Tagebuch «Mischa»

Mischa wurde uns von Privat abgegeben. Er ist in einer Familie aufgewachsen und war bis 2018 auch mit anderen Katzen zusammen, welche 2018 umplatziert wurden und Mischa war dann alleine. Er ist in der Wohnung aufgewachsen und war der Liebling des Sohnes. Durch einen Todesfall und längere Auslandaufenthalte war Mischa oft ganz alleine Zuhause und er war sehr unglücklich. So hat sich die Familie entschlossen Mischa an uns abzugeben damit wir ihm ein neues Zuhause suchen können, wo er nicht mehr so viel allein sein wird.

Samstag, 4. Juli 2020

Samstag
04.07.2020

Mischa on his way to his new home

Here you go in English:  In his second week at his foster home Mischa has continued to do well😸. He passed his vet visit with flying colors and he is in good health, which is great news for a 14 year old cat😸. Mischa eats well, sleeps a lot and plays with his toy mice across the apartment … He also loves to cuddle, and to give head bumps all day. Mischa left for his former home this week where he will be keeping company to another senior cat😻.

And in German: In seiner zweiten Woche in seinem Pflegeheim hat sich Mischa weiterhin gut geschlagen😸. Er hat seinen Tierarztbesuch mit Bravour bestanden und ist bei guter Gesundheit, was für eine 14-jährige Katze eine gute Nachricht ist😸. Mischa ißt gut, schläft viel und spielt mit seinen Spielzeugmäusen durch die Wohnung… Er liebt es auch zu kuscheln und den ganzen Tag Kopfstöße zu geben. Mischa ist diese Woche in sein ehemaliges Zuhause gegangen, wo er einer anderen älteren Katze Gesellschaft leisten wird😻.

Donnerstag, 2. Juli 2020

Donnerstag
02.07.2020

Mischa's Erste Woche

Liebe Tagebuchleser/innen

Mischas erste Woche im Hottinger Cat Inn ist wirklich gut verlaufen😸. Er ist ein sehr süß, ruhiger Kater, der es einfach liebt, zu kuscheln und zu schnurren😻. Sein Ehrgeiz ist es, ein Schoßkater zu werden, der nichts mehr genießt, als mit Ihnen auf dem Sofa zu liegen. So weit, ist es gut😻.

English version = Misha’s first week at Hottinger Cat Inn has gone really well😸. He is a very sweet cat, even tempered, who just loves to cuddle and purr😻. His ambition is to become a lap cat, who enjoys nothing more than lying on the sofa with you. So far so good😻.

Montag, 22. Juni 2020

Montag
22.06.2020

Einzug

Schon nach kurzer Zeit hat Mischa begonnen Köpfchen zu geben, er scheint sehr gut erzogen zu sein. Er hat etwas gefressen und war am Anfang noch zurückhaltend. Er macht aber jeden Tag Fortschritte.
Mischa ist ein süßer 14-jähriger Kater. Er hatte in den letzten Monaten eine schwere Zeit und wir sind froh, dass er unter unsere Obhut gekommen ist, um ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient. Er scheint völlig gesund zu sein, hat ein bisschen Angst vor der neuen Umgebung, wärmt sich aber langsam und sicher auf. Schon nach ein paar Tagen ist er eine große Schnurrmaschine geworden.
Er wärmt sich definitiv auf. Das fing damit an, dass er heute Morgen wie verrückt schnurrte und kuschelte, und gerade jetzt ging er eines der Mäusespielzeuge holen und fing an, damit zu spielen.
Er hat sehr scharfe Krallen. Ich musste letzte Nacht mitten in der Nacht meine Teppiche zusammenlegen und wegräumen, da seine Krallen zu schärfen wollte. Er weiß genau, wo der Kratzbaum ist, an dem er seine Krallen schärfen kann, denn das hat er heute getan, da die Teppichoption weg ist ... 
Ein ganz lieber Kater und seine Ausstrahlung ist toll, man muss ihn einfach gerne haben.