Tagebuch «Moonflowers»

Sonntag, 24. März 2019

Sonntag
24.03.2019

Fische fangen

Hoi,hoi, Suzi.

Wir sind es wieder, Izzie & Nurja, die Moonflowers. Heute haben wir was ganz tolles gemacht. Fische fangen. Eigentlich war es ja nur einer. 😏Aber was für ein Spaß. Sonnenschein und spielen. Du siehst, es geht uns sehr gut. 😍 Einen ganz lieben Gruß an die Bewohner der Pfotenvilla, 2 & 4 beinig. Deine Izzie & Nurja

Sonntag, 10. März 2019

Sonntag
10.03.2019

Nurja und Izzie melden sich

Grüss Dich, Susi.

Wir sind es wieder einmal. Nurja & Izzie, Deine ehemaligen Moonflowers.
Us geht es sehr gut. Den Balkon haben wir in Beschlag genommen und auch schon fleissig die Blumenkisten umgegraben. Die werden ja zum Glück wie durch Zauberhand immer wieder gefüllt.Uns wurde auch ein neuer, stabiler Katzenbaum beschert. Der Alte hat wohl unserem Temperament nicht mehr stand gehalten.Spielen, schlafen und futtern! Ja es kann so schön sein.
Liebe Grüsse an die Pfotenvilla und gute Beserung an Mogli.

Izzie & Nurja aus Katzenhausen.

Montag, 4. März 2019

Montag
04.03.2019

News von Tipsy

Hallo Susi,

Tipsy geht es ganz gut. Sie ist total vernarrt in unseren Jay (und er in sie). Sie toben durch das Haus, Spielen, fressen und Kuscheln zusammen. Tipsy mag es aber immer noch nicht so richtig, wenn man sie anfasst und sie ist immer noch sehr schreckhaft. Es wird aber immer besser. Sie kommt, ab und zu, zu uns ins Bett lässt sich Minuten lang Streicheln. Sie entwickelt sich fantastisch. Man sieht deutlich, dass Sie sich einlebt und langsam auch richtig Zuhause ist.
Ganz liebe Grüsse
Kirsten

PS: ach ja, langsam wird sie richtig frech 😁. Sie ist so Lustig

Sonntag, 27. Januar 2019

Sonntag
27.01.2019

Nurja & Izzie geht es gut

Grüß dich, Susi,

Wir wollten uns nur wieder mal zeigen & sagen, daß es uns sehr gut geht. Reichlich Futter, lustiges Spielzeug und Narrenfreiheit.Lieber Gruß an die ehemalige Pflegefamilie  Nurja & Izzie

Sonntag, 27. Januar 2019

Sonntag
27.01.2019

Erste News von Timba und Tammy

Guten Tag Susi
 
Die ersten zwei Tage hat sich der Mogli richtig versteckt,  jetzt sitzt er auf dem Katzenbaum und beobachtet uns. Spielen tut er noch nicht. Und fressen haben wir ihn auch noch nie gesehen. Aber über Nacht fehlt dann immer das Trockenfutter. Wir bleiben dran. Timba ist noch ein kleiner Fauchi aber das spielen liebt er über alles, Tammy wird richtig eifersüchtig und wenn man nur den Mogli streicheln und sie nicht. Sonst ist sie sehr lieb.Wir glauben Tammy und Timba fühlen dich wohl. Bei Mogli sind wir uns noch nicht ganz sicher.Liebe Grüsse und wir melden uns wieder Theres

Samstag, 26. Januar 2019

Samstag
26.01.2019

Erste News von Tipsy

Hallo Susi,

Ich schicke dir einmal ein Bildchen von unserem neuesten "Erfolg".Sie ist noch immer sehr ängstlich und faucht noch oft. Aber es wird besser. Wir geben nicht auf. Die "Gudis" liebt sie aber ich darf nicht in der Nähe sein . Ein bisschen Distanz muss sein. 😉.

Ganz liebi Grüessli Kirsten

Montag, 21. Januar 2019

Montag
21.01.2019

So ein Glückstag

Hallo Zusammen

Jetzt war ich seit Sonntag-Morgen mit dem Eisbär alleine und ganz ohne meine Geschwister. Das Spielen mit Ihnen habe ich  doch sehr vermisst.
Plötzlich kam Heute Abend eine Familie vorbei welche sich nur für mich interessierte, ich wusste gar nicht recht wie es mir geschieht. Gleich drei so nette Leute, vor allem den jungen Herrn fand ich ganz sympathisch und er hat mich überzeugt, dass ich zu dieser Familie gehöre. Er hat mich dann in seinen Pullover gewickelt und ich fand das ganz toll. Er wirkte so beruhigend. Ich habe auch eine ganz grosse Transportbox bekommen da hätte ich gleich 5 X drin Platz gehabt. Mit tollen Fenstern zum rausschauen und das Beste habe ich natürlich noch nicht erzählt. Zuhause wartet ein ganz lieber verschmuster Kater auf mich. Ich war gleich hin und weg so ging meine Reise in mein eigenes Zuhause gleich los. Ich habe echt einen richtigen Glückstag   ❤️und freue mich riesig.
Tschüssli ihr lieben macht es gut

Eure TipsyLiebe Tipsy

Ich freue mich sehr für dich und bin überzeugt, dass du mit deinem neuen Bruder Jay ganz prima auskommen wirst. Du wirst noch viel von ihm lernen.
Machs gut kleine Tipsy.

Deine Pflegefamilie

Sonntag, 20. Januar 2019

Sonntag
20.01.2019

Dann war es nur noch ein Tigerlein

Hallo Zusammen


Heute war es doch irgendwie komisch hier. Zuerst wurde Tammy eingepackt, sie war so neugierig, weil plötzlich Transportkörbe im Zimmer auftauchten, da ist sie freiwillig reingestiegen. Timba wollte nicht wirklich einsteigen und dann nach etwas Überzeugung und Tricks war er dann auch eingepackt.Mogli liess sich auch einpacken mit einer Decke.
Zum Glück hatten die drei ein reichhaltiges Frühstück hinter sich und dann konnte die Fahrt ins neue Zuhause losgehen zur dritt.
Tipsy wird euch nächste Woche berichten wie sie sich mit Eisbär anfreundet und welche Geschichten er ihr vom kalten Winter draussen erzählt.
Tschüssli ihr lieben Timba und Tammy mit Mogli
 Lieber Timba, lieber Tammy


Ihr seit ganz lustige tolle Katzen, Timba immer frech und Tammy immer lieb.
Macht es gut ihr zwei und seid schön brav.


Eure Pflegefamilie

Samstag, 12. Januar 2019

Samstag
12.01.2019

Tierarztbesuch am Montag

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Am Montag wurden wir alle eingefangen. Am einfachsten war Tammy sie liess sich problemlos in den Transportkorb setzen. Timba und Tipsy waren ganz und gar nicht begeistert und es war nicht einfach die zwei auszutricksen. Aber schlussendlich waren dann alle drei in den Körbchen und die Fahrt zum Doktor konnte losgehen. Es wurden alle drei kastriert und am Abend waren sie dann schon wieder in der Pflegestelle. Es hat alles tip top geklappt. Wir waren echt froh, dass wir wieder in der gewohnten Umgebung waren und am nächsten Morgen hatten wir schon alles wieder vergessen. Es gab wie normal Futter und die Welt war wieder ok.Heute haben wo ein lustiges Mäusespielzeug bekommen, wir haben es dann auf den Kopf gestellt und die Maus zu finden aber die war einfach nicht mehr da? Liebe Grüsse



Timba, Tammy und Tipsy

Sonntag, 6. Januar 2019

Sonntag
06.01.2019

Nurja ohne Body

Guten Morgen und einen schönen Sonntag aus Katzenhausen.
Nurja ist ohne Body noch viel fotogener.

Mittwoch, 2. Januar 2019

Mittwoch
02.01.2019

Büsi Update

Grüß Dich,

Ein kurzes Büsi Update: Nurja hat die Fäden jetzt gezogen und es sieht gut aus.  Auch sonst wird sie langsam etwas verschmuster und kommt mich anstupsen. Izzie ist verspielt und schmust wie immer.
Liebe Grüsse Izzie Nurja und der Futterknecht

Mittwoch, 2. Januar 2019

Mittwoch
02.01.2019

Unser Besuch am Sonntag

Hallo ihr lieben


Wir hatten ganz lieben Besuch am Sonntag. Eine ganz tolle Familie und sie haben sich nach dem Kennenlernen mit uns für Tammy und Timba entschieden und Mogli noch dazu. Wir finden das absolut lässig und freuen uns sehr. Jetzt sucht nur noch Tipsy ein tolles Zuhause aber sie ist ja auch eine Süsse, das kann bestimmt nicht mehr lange dauern. Am Montag ist dann der Tierarztbesuch angesagt, und es heisst etwas von Kastration. Keine Ahnung was das ist aber wenn wir das durch haben steht unserem Auszug nichts mehr im Wege.
 Timba freut sich schon denn mit einer 4-köpfigen Familie hat immer jemand Zeit zum Spielen und Tammy wird dann auch von allen gestreichelt, das mag sie doch so gerne.
Wir haben ein riesen Glück. Tschüssli 


Eure Moonflowers

Sonntag, 30. Dezember 2018

Sonntag
30.12.2018

Neues aus Katzenhausen

Neues aus Katzenhausen. Es grüßen, Izzie, Nurja & ihr Angestellter.😁

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mittwoch
26.12.2018

Tammy die Schmusekatze

Hallo Katzenfans

Wir drei Kleintiger (Tammy,Timba,Tipsy)  spielen mit dem Grosstiger (Mogli) den ganzen Tag 😸.
Wir dürfen immer zum Mogli zum Kuscheln gehen, aber die Mutigste bleibt unsere Tammy, sie ist zur Schmusekatze geworden und Susi sagt ihr immer sie solle Schnurren, damit es alle Angsthasen hier im Zimmer beruhigt. Tammy ist total verschmust und anhänglich geworden, sie spielt sehr gerne mit der Spielangel und kuschelt auch gerne auf dem Arm von Susi. Eine ganz liebe tolle Kätzin ❤️.
  Tipsy hat noch grosse Angst und Timba muss immer mal wieder fauchen, weil er so unsicher ist.Beim Spielen hat Timba immer die Nase vorne, denn er ist viel zu neugierig, um still zu sitzen. Er spielt bis er flach liegt 😇. 

Wir wünschen euch frohe Festtage, wir geniessen es denn es wird viel gespielt.

Eure 

Moonflowers

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mittwoch
26.12.2018

Fotomodelle Izzie und Nurja

Izzie und Nurja sind richtige Fotomodelle.

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mittwoch
26.12.2018

Kastration gut überstanden

Die zwei haben die Kastration gut überstanden.

Montag, 17. Dezember 2018

Montag
17.12.2018

Gut angekommen

Wir sind angekommen. Izzie spielt wie wild, Nurja ist noch zurückhaltender.

Samstag, 15. Dezember 2018

Samstag
15.12.2018

Happy Day

Hallo liebe Katzenleute

Bei uns ist so einiges passiert wir drei Tigerlis durften ins Zimmer zügeln. Dort wurden wir von einem Kater namens Mogli empfangen. Er sieht so aus wie wir und ist ein Kuschlelkater, denn wir dürfen alle zu ihm gehen und bei ihm liegen, er mag das sehr. Mogli schmeichelt uns auch aber das mögen wir nicht immer so. Tammy, Timba und Tipsy geniessen das Spielen in dem grossen Zimmer. Auch die Kratzbäume sind einfach toll. Ein richtig tolles Katzenhotelzimmer haben wir jetzt erhalten. Wir fressen gut und es gut uns prima. Dann sind da ja noch Izzie und Nurja, den beiden geht es prima sie hatten oft Besuch von ihrem neuen Dosenöffner. Er war jede Woche hier zum Spielen. Das war einfach ganz toll und so konnten wir ihn auch richtig gut kennenlernen. Heute war es dann soweit und es klingelte um 10 Uhr. Patrick war da zusammen mit Diego um uns abzuholen. Wir haben noch etwas Fangspiele gespielt bevor wir und dann einpacken liessen. Aber schlussentlich waren wir dann beide zusammen in der Box und es konnte losgehen in unser Zuhause.

Tschüssli ihr lieben
Eure MoonflowersLiebe Izzie liebe Nurja

Ich freue mich sehr, dass ihr so ein tolles Zuhause gefunden haben. Ihr werdet auf Händen getragen und verwöhnt, das habt ihr zwei Süssen so richtig verdient. Macht's gut und passt gut auf euch auf.Eure Pflegefamilie ❤️

Dienstag, 4. Dezember 2018

Dienstag
04.12.2018

Bald sind wir gesund

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Uns geht es immer besser. Stellt euch vor unser Giardientest war negativ wir haben es endlich geschafft diese «Viecher» loszuwerden. Wir sind sehr froh, jetzt haben wir alle Medis abgesetzt und es geht uns gut.

Am Samstag gehen wir nochmals zur Tierärztin und hoffen, dass wir dann geimpft werden können. Drückt uns die Daumen. 

Tipsy ist mal kurz im Wohnzimmer auf Entdeckungstour gegangen, sie schon eine recht geschickte Kätzin zu sein, denn sie hatte es geschafft das Gehege zu öffnen. Izzie und Nurja hatten Besuch am Samstag von ihrem zukünftigen Dosenöffner und es wurde viel gespielt. Die zwei freuen sich schon riesig auf ihr neues Zuhause.
So dies wars von unserer Seite

Miau

Eure Moonflowers😻

Kommentare

Mittwoch, 05. Dezember 2018, 19:10 Uhr

Und der Dosenfutteröffner freut sich riesig auf seine neuen Mitbewohnerinnen.

Patrick Smonig

Sonntag, 25. November 2018

Sonntag
25.11.2018

Verspätung

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Wir sind etwas verspätet mit unserem Tagebuch. Wir kamen mit Giardien in diese Pflegestelle und mussten jetzt zuerst einmal alle 5 Medikamente einnehmen. 🙄
Es geht uns mit dem Durchfall schon viel besser und wir waren Gestern wieder beim Tierarzt.
Nurja konnte geimpft und gechippt werden alle andern sind leider noch krank. Wir haben eine Erkältung und wir haben Antibiotika bekommen. Drückt uns die Daumen, dass wir bald gesund werden.
Nurja und Izzie hatten Besuch und die zwei haben bereits ein ganz tolles Zuhause gefunden.Jetzt bleiben nur noch unsere 3 Tigergeschwister auf der Suche nach dem passenden Daheim.
Miau 😸😸Eure Moonflower