Tagebuch «Nacho»

Nacho wurde uns als Findelkater von unserem Vereinstierarzt übergeben. Er ist Kindern in der Schule nachgelaufen und dann wurde er zum Tierarzt gebracht, weil man den Besitzer nicht rausfinden konnte. Leider ist der kleine Kater nicht gechippt und nicht kastriert gewesen. Da Nacho sehr quirlig ist und sich gar nicht wohl im Käfig beim Tierarzt gefühlt hat haben wir den Kleinen bei uns zur Vermittlung aufgenommen. Er ist im STMZ gemeldet.

Donnerstag, 21. April 2022

Donnerstag
21.04.2022

Der Auszug

Liebe Tagebuchleser/innen

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Am Montag durfte unser kleiner Nacho bereits zu seiner neuen Familie ziehen. Nach der Eingewöhnungszeit darf er dort die Welt erkunden und sich auf dem nahegelegenen Schulhof jede Menge  Streicheleinheiten abholen. 

Wir wünschen Nacho alles Gute und ein langes glückliches Katzen Leben und seiner Familie viel Freude mit dem aufgeweckten Schmusekater😻.

Sonntag, 10. April 2022

Sonntag
10.04.2022

Letzte Woche vor dem Auszug

Liebe Tagebuchleser/innen

Diese Woche hatte Nacho einen kleinen Schnupfen. Nach einem Besuch beim Tierarzt geht es ihm aber bereits viel besser. Auch beim Tierarzt war er extrem aufgeweckt und anhänglich.😻 
Egal wo er hinkommt, ihm fliegen mit seiner lieben Art alle Herzen zu😻. Die letzte Woche mit ihm werden wir nochmals richtig geniessen. Nach Ostern darf er nämlich bereits in sein neues Zuhause umziehen.

Sonntag, 3. April 2022

Sonntag
03.04.2022

Der Kuschelkönig

Liebe Tagebuchleser/innen

Nacho ist nach wie vor ein grosser Kuschelkönig😻. Er möchte immer bei uns sein und ist sehr anhänglich aber nicht aufdringlich. Mit unseren beiden grossen spielt er viel und gerne.😸
Trotz seiner Grösse kann er sich gut behaupten. Auch zu uns ist er ab und an ziemlich frech. Besonders wenn wir essen möchten, versucht er gerne sein Glück um etwas zu ergattern.

Samstag, 26. März 2022

Samstag
26.03.2022

Freundschaft

Liebe Tagebuchleser/innen

Inzwischen sind Nacho und unsere beiden Katzen gute Freunde geworden. Sie spielen und kuscheln zusammen. Nur beim Futter hört die Freundschaft auf. Hier müssen wir aufpassen, dass der kleine Mann nicht zu kurz kommt😸. 

Heute bekam Nacho Besuch. Sofort war von allen Seiten klar, dass es passt. Wir freuen uns, dass Nacho bald zu seiner Familie ziehen darf.

Sonntag, 20. März 2022

Sonntag
20.03.2022

Einzug von Nacho

Liebe Tagebuchleser/innen

Nacho ist seit einer knappen Woche bei uns und hat sich inzwischen gut eingelebt. Die ersten Tage waren etwas turbulent, da eine unserer Katzen sich nicht besonders über den neuen Mitbewohner gefreut hat😻. Der mutige und offene Nacho liess sich von den Zurückweisungen aber nicht unterkriegen und inzwischen hat auch unsere Katze ihn akzeptiert. Selten haben wir so eine verschmuste Katze gesehen. 



Er ist sehr entspannt, wird gerne herumgetragen und schläft auf oder neben seinen Menschen😻. Er wäre sicher ein toller Familienkater😸. Manchmal muss man jedoch aufpassen, da er sich noch nicht zu 100% im Griff hat und beim Spielen etwas übermütig ist. Da kann es auch schon mal passieren, dass man sich einen Kratzer einfängt. Das passiert jedoch niemals aus Böswilligkeit. Die Katzentoilette wird von Anfang an brav benutzt und auch beim Fressen ist er unkompliziert.