Tagebuch «Novara»

Novara ist seit drei Wochen bei einer Familie im Garten gewesen, sie war als sie auftauchte ausgehungert und hat sich gar nicht mehr vom Haus entfernt. Die Familie ist sehr tierlieb und hat die Kätzin dann anfüttert. Da sie Angst hatten, dass sich die Nachbarn belästigt fühlen könnten durch die Katze, haben sie die Kätzin eingefangen. In der Hoffnung, dass sie den Besitzer aufgrund eines Chips beim Tierarzt herausfinden könnten, brachten sie die Süsse dorthin. Leider war Novara nicht gechipt und der Tierarzt hat uns dann um Hilfe angefragt ob wir die Kätzin aufnehmen könnten. Sie wurde dann gleich beim Tierarzt untersucht und an unseren Verein übergeben. <br> <br> Novara ist nun für 2 Monate im STMZ ausgeschrieben, wenn sich der Besitzer der Katze meldet darf sie zu ihm zurück. <br> <br> Da wir die Geschichte von Novara nicht kennen werden wir sie nur als Freigängerin platzieren.

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Donnerstag
17.10.2019

Lani im neuen Zuhause

Guten Morgen Susi

Ich habe dir noch mit meiner Kamera Fotos gemacht da mein Handy nicht so gute Fotos macht. Sie frisst jetzt gut in mehreren Etappen😸. Sie mag kein Trockenfutter und auch keine Katzenwürstchen. Es ist schwer sie zu verstehen da sie viel miaut. Sie hat auch den Balkon entdeckt. Spielen hat sie noch nicht so richtig gelernt oder hat keinen Spass dran😼. Sie mag es aber sehr viel gestreichelt zu werden😻. Sie ist sehr verschmust und herzig. Manchmal wenn Sie genug Streicheleinheiten bekommen hat dann zeigt Sie das mit einem Pfotenhieb.
Auf der Decke von dir liegt Sie viel. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse Andrea

Sonntag, 6. Oktober 2019

Sonntag
06.10.2019

Auszug ins Grüne

Hallo ihr lieben Katzenleute

Heute beginnt ein neuer Abschnitt für mich. Ich habe Andrea sofort wiedererkannt, das ist sie wo so gut bürsten und streicheln kann. Da will ich sofort mitgehen. Sie hat auch eine Transportbox mitgebracht, das kann ja nur Gutes heissen für mich.😻 Susi hat mir noch eine Wurmtablette geben und ich habe gedacht es sei ein Leckerli habs grad einfach so gefressen. Bin eben eine tolle Katze, oder? Dann haben sie meine geliebten Katzenstängeli in den Transportkorb geworfen, ohne mir etwas davon abzugeben und ich bin dann fast alleine hinterher gestiegen und habe die Stängeli gemampft.😸 Plötzlich war die Türe zu, zum Glück konnte ich noch rausschauen. Ich habe jetzt einen ganz schönen Namen und heisse Lani. Dann ging es ab in mein neues Zuhause wo ich später auch mal wieder an die frische Luft darf.

Das finde ich super cool.❤️

Macht es gut ihr Lieben

Eure Lani
Liebe Lani

Du bist eine ganz tolle Kätzin und wir hatten viel Freude mit dir. Wir freuen uns sehr, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast und wünschen dir alles Gute im neuen Daheim.

Deine Pflegefamilie😻

Sonntag, 29. September 2019

Sonntag
29.09.2019

Lieblingsleckerli

Miauuuu

Mir geht es prima, am Mittwoch gehe ich wieder zum Impfen für meine zweite Impfung.😸 Ich liebe Katzenstängeli, zum Glück hat es immer welche hier in der Schublade.😻 Leider hat mich bis jetzt auch niemand vermisst, keine Ahnung woher ich komme, habe es niemandem verraten. Nur eines weiss ich, wenn sich weiterhin niemand meldet werde ich zu Andrea ziehen und das finde ich einfach super sie wohnt so schön im Grünen.😻Miau😸 Habe jetzt Hunger

Eure Novara

Sonntag, 22. September 2019

Sonntag
22.09.2019

Hmm Katzenstängeli

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde
 
Mir geht es prima, ich bekomme hier viel Futter und der Service ist einfach perfekt.😻 Ich werde viel gestreichelt und manchmal auch gebürstet. Bürsten finde ich auch ganz toll das massiert echt gut.  Sonst habe ich immer prima Appetit und geniesse die Ruhe.😸 Ich mag Katzenstängeli sehr gerne und ich habe vom Fotographen welche geschenkt bekommen Gestern. Ich bin doch auch ein kleines Fotomodell oder was meint ihr?😍

Miauuu

Eure Novara😻

Sonntag, 15. September 2019

Sonntag
15.09.2019

Ein neues Zuhause

Hallo liebe Katzenfreunde

Ihr werdet es nicht glauben ich habe ein ganz tolles Zuhause gefunden. Heute war Andrea mit ihrer Schwester zu Besuch und sie haben mir erzählt, dass Andrea im grünen wohnt und sie sich in mich verliebt hat. Ich finde Andrea auch ganz lieb und sie hat mich für die Fotos so richtig schön gemacht. 😻 Ich wurde ganz viel gebürstet und gestreichelt, das gefällt mir sehr. Am liebsten wäre ich gleich mit den beiden mitgegangen. Aber eben, da mir ja noch eine zweite Impfung fehlt und ich noch eine gewisse Zeit warten muss bis zum Auszug bin ich eben noch immer hier in der Pfotenvilla. 😸 Aber es geht mir hier auch gut. Ich mag vor allem das eine Nassfutter sehr und fresse lieber in Gesellschaft. Alleine ist fressen nur halb so gut. So jetzt will ich noch etwas zum Fenster rausschauen, denn in der Nacht ist das Fenster zu und ich bin ganz lieb und schlafe dann ganz ruhig.❤️

Tschüssli

Eure Novara

Sonntag, 8. September 2019

Sonntag
08.09.2019

Mein Tierarztbesuch

Hallo liebe Katzenleute

Ich war ziemlich ausgehungert seit etwas 3 Wochen habe ich mir ein Wohnquartier in einem Garten mit Schopf gesucht. Dort waren ganz liebe Leute welche mich gefüttert haben. Sie haben viel mit mir gesprochen und da ich dann gar nicht mehr weg wollte von ihnen haben sie mich zum Tierarzt gebracht. Denn jetzt wird es draussen langsam kälter und ich durfte bei ihnen leider nicht ins Haus. Sie wollten schauen ob ich einen Chip habe und wem  ich gehöre.😸
Leider hat die nette Tierärtzin keinen Chip gefunden und jetzt ist nicht klar ob ich ausgesetzt oder davon gelaufen bin. Das einzige was ich euch sagen kann, dass ich immer Hunger habe und gerne auch wieder ein Zuhause möchte wo ich rein darf wenn es draussen etwas kälter wird.Beim Tierarzt hat mich dann einfach so eine Frau vom Katzenverein mitgenommen und jetzt habe ich hier ein Zimmer mit Zimmerservice, dass finde ich gar nicht mal so schlecht. Das einzige was ich jetzt vermisse ist meinen Freigang, aber denn werde ich wenn ich ein neues Zuhause finde bestimmt auch wieder bekomme
Also macht es gut ich habe jetzt Hunger.😻

Liebe Grüsse
Eure Novara