Tagebuch «Nüssli»

Zirro wurde uns von einer Katzenfreundin übergeben. Er ist draussen in einem Schrebergarten zur Welt gekommen und kennt die Menschen nur vom Füttern. Sie wünscht sich ein tolles Zuhause für den lieben Kater da er ihr ans Herz gewachsen ist.

Chipsi wurde uns von Privat abgegeben, sie hatte die Kleine von einem Bauernhof geholt, wo die sie in einer Vogelvoliere im Stall eingesperrt war. Leider ist sie sehr scheu und kennt den Umgang mit den Menschen nicht richtig. Die Tierfreundin hat die Kleine dann mitgenommen, obwohl sie nicht richtig zahm ist, der Bauer hat ihr gedroht sie sonst einschläfern zu lassen, wenn sie die Kleine nicht mitnimmt. Sie hat Chipsi mitgenommen und uns dann zur Vermittlung übergeben, da unser Verein mehr Erfahrung hat mit scheuen Katzen.

Donnerstag, 16. Juni 2022

Donnerstag
16.06.2022

Ziro wird immer Mutiger

Hallo liebe Tagebuchleser,

Ich werde immer mutiger und streicheln lasse ich mich auch vor allem beim Fressen. Die Spielangeln finde ich auch ganz spannend. Schaut nur wie gut ich mich entwickle.



Ich freue mich auch immer wenn Stefan kommt er hat immer
Leckerlis für mich dabei.

Tschüssli
Euer Zirro (manchmal werde ich auch Zirrchen genannt)

Sonntag, 5. Juni 2022

Sonntag
05.06.2022

Zirro macht Fortschritte

Hallo liebe Katzenfreunde

Zirro wird immer mutiger und lässt sich jetzt auch beim Fressen recht gut streicheln. Auch zu seinem neuen Katzenpapa geht es immer besser. Er mag die Leckerlis sehr wo Stefan jeweils mitbringt und kommt diese auch fleissig abholen.
Scottie geht es ebenfalls prima, er ist beim Füttern sogar verschmust und er spielt so gerne
mit Karton.
Wir wünschen euch allen schöne Pfingsten.
Miau
Euer Zirro

Donnerstag, 19. Mai 2022

Donnerstag
19.05.2022

Daheim gefunden

 Hallo liebe Katzenfreunde

Ich Zirro und Scottie mein Freund hatten Gestern ganz lieben Besuch von Stefan. Ihr werdet es nicht glauben er hat uns erzählt, das wir zu ihm ziehen dürfen. Wir sind sogar ganz nahe zu ihm gekommen und haben Katzenstängeli aus seiner Hand gefressen. Wir finden ihn ganz toll und freuen uns sehr auf den Einzug bei ihm.




Er wird und jetzt noch ein paar Male regelmässig besuchen damit wir ihn richtig kennenlernen. Und sobald er Ferien hat dürfen wir zu ihm ziehen gemeinsam. Wir können es kaum erwarten und haben riesig Freude.

Miau
Euer Zirro und Freund Scottie

Dienstag, 26. April 2022

Dienstag
26.04.2022

Fortschritte

Hallo liebe Tagebuchleser

Nun bin ich mal wieder dran mit Schreiben. Ich Zirro mag meinen Freund Scottie sehr😻.Ich liebe manchmal mit ihm zusammen im Kartonsofa obwohl wir fast keinen Platz haben aber es geht.



Ich taue auch immer mehr auf beim Spielen aber nur bei den Leuten die ich kenne. Ich mag keine Fremden vor denen habe ich Angst und dann mache ich einfach die Augen zu und dann sind die auch weg. Ich bin ein lieber freundlicher Kater aber einfach etwas unsicher


Schaut mal meine Fotos wie ich im Zimmer herumlaufe und ich komme auch mit allen Katzen sehr gut klar.

Miau Euer Zirro

Montag, 18. April 2022

Montag
18.04.2022

Karton zerlegen

Liebe Tagebuchleser/innen

Maja oder wie sie gerade von uns genannt wird: Baby Cat, liebt es Kartons zu zerlegen, Gott sei Dank haben wir genug Vorrat 😀. Sonst darf sie sich mittlerweile frei bewegen und es gibt viel zu erkunden😸!




Montag, 28. März 2022

Montag
28.03.2022

Zirro Taut auf

Hallo ihr lieben Leser

Mir Zirro geht es sehr gut, ich habe aber noch immer grosse Angst vor fremden Leuten. Dann komm ich gar nicht aus meiner Höhle im Kratzbaum raus. Aber wenn Susi alleine ist dann laufe ich immer Zimmer herum und schmuse mit meinem besten Freund Scottie, er gibt mir Sicherheit.
Diese Woche ist Gismo ausgezogen, den mochte ich auch er ist ein ruhiger lieber Kater und er hat
mich immer beruhigt wenn was gewesen ist. So jetzt übe ich Spielen auch wenn ich noch etwas vorsichtig bin aber ich lerne das bestimmt bald.
Miau
Euer Zirro

Samstag, 19. März 2022

Samstag
19.03.2022

Grosse Fortschritte

Hallo liebe Leser

Ich taue immer mehr auf und beginne jetzt mit Scottie zusammen auch meine Pflegemami an der Türe zu begrüssen.😻 Ich weiss nicht immer so recht was ich sagen soll da wird zur Begrüssung auch mal aus versehen gefaucht. 
Aber schaut nur wie ich im Zimmer unterwegs bin ich mache tolle Fortschritte und brauche nur noch etwas Zeit dann taue ich ganz auf😸.

Miau
Euer Zirro

Sonntag, 13. März 2022

Sonntag
13.03.2022

Viel passiert

Hallo liebe Tagebuchleser

Bei uns ist viel passiert. Chipsi ist letzte Woche ausgezogen und lebt sich bereits gut in ihrem neuen Zuhause ein.
Sie ist gleich mit ihrem Kinderzimmer ausgezogen und ihrer Hängematte damit sie sich sofort wohl fühlen kann im neuen Daheim. Sie wird dort auch schon fleissig besucht von ihren Katzenfreundinnen und wird sich bestimmt bald gut einleben😸.
Zirro war etwas traurig als sein liebster Freund Scottie ausgezogen war. Aber Scottie kam leider wieder zurück, da der Kater zudem er kam grossen Stress mit Scottie hatte und so war es besser das er wieder zu uns zurück kam. 
Zirro konnte sich vor lauter Freude kaum erholen und Scottie auch nicht. Die zwei lieben sich und sind sich um die Beine gestrichen, deshalb werden sie jetzt nur noch gemeinsam vermittelt😻. Eine Freundschaft fürs Leben.

Miau dies waren eure Nüssli-News

Wir wünschen euch eine gute Woche
Zirro und Chipsi vom neuen Zuhause aus

Mittwoch, 2. März 2022

Mittwoch
02.03.2022

Besuch Chipsi

Hallo liebe Katzenleute

Chipsi hatte am Samstag ganz lieben Besuch von einer tollen Familie. Sie haben ihr viel erzählt, das sie ein Gspänli für ihre liebe Kätzin Cali suchen und Chipsi hat ganz gespannt zugehört. Sie möchte Cali unbedingt kennenlernen und mit den zwei Mädchen viel Spielen😸. Sie darf am Sonntag in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sich die zwei Ladies anfreunden. Cali sieht ähnlich aus wie Chipsi und das wird bestimmt eine tolle Freundschaft werden. Am Samstag ist nun noch der Impftermin angesagt und dann steht dem Auszug nichts mehr im Wege.
Zirro liebt andere Katzen sehr und weil Scottie ja ausgezogen ist, hat er jetzt den grossen Bär Gismo ins Zimmer bekommen. So hat er einen lieben grossen Kater der ihn sehr beruhigt😸. Er orientiert sich an Gismo und er gibt ihm Sicherheit. Mit Scottie hatte Zirro viel gespielt und er wünscht sich im neuen Zuhasue unbedingt einen zahmen Kater der mit ihm spielt, nur dann kann er genügend Vertrauen aufbauen.
Miau macht es gut es wird eine spannende Woche.
Eure Nüssli

Sonntag, 13. Februar 2022

Sonntag
13.02.2022

Tunnel geklaut

Hallo liebe Katzenfreunde

Chipsi und ich machen kleine Fortschritte. Ich Zirro bin doch tatsächlich aus dem Tunnel rausgekommen und habe es mir im Kratzbaum gemütlich gemacht. Schaut nur. 🙄
Leider hat mir Susi dann den Tunnel geklaut und jetzt ist mein Lieblingstunnel einfach weg. Jetzt bleibt mir echt nur noch die Höhle vom Kratzbaum. Nächste Woche muss ich zum Impfen, mal schauen ob ich dann auch in die Höhle von dem Transportkorb gehen. 
Chipsi ist ein kleines Fotomodell geworden, schaut sie euch an was für eine Schönheit sie ist. Sie kann inzwischen sogar Spielen und Fressen ohne gleich Angst zu bekommen. 😍
Miau 
Eure Nüssli 

Mittwoch, 9. Februar 2022

Mittwoch
09.02.2022

Einzug von den Nüsslis

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir zwei das heisst Zirro und ich sind hier in der Pflegestelle Pfotenvilla gelandet😸.  Sowas hatten wir zuvor noch nie gehört, das es so eine Art Hotel für Katzen gibt. Es geht uns hier sehr gut es wird immer wieder Futter serviert und das Klo gereinigt und wir zwei sind viel am Lernen.
Ich habe mir jetzt hier im Wohnzimmer schon viele Fernsehsendungen angeschaut. Habe vorher nicht gewusst, das sowas gibt. Und vom Fernsehen kann man viel lernen vorallem wenn die Bewohner der Pfotenvilla Natursendungen schauen, die finde ich sehr spannend😻. Ich habe auch schon die Hängematte hier im Käfig ausprobiert ist echt Cool und die Spielsachen finde ich auch gut. Habe ganz viel zu spielen begonnen und bin nicht mehr so verängstigt wie zu beginn.
Zirro hat den Katzentunnel entdeckt und da der Tunnel auch schwarz-weiss ist wie er ist das seine neue Lieblingshöhle. Man kann rausschauen ist jedoch etwas gesichert vor Berührungen😽. Er benützt brav das Klo frisst gut aber meistens  wenn man ihn nicht sieht. Er ist noch relativ unsichtbar. So dies wars mal von uns Nüssli. (auch Knacknüssli genannt)