Tagebuch «Old but Gold»

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Mittwoch
05.12.2018

Ein neuer Lebensabschnitt

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde

Zeit wird es, dass wir uns vorstellen. Wir sind Maya und Leo, beide jeweils 10 Jahre alt. Unser gesamtes Leben haben wir bisher zusammen verbracht. Wir sind deswegen aber nicht das typische Katzenpärchen, welches nur beieinander hockt. Im Moment haben wir unser eigenes Zimmer, in dem wir unsere Ruhe haben und jeder bevorzugt sein eigenes Plätzchen: Maya liegt gern im Häuschen drin und Leo verbringt die Zeit am liebsten im Regal hinter einem Vorhang 😏.Leo ist Menschen gegenüber etwas misstrauisch, kuscheln ist demnach nicht so seins. Er lässt sich aber anfassen, auch wenn er es durch anfängliches Fauchen zu verhindern versucht. Bei Maya ging es recht schnell, dass sie aus ihrem Häuschen hervorkam. Sie liebt es am Köpfchen gekrault zu werden. Dabei schnurrt sie ganz doll und macht leichten Milchtritt. Das könnte sie den ganzen Tag lang so geniessen. Beide lassen wir uns hochnehmen. Beim Autofahren verhielten wir uns ruhig. Nass- und Trockenfutter mögen wir beides. Das Katzen-WC haben wir sofort angenommen. 10 Jahre Katzenmanieren verlernen wir nicht so schnell.Ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon wäre toll – für uns beide zusammen. Ein paar kraulende Hände und schon wären wir wunschlos glücklich.
Bis bald, eure Maya und euer Leo