Tagebuch «Oliver & Co.»

Oliver, Sunny, Tiger-Lillie und Heavy wurden uns von einem Partnerverein übergeben. Sie kommen von einem Bauernhof, wo es zu viele Katzen hat. Die Mutter wird eingefangen und kastriert. Snowball kommt von einer Tierfreundin, sie hat Snowball eingefangen in einer offenen Garage und versucht die Mutterkätzin ebenfalls einzufangen, um sie kastrieren zu lassen. <br> <br> Leider ist Oliver aus der Vermittlung zurückgekommen, da die Beiden vorhandenen Katzen mit Oliver nicht klar gekommen sind. Der Kater kam nur noch ganz selten nach Hause und die Kätzin hatte grossen Stress. So hat sich die Familie entschieden Oliver zu uns zurückzubringen.

Montag, 25. Oktober 2021

Montag
25.10.2021

Data vs. Spot

Gestern durfte Oli in sein neues Zuhause zügeln. Die Abholung ging reibungslos und er ging ganz freiwillig und ruhig in die Transportbox hinein.
Obwohl er keinerlei Probleme damit hat, Nähe zu zuzulassen, wurde er nach dem Star Trek Star Data benannt. Immerhin traf er im neuen Heim auf ein ihm sehr bekanntes junges Kätzchen. Seine Schwester Spot 😁 (Namensgeber war hier Data’s Katze). Anfangs gab es etwas Gezicke aber dies hielt nicht lange an und die beiden sind ein Herz und eine Seele und haben ihre Geschwisterliebe wieder entdeckt 😻😻 Sie toben, spielen und schmusen zusammen. Aber auch die Kuscheleinheiten zu ihren Menschen darf keinesfalls zu kurz kommen. Data hat sofort Vertrauen gefasst und ist endlich angekommen 🤩🥰Die Pflegestelle freut sich riesig für alle 😁😁😁😁 Data hatte Glück im Unglück und ein super schönes Zuhause gefunden 🏡 Spot hat einen Spielkameraden und ihren Bruder an der Seite 🐈 und von den Zweibeinern hat nun jeder einen Vierbeiner zum Kuscheln 🧸
Alles Liebe Euch 4 ❤️

Samstag, 23. Oktober 2021

Samstag
23.10.2021

Was es Neues gibt….

Oli und Heavy mussten letzte Woche noch einmal zur Tierklinik. Beide hatten Durchfall und Oli glasige Augen. Heavy hatte Glück 🍀 Er durfte Abends schon wieder abgeholt werden. Ein paar Tabletten bekam er mit und es wurde auch schon bald viel besser. 
Bei Oli gab es leider nicht so tolle Nachrichten. Er hatte hohes Fieber und wieder Schnupfen. Diesen hatte er als Baby schon einmal. Er musste 2 Tage in der Klinik bleiben bis er wieder abgeholt werden konnte. Er bekommt noch Antibiotika und ist deutlich auf dem Weg der Besserung. Vermutlich war dann doch alles etwas viel Stress. Da kann das Immunsystem schon mal angeschlagen sein. 
Am Sa gab es auch noch einen neuen Kratzbaum aber so recht konnten die beiden sich nich nicht daran gewöhnen 🙈Heavy durfte am So in sein Zuhause zügeln. Seine Familie hat ihn mit grosser Freude erwartet 😁 Ganz freiwillig wollte er dann doch nicht mit aber er ist sich prima am einleben und auch schon ganz verschmust 🐈 Auch einen neuen Namen hat er erhalten und heisst nun Charly 🙂 Was für ein toller Name 👌🏼 Jetzt hat das kleine Motörchen 3 liebevolle Menschen wo er der King ist 😸

Die Pflegestelle wünscht Charly alles Liebe ❤️ und Gute und ein laaaaannnngggeeeesss Leben voller Schmuse- und Spieleinheiten, erfolgreichen Mäusejagden und gutem Futter 🤩 

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Mittwoch
06.10.2021

Der liebe Oliver

Oliver hatte sich im neuen Zuhause schon so gut eingelebt. Er war verschmust, verspielt und durfte sogar schon nach draussen. Er wurde von seinen Menschen sehr geliebt. Alles schien perfekt ausser, dass sich seine tierischen Mitbewohner gar nicht auf ihn einlassen wollten. Sie kamen nicht mit ihm klar und akzeptieren nicht, dass er jetzt dort wohnen sollte. Der Kater kam immer seltener nach Hause und die Kätzin fing an sich vor lauter Stress das Fell raus zu reissen. Auch Oli hat angefangen auf die angespannte Situation mit Koten in der Wohnung und Pinkeln aufs Bett zu reagieren. Wollte er doch unbedingt Kontakt zu anderen Katzen und ein Gspänli haben. 
Schweren Herzens wurde dann entschieden, Oli dem Verein wieder zurück zu bringen, damit wir ihm erneut ein schönes Zuhause suchen können. 

Seitdem er in der Pflegestelle ist, scheint er entspannt zu sein. Er versteht sich mit allen Kätzchen, spielt und kuschelt mit ihnen. Er hat noch nirgends hin gemacht ausser ganz brav im Katzenklo 🤩

Montag, 4. Oktober 2021

Montag
04.10.2021

Heavyleinchen

Heavy ist immer noch in der Pflegestelle. Leider hat die 1. geplante Adoption nicht geklappt 😢 aber die nächsten Interessenten liessen nicht lange auf sich warten.
Es kam eine ganz liebe Familie, die den kleinen Kerl und riesen Schmuser sofort in ihr Herz schlossen. Sofort mitnehmen konnten sie ihn leider nicht. Sie befanden sich gerade im Umzugsstress und er wird noch bis Mitte Oktober warten müssen. Aber dann bekommt er viel Aufmerksamkeit, Spiele- und Streicheleinheiten wie er es möchte 😸 Die Tochter freut sich ganz besonders auf ihn und hat Heavy auch schon in Charly umgetauft.

Donnerstag, 2. September 2021

Donnerstag
02.09.2021

Alles Gute

Nachdem Sunny die Impfung gut verkraftet hat und der Augenherpes verheilt war, durfte sie am Sa in ihr Zuhause zügeln. Sie wurde schon sehnsüchtig erwartet und hat sich sehr schnell zurecht gefunden. Sie hat auch einen neuen Namen erhalten "Spot" > Wer kennt sie nicht? Die Katze von Data in Star Trek 
"Salut Konni
sie hat sich nun sehr gut eingelebt. Sie ist eine sehr schwätzige und ganz verschmuste 😻 Sie springt überall hoch und versteckt sich gerne. Heute morgen wusste ich nicht, wo sie ist 😄


Ich wünsche Spot(y) und ihrer Familie alles Liebe, Gute und ein erfülltes laaaaannnnges Leben ❤️


Hier noch ein paar Fotos von der ehemaligen Pflegestelle:


Freitag, 27. August 2021

Freitag
27.08.2021

Oliver ist in sein endgültiges Zuhause gezügelt


Oliver ist am Sonntag ausgezogen und durch die Autofahrt war er so gestresst,  dass er wieder viel gehustet und genossen hat. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut und er hat sich super eingelebt. Er liebt seine neue Familie und hat zu seinen zweibeinigen Mitbewohnern schon ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut. Er schmust und spielt viel mit ihnen und verfolgt sie Schritt für Schritt > Typisch für den kleinen Inspektor 😄
Von den tierischen Mitbewohnern ist er noch nicht ganz akzeptiert worden aber ich bin mir sicher, dass er auch ihre Herzen erobern wird.