Tagebuch «Pfotenbande»

Pearl, Kamilla und Mulay wurden uns von Privat übergeben. Sie kommen aus einer Umgebung wo es einfach zu viele Katzen hat. Vicky kommt aus einem Wohngebiet wo eine Tierfreundin immer wieder verwilderte Kitten einfängt und die Mutterkatzen kastrieren lässt. Macavity kommt von einem Bauernhof wo niemand schaut oder zum Tierarzt geht. Er wurde uns zur Vermittlung übergeben damit er ein besseres Leben bekommt. Timbo wurde und von Privat übergeben, er wurde in einem Schrebergarten gefangen wo es immer wieder verwilderte Katzen hat. Die Katzen werden dort gefüttert und es wird immer gut beobachtet und auch Katzen eingefangen um diese zu kastrieren.

Dienstag, 4. Mai 2021

Dienstag
04.05.2021

News von Mulay(Anton) und Felix

Guten Morgen 🤗, beiden Fellnasen geht es prima. Anton ist aufgeweckt wie eh und je, Felix ist inzwischen aufgetauter, schmust mit meinen Beinen beim Futter vorbereiten, hält sich meist dort auf, wo ich bin. Er schläft manchmal auch neben mir auf dem Sofa. Anfassen ist noch nicht, im Laufe der Zeit hatte ich den Verdacht, dass er irgendein Trauma (geschlagen/getreten) erfahren haben muss.
Am Anfang hatte er grosse Angst vor meinen Füssen und Händen, Füsse sind jetzt ok, Hände nur mit den Innenseiten - mit den Oberseiten machen ihm Angst. Er kommt dann immer mal wieder und schnuppert dran bzw. ich lege die Hand dann in seine Nähe.😸 Aber insgesamt ist er nimmt er viel mehr Kontakt auf, das mit dem Anfassen kommt noch 😉. Er schmust an jeder Ecke und schnurrt, nur Hände 😽. tja...
Einen guten Start in die Woche - liebe Grüsse

Samstag, 1. Mai 2021

Samstag
01.05.2021

So ein Faulpelz

Liebe Susi, so ein Faulpelz! 😸 
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Miriam

Dienstag, 27. April 2021

Dienstag
27.04.2021

News von Timbo und Nero

Hallo liebe Katzenfreunde

Da sie weder Mäuse noch sonstiges (ausser Käfer und Blätter) reinbringen können schlafen die beiden zurzeit bei uns, meistens quer über meinen Beinen. Nero geht oft zwischen 3 und 4 in der Früh was essen und bleibt in der Stube, Timbo bleibt meistens, bis mein Wecker klingelt bei uns. Schmusen ist nicht drin, streicheln auch nicht, aber auf meinen Beinen schlafen ist top. Katzenlogik 🤣 Nero ist nicht gerade geschickt und oft überhastet er, ein „Schussel“ Wir liebe beide Büsis und sind dankbar sie bei uns haben zu dürfen 🥰


Samstag, 24. April 2021

Samstag
24.04.2021

News von Mimi und Sämi

Liebe Susi,
Mimi grüsst von hoch oben! Mimi und Sämi geht es prima. 
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Miriam😸.

Samstag, 20. Februar 2021

Samstag
20.02.2021

Der grosse Tag für Timbo

Hallo liebe Katzenleute

Wir hatten am Sonntag ganz lieben Besuch von Pamela und Thomas, sie haben lange mit uns gespielt und uns erzählt, dass sie auf einem Bauernhof wohnen😸. Timbo war noch etwas zurückhaltend aber als er hörte wie toll es bei ihnen Zuhause ist liess er sogar seine Pfoten streicheln. Am Freitag Abend durfte Timbo und Nero gemeinsam zu Pamela und Thomas ziehen. Sie freuten sich schon riesig auf das tolle Zuhause und dann ging plötzlich alles ganz schnell😻. Zuerst wurde Nero eingepackt und dann mit etwas Geduld auch Timbo und ab ging es in das Traumzuhause im Grünen😸.
Lieber Timbo, lieber Nero
Wir wünschen euch alles Gute im neuen Zuhause und wir sind sicher, das es euch dort sehr gut gefallen wird.😻 Macht es gut ihr beiden und passt gut aufeinander auf.

Eure Pflegefamilie

Sonntag, 14. Februar 2021

Sonntag
14.02.2021

Timbo und Nero zu zweit

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Bei uns ist es recht leer geworden und jetzt sind nur Timbo und Nero zusammen in der Pfotenvilla😸. Da die beiden sich sehr gut mögen, wird jetzt viel gespielt und gerumpelt😸. Es geht so richtig die Post ab es wird auch gemeinsam gefressen und den beiden geht es prima.
Zwei echt tolle Katerlis. Nero ist der Charmeur und Timbo der Vorsichtige😻. Wir haben Heute viel gespielt und sind gespannt ob wir auch bald ein tolles Zuhause finden werden😸.

Miau
Euer Timbo und klein Nero

Mittwoch, 10. Februar 2021

Mittwoch
10.02.2021

Katzenyoga

Hallo liebe Katzenleute

Ich lieb es zu spielen und ich werde immer zutraulicher😻. Ich habe auch eine Vorliebe für Katzenstengeli die teile ich mir am liebsten mit meinem kleinen Freund Nero😻😻.
Nero ist aber recht gewachsen und wird bestimmt mal so gross wie ich😸. Schaut nur welche Yogaübungen wir zwei gemacht haben beim Spielen😸.

Liebe Grüsse Timbo

Sonntag, 31. Januar 2021

Sonntag
31.01.2021

Lieblingsnack die Katzenstengeli

Hallo ihr liebe Tagebuchleser

Bei uns ist immer viel los😸. Es wird viel gespielt und Timbo taut immer mehr auf. Er spricht auch so wie ein Schnattern das macht ihr sehr liebenswert😻. Er ist immer an der Seite von Nero und begrüsst Susi auch sofort wenn sie in Zimmer kommt😸. 
Nur Streichlen das geht noch nicht dafür ist er noch zu vorsichtig, aber Nero ist ihm da ja ein gutes Vorbild😻, Nero lässt sich immer und gerne streicheln. Wir möchten auch beide sehr gerne die Katzenstängeli am liebsten die weichen die sind besser zum kauen😻.

Miau macht es gut

Euer Timbo

Freitag, 22. Januar 2021

Freitag
22.01.2021

Nero mein Kumpel

Hallo liebe Tagebuchleser
 
Ich und Nero sind ein richtiges Team geworden😸. Wir spielen viel zusammen und begrüssen gemeinsam Susi am Morgen wenn sie uns Futter bringt😻.
Dann bleibt Timbo auch am Boden uns schaut genau zu wie das Klo geputzt wird und Frisst mit Nero zusammen aus dem Futternapf. Zwei echt tolle Katerlis und Nero tut Timbo sehr gut😻😻.
 
Miau das wars
Euer Timbo

Sonntag, 10. Januar 2021

Sonntag
10.01.2021

Mein Freund Nero und ich

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich habe grosse Freude an meinem kleinen Freund Nero. Er zeigt mir das ich gar keine Angst vor dem Pflegemami oder auch der Schwester des Pflegemamis haben muss😸. Ich komme sogar herunter vom Baum um mitzuspielen. Ab und zu schläft Nero auch bei mir im Körbchen😻.
Er ist einfach ein cooler Kater und wir bekommen auch zusammen Leckerlis an der Türe😻. Nero miaut und die Leckerlis kommen. Echt gut erzogen das Pflegemami. So jetzt wollen wir mal schauen ob das Heute Abend auch klappt.

Miau.....

Tschüssli euer Timbo

Samstag, 2. Januar 2021

Samstag
02.01.2021

Mein neuer Freund

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich habe einen tollen neuen Freund gefunden er heisst Nero und ist ganz schwarz😻. Er kommt ab und zu zu mir zum Kuscheln. Wir zwei spielen sehr gerne zusammen und wir fressen auch gerne Leckerlis miteinander obwohl Nero die Leckerli oft klaut.
Letzte Woche war Nero und Nikan der auch bei mir im Zimmer wohnt beim Tierarzt, ich mag es gar nicht alleine im Zimmer zu sein
und habe sehnsüchtig auf die beiden gewartet😸. Zum Glück kamen sie wieder zurück denn in der Nacht habe ich Angst alleine im Zimmer zu sein. Filou der kleine graue durfte bereits ausziehen er ist der erste von der neuen Gruppe welcher ein Zuhause gefunden hat😻. Er hat aber auch ein riesen Glück. Also macht es gut und einen guten Wochenstart für alle die wieder zur Arbeit gehen.

Euer Timbo

Samstag, 2. Januar 2021

Samstag
02.01.2021

Neujahrswünsche von Anton und Felix

Frohes neues Jahr von den Fellnasen Anton, Felix und mir 🤗. Es geht allen gut und Felix traut sich sogar inzwischen hin und wieder ins Wohnzimmer, auch wenn ich mich dann nicht bewegen darf 😉. Es scheint, dass beide jetzt langsam angekommen sind.
Liebe Grüsse Barbara

Dienstag, 22. Dezember 2020

Dienstag
22.12.2020

Felix und Anton leben sich gut ein

Liebe Susi, ja beiden geht es gut - Anton ist so ein Herzensbrecher, der alle begeistert und Felix entspannt sich mehr und mehr in seiner Höhle - manchmal traut er sich kurz raus, wenn er sich unbeobachtet wähnt 😇. Aber er bekommt die Zeit, die er braucht. Wünsche Dir, Deiner Familie und den Fellnasen schöne Festtage 🎅🏻🎁🎉🕯️! Liebe Grüsse Barbara

Sonntag, 13. Dezember 2020

Sonntag
13.12.2020

Timbo ganz alleine

Hallo ihr lieben Tagebuchleser,
Plötzlich war ich ganz alleine hier im Zimmer der Pfotenvilla, das heisst alleine ohne Kitten.
 Der etwas grössere Nikan ist natürlich noch da, aber der sagt ja kein Wort.........
Mir war es dann doch etwas zu leer hier in der Pfotenvilla und ich habe ich die ganze Nacht von Freitag auf Samstag gemiaut. Ich wünsche mir so sehr, dass ich irgendwann mit einem kleinen Gspännli  in ein neues Zuhause ziehen darf. Denn ich bin definitiv nicht als Einzelkatze geeignet....😼

Zum Glück sind am Samstag zwei kleine Kerle bei mir eingezogen und jetzt habe ich mir den kleinen Nero als Gspänli ausgesucht. 
Der spielt und hat Power im Hintern, das gefällt mir sehr. 😻
Der Rest der Woche war dann alles wieder normal hier bei mir.  Miau Euer Timbo  😻😻😻

Montag, 7. Dezember 2020

Montag
07.12.2020

Homeoffice mit Anton

Guten Morgen, ja Anton ist total aufgeweckt und Felix verkrümelt sich, aber bewegt sich im Zimmer 😉, wenn ich nicht da bin. Nachts schlafen beide zusammen 🥰 in einer Höhle. Fressen gut und die WCs sind auch angenommen 👍. Heute haben wir unseren ersten Homeoffice-Tag 😅. Liebe Grüsse Barbara

Freitag, 4. Dezember 2020

Freitag
04.12.2020

News vom neuen Daheim

Guten Abend, also beide Plüschnasen sind gut angekommen - Felix schon aus der Kiste raus, aber immer im Schutz des Regals 😉. Anton schon fleissig unterwegs und unglaublich verschmust - schon nach so kurzer Zeit 🥰. Merci vilmal 🐱 - wir melden uns bald wieder 😃, liebe Grüsse Barbara

Freitag, 4. Dezember 2020

Freitag
04.12.2020

Der Abschied

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,



Heute ist der grosse Tag angebrochen wo Mulay (Anton) und Vicky (Felix) gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. 
Am Abend zuvor haben wir noch ganz viel gespielt. Mulay hat auch Timbo zum Spielen animiert und diese hat am Boden mit dem Federwedel gespielt.
Hier noch ein paar Bilder von unserem letzten gemeinsamen Spielen:
Dann war es soweit und es hat an der Tür geklingelt. Barbara und ihre Tochter hatte sich schon riesig auf uns gefreut und ich (Anton) und Felix ebenfalls. 
Felix war bereits schon ins Körbchen eingepackt und Anton liess sich vor lauter Neugierde gut reinschieben und dann ging es ab ins neue Zuhause.

Tschüssli ihr Lieben, Mulay und Vicky ❤️

Lieber Mulay, lieber Vicky
Wir wünschen euch alles Gute im neuen Zuhause und freuen uns sehr, dass ihr so einen tollen Platz gefunden habt. 
Passt gut auf euch auf und Vicky schau einfach alles von Mulay ab, dann kommt das gut. 😻

Liebe Grüsse Eure Pflegefamilie

Montag, 30. November 2020

Montag
30.11.2020

Neues von der Pfotenbande...

Liebe Tagebuchleser,

Wir waren gestern alle beim Tierarzt und er war sehr zufrieden mit uns. Wir alle drei sind gesund und konnten geimpft werden. 
Das heisst, das Mulay und Vicky Ende nächster Woche ausziehen dürfen. 
Die zwei freuen sich schon sehr darauf und auch auf ihre neuen Namen Anton und Felix.
Muley: schaut mal was ich alles kann....
Sonst haben wir nicht viel zu berichten, Mulay hat mit dem Schatten an der Wand gespielt und Vicky fand das Einfangen für den Tierarztbesuch ganz doof. 
 
Timbo und Mulay lieben es Katzenstengeli zu fressen. Diese werden dann jeweils als Bettmümpfeli durchs Gitter geschoben.
Wir wünschen euch eine gute Woche.
Liebe Grüsse
 
Eure Pfotenbande

Sonntag, 22. November 2020

Sonntag
22.11.2020

Am Zmorge (Beim Frühstück)

Liebe Susi, es geht sehr gut, danke. Wir geniessen die Büsi sehr. Lars und Annina haben sie „Sämi“ (Macavity) und „Mimi“ (Pearl) getauft😉. Sämi ist sehr neugierig, aber gleichzeitig scheu. Er ist aber schon deutlich zutraulicher geworden😻. 
Wenn wir lüften, müssen wir gut aufpassen; er würde sich schon dafür interessieren, nach draussen zu gehen. 😁 Und wie läuft‘s bei euch? Ich hoffe, Mulay ist nicht einsam ohne seine Schwestern😸. Liebe Grüsse, Miriam und Familie

Sonntag, 22. November 2020

Sonntag
22.11.2020

Lieben Besuch

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir hatten diese Woche ganz lieben Besuch und jetzt haben ich Mulay und Vicky gemeinsam ein neues Zuhause gefunden. 

Mulay wird neu Anton heissen
Vicky heisst neu Felix
Wir bekommen neue Namen, ich Mulay heisse jetzt Anton und Vicky heisst neu Felix weil sie wie eine Felixkatze vom Katzenfutter aussieht. Passt doch prima zu uns oder was meint ihr?
Barbara freut sich schon sehr auf uns zwei Rabauken und sie bringt auch viel Geduld mit damit auch Felix später so richtig zur Schmusekatze wird.In der nächsten Woche ist nochmals das Impfen angesagt und dann können wir schon bald unseren Auszug planen.  😻😻
Timbo geht es auch gut er macht kleine Fortschritte und er mag Katzenwürstli sehr für diese kommt er sogar vom Kratzbaum auf den Boden herunter.
Mal schauen wie wir mit Timbo und den feinen Würstli weiter kommen. 😸😼
Wir wünschen euch eine tolle Woche.
Liebe Grüsse

Euer dreier Team der Pfotenbande❤️

Samstag, 21. November 2020

Samstag
21.11.2020

Kamilla im neuen Zuhause

Es geht ihr schon sehr gut😻.

Sonntag, 15. November 2020

Sonntag
15.11.2020

Echt viel los

Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

hier noch ein paar Bilder vor dem grossen Auszug:
Habe ein echt tolles Spielzeug entdeckt.........
Bei uns war diese Woche echt viel los. Pearl und Macavity waren am Mittwoch beim Tierarzt zum Impfen und dieser war mit uns sehr zufrieden.
Danach wurde der Auszug auf Freitag geplant da Pearl und Macavity gemeinsam ausziehen durften. 
Die Zeit verging sehr schnell und dann war der Freitag da und die zwei wurden eingepackt und gingen auf die grosse Umzugsreise.
Es ist echt toll dass diese beiden zusammen bleiben dürfen denn sie haben sich vom ersten Tag an geliebt und spielen immer zusammen.
Am Samstag war dann der grosse Tag von Kamilla und sie wurde voller Freude von ihrer neuen Familie abgeholt.
😸😸😸

Jetzt sind wir nur noch drei und spielen miteinander.
Timbo braucht noch etwas Zeit um sich heimisch zu fühlen, in der Nacht miaut er manchmal und vermisst auch seinen Freigang.Tschüssli 
Eure 3-er Pfotenbande
 ___________________________
Liebe Pearl, liebe Kamilla und lieber Macavity   😻😻😻❤️❤️❤️
Wir wünschen euch alles Gute im neuen Daheim. 
Ihr seid echt tolle Katzen und wir sind so froh, dass ihr so schöne neue Zuhause gefunden habt. ❤️
Passt gut auf euch auf!

Eure Pflegefamilie

Montag, 9. November 2020

Montag
09.11.2020

Neuigkeiten von der Pfotenbande

Hallo liebe Tagebuchleser
Bei uns war ganz schön was los die vergangene Woche. So hatten wir fast keine Zeit unser Tagebuch zu schreiben.😸
Gestern war eine ganz nette Familie bei uns zu Besuch und Pearl und Macavity haben ganz viel gespielt. Das hat ihnen und uns ganz riesigen Spass gemacht. 
Die Kinder sind sooooo nett.

Ein Traumzuhause wartet auf Pearl und Macavity, denn  sie haben ihnen erzählt, dass sie im Grünen wohnen und das wir beide dann später nach draussen dürfen. Pearl und Macavity freuen sich schon sehr, denn der Auszug ist schon für diesen Freitag geplant.  Am Mittwoch ist aber zuerst noch der Tierarzt angesagt für  Pearl, damit sie geimpft und gechippt in ihr neues Daheim ziehen kann. 
Auch haben wir noch einen Neuzugang bekommen, einen schönenTigerkater der Timbo heisst.  Er findet uns gut und schaut uns gerne vom Kratzbaum her zu wie wir spielen mit unseren Bällen am Boden. Vicky hat sich sogar schon zu Timbo hingelegt, der ist so schön anschmiegsam.  ❤️
Nun sind wir gespannt was diese Woche alles passiert.
Macht es gut und Miau von Eurer Pfotenbande 😻😻😻😻😻

Sonntag, 25. Oktober 2020

Sonntag
25.10.2020

Einzug der Pfotenbande

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Gerne stellen wir uns vor die kleine Pearl ist unsere einzige Lady und wir passen sehr gut auf die kleine auf😻.
Macavity mag sie sehr und möchte auch mit ihr zusammen in sein künftiges Heim ziehen. Er hat sich vom ersten Augenblick zu ihr hingezogen gefüllt und liebt es mir ihr zusammen durchs Zimmer zu flitzen😸.
Vicky hat noch grosse Angst und lernt von Tag zu Tag das die Menschen es gut mit ihm meinen😸. Beim Tierarzt war er sehr brav und hat kein Wort gesagt. Ein echt toller lieber kleiner Kater😻.
Mulay:
Kamilla:
Macavity erzählt Geschichten und er liebt es zu spielen er kann gar nicht genug davon bekommen. Es geht einfach die Post ab bei ihm😸.
Wir leben uns so richtig gut ein und beim Tierarzt waren wir drei auch schon. So jetzt möchten wir aber wieder weiter Spielen😸.
Tschüss und macht es gut Eure Pfotenbande