Tagebuch «Pixie (Scarlett)»

Scarlett kam in den Schutz des Vereins zurück, da sich ihr Katzenkumpel nicht mehr nach Hause traut und nur noch ganz kurz zum Fressen kommt. Obwohl es nach der Vermittlung zwischen den beiden Katzen gut klappte, zeigte der Kater mit der Zeit durch Markieren und Abwesenheit, dass er Scarlett nicht im Hause mochte. Als Scarlett für 3 Wochen verschwunden war, genoss der Kater die Aufmerksamkeit, war viel Zuhause, total verschmust und markierte nicht mehr. So entschied die Besitzerin schweren Herzens sich wieder von Scarlett zu trennen. Sie übergab sie uns zur Vermittlung, damit sie endlich das liebevolle Zuhause erhält, welches sie verdient.

Scarlett bekommt meist eine Augenentzündung, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Auch in der Pflegestelle führen kühle Luft oder Stress Situationen zu Ausfluss, doch erholt sich das Auge meist ohne Abgabe von Tropfen oder Salbe. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Scarlett in ihrem Leben immer wieder eine Augenentzündung haben wird und man diese manchmal behandeln muss.

Da Scarlett Freigängerin ist, suchen wir für sie ein Zuhause mit Freilauf, wo sie nach der Eingewöhnungszeit wieder nach draussen darf. Wir bevorzugen ein Zuhause, wo Scarlett alleine wohnt oder wo ein Katzenkumpel zu einem späteren Zeitpunkt einzieht. Ein kinderloses Zuhause, wo die Menschen viel Zeit für Scarlett haben und sie verwöhnt wird, wäre ideal.

Sie finden weitere Details und Fotos über Scarlett in ihrem Tagebuch. Wir werden darin weiterhin über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

Scarlett wurde besucht und ihre neue Besitzerin hatte sich schon so in ihre Fotos verliebt, dass beim Besuch gleich klar war, dass die Süsse ein neues Zuhause gefunden hat. Wir warten mit Spannung auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns: Einen schönen Gruss von Pixie, sie fühlt sich, glaube ich, wohl in ihrem Körbli. Sie ist noch immer auf Entdeckungsreise und möchte sehr gern hinaus auf den Balkon, aber ja...

Samstag, 22. Juni 2013

Wird geladen

Mittwoch, 3. April 2013

Wird geladen

Samstag, 2. März 2013

Wird geladen

Montag, 11. Februar 2013

Wird geladen

Dienstag, 29. Januar 2013

Wird geladen