Tagebuch «Rockstars»

Diese beiden Kater haben wir von einem Partnerverein übernommen. Beide haben sich selbständig ein Plätzli gesucht und konnten dort nicht bleiben. Sie sind bei STMZ ausgeschrieben und suchen ein tolles Zuhause mit Freigang.

Sonntag, 24. Juli 2022

Sonntag
24.07.2022

News von Bowie(Husky)

Liebe Tagebuchleser/innen

Nachdem Husky am neuen Lebensplatz Einzelkatze ist und später Freilauf geniessen konnte, ist er richtig aufgeblüht und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Er geniesst den Freilauf mit relativ langen und weiten Spaziergänge und liebt es zu jagen - manchmal auch etwas zum Leid des Personals. Die erlegten Mäuse frisst er jedoch mit Wonne, da im Haus vor einiger Zeit ein Futterautomat eingeführt werden musste, damit er seine doch mit der Zeit zu rundlichen Formen wieder los geworden ist. Er hat sich an die mehrmals am Tag kleineren Rationen gewöhnt und der Stress vom ständigen Fressen ist gewichen.
Trotz einer negativen Erfahrung letzten Sommer mit dem Nachbarshund, der sich als Königspudel auf alles stürzt was sich bewegt, liess sich Husky nicht einschüchtern und geht weiterhin draussen seine Wege. Die Bisswunden konnten notfallmässig sofort behandelt werden und er hat den Zwischenfall ohne innere Verletzungen und Komplikationen gut und rasch überstanden. Auch seine etwas zurückhaltende Art zu Beginn gegenüber Kindern hat er abgelegt und lässt sich gerne streicheln und verwöhnen.

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Mittwoch
07.10.2020

Auszug Bowie (neu Felix)

Heute ist auch unser Bobo zu seiner neuen Familie gezogen. Er trägt jetzt den schönen Namen Felix😻. Nachdem Freddie/Mowgli ausgezogen ist, ist Felix richtig aufgeblüht😸. Die letzten Tage konnten wir mit ihm also noch richtig geniessen. 
Wir freuen uns aber sehr, dass er in Zukunft nicht nur im Fernseher Vögel beobachten kann, sondern bald auch wieder draussen herumstreunen wird😻. Bei seiner neuen Familie wird es ihm gut gehen, da sind wir uns ganz sicher und wünschen ihm weiterhin alles Gute😻!

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Donnerstag
01.10.2020

Auszug Freddie

Gestern haben uns tolle Neuigkeiten erreicht. Freddie, der eigentlich Mowgli heisst, und seine Familie haben sich wiedergefunden😸! Er ist bereits gut Zuhause angekommen und geniesst es mit seinem tierischen Freund zu spielen. Unser Bowie war dafür ja leider nicht zu haben. Wir freuen uns über das Happy End und wünschen alles Gute❤️. 
In der letzten Woche wurde Bowie immer dominanter und hat den verspielten Freddie ganz schön in seine Schranken gewiesen😸. Zum Glück blieb es aber immer halbwegs friedlich. Bowie wird immer mutiger und neugieriger. Jede Lade und jeder Schrank muss erstmal inspiziert werden. Futter darf man auch in der Verpackung nicht offen stehen lassen, da es Nachts zu Plünderungen kommen kann. Freddie ist vor einem Tag ausgezogen und Bowie wirkt jetzt bereits wesentlich entspannter😸. Wir sind gespannt wie er sich in der nächsten Woche als Einzelgänger entwickelt.
Bowie ist ein spezieller junger Kater. Er ist nicht der eleganteste und oft ein kleiner Tollpatsch. Beim spielen fällt er regelmässig vom Sofa😉. Aufgrund seiner teilweise unbeholfenen aber sehr liebenswerten Art hat er von uns den Spitznamen Bobo bekommen. Bobo ist nicht der grösste Kuschelkönig aber er sucht häufig unsere Nähe und kommt uns immer begrüssen, wenn wir ein Zimmer betreten oder nach Hause kommen😸. 
Er braucht aber auch viel Zeit für sich und möchte manchmal seine Ruhe haben. Er spielt sehr gern alleine oder mit seinen Menschen. Seinen tierischen Mitbewohner mochte er leider gar nicht. Ein Einzelplatz wäre für ihn daher optimal. Auch Freigang wünschen wir uns für Bobo, damit er sich in seinem eigenen Revier voll entfalten kann😸. Sein Katzenklo benutzt er sehr brav und bis jetzt blieben unsere Möbel und Vorhänge ebenfalls heil. Wir sind unsicher ob er sich gut mit Kindern verstehen würde. Unvorhergesehene schnelle Bewegungen bringen ihn schnell aus der Ruhe. Wenn Sie einen Kater mit Charakter suchen der unabhängig aber sehr liebenswert ist, dann ist unser Bobo genau richtig für Sie😻.

Donnerstag, 24. September 2020

Donnerstag
24.09.2020

Kuschelstunden

Unsere zweite gemeinsame Woche verging wie im Flug. Unsere beiden Süssen haben sich bereits sehr gut eingelebt und ihre Lieblingsplätzchen gefunden😸. Bei Freddie ist dies die Fensterbank und Bowie liebt seine Verstecke. Am Samstag waren wir mit Bowie impfen. Obwohl er gar nicht gerne in seiner Transportbox sitzt war er so brav und hat sich perfekt benommen. Ansonsten hat sich der Alltag bei uns eingestellt. 
Am Tag wird viel geschlafen und gefaulenzt aber am Abend geniessen sie unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen😻. Beide spielen sehr gerne aber Bowie ist definitiv der verspieltere Kater😸. Bowie ist von Freddie immer noch nicht sonderlich begeistert. Wir denken, dass für ihn ein Einzelplatz mit Freigang optimal wäre. Freddie hätte wohl nichts gegen einen Katzenfreund😻. Was die beiden aber gemeinsam haben ist ihr Kuschelbedürfnis😻😻. Es macht einfach Freude mit ihnen zusammenzuwohnen.

Donnerstag, 17. September 2020

Donnerstag
17.09.2020

Wir sind vor zwei Tagen bei unserer Pflegefamilie eingezogen.

Freddie ist der perfekte Familienkate😸r. Seinem Alter entsprechend ist er zwar verspielt, kann sich aber auch gut selbst beschäftigen und an einem gemütlichen Plätzchen faulenzen. Er ist sehr verschmust und hat sehr weiches Fell. Regelmässig setzt er sich bei seinen Menschen auf den Schoss, um sich eine extra Kuscheleinheit abzuholen😻.  Generell ist er sehr unkompliziert. Er frisst gut, benutzt immer brav sein Katzenklo, geht nicht an Möbel oder Vorhänge und ist Artgenossen gegenüber offen. Besonders spannend findet er alle Fenster und was draussen passiert😸. Wir wünschen uns für ihn daher ein Zuhause mit Freigang.
Bowie ist ein ein neugieriger junger Kater, der gerne mit seinen Menschen spielt😻. Am liebsten geniesst er aber ausgedehnte Streicheleinheiten und freut sich über jede Art der Aufmerksamkeit. Er ist sehr verschmust, aber auch unabhängig. Er kann sich sehr gut selbst beschäftigen und liebt es in seiner Höhle zu entspannen😸. Generell ist er ein unkomplizierter Kater. Er frisst gut, benutzt brav sein Katzenklo und sowohl Möbel als auch Vorhänge sind vor ihm sicher.  Mit seinem jüngeren Mitbewohner kommt er gut zurecht, geht ihm aber lieber aus dem Weg. Wir wünschen uns daher ein liebevolles Zuhause mit Freigang für ihn, damit er sich in seinem eigenen Revier voll entfalten kann😸.
In der ersten Nacht waren wir noch sehr aufgeregt und haben unsere Menschen ganz schön auf Trab gehalten. Das neue Zuhause musste erstmals gründlich begutachtet werden😸. Wir haben uns aber direkt wohlgefühlt, brav gegessen und getrunken und auch das Katzenklo haben wir sofort angenommen. Inzwischen haben wir uns gut eingelebt und unsere Lieblingsplätzchen gefunden. Besonders spannend finden wir Spiegel und die Autos vor dem Fenster😻. Heute haben wir das erste Mal einen Staubsaugerroboter kennengelernt. Das war uns anfangs sehr suspekt aber mittlerweile sehen wir ihm gerne zu wie er durch die Wohnung düst. Gerade kuscheln wir mit unseren Menschen auf dem Sofa und lassen den Tag ausklingen. Wir sind gespannt was die nächste Woche bringt.