Tagebuch «Schnüffeli»

Die 5 Kitten wurden in einem Tierheim abgegeben weil man sie nicht brauchen konnte. Da das Tierheim bereits alle Plätze belegt hat, haben sie uns angefragt ob wir sie übernehmen können und ihnen ein schönes Zuhause suchen würden.

Sonntag, 6. Oktober 2019

Sonntag
06.10.2019

Erste News von Dorie und Moohrli

Liebe Tagebuchleser

Gut geht es mit den beiden. Sie sind am Auskundschaften.. verkriechen sich aber auch gerne im Schuhregal oder unter dem Bett..😸
Aber fressen tun sie gut und gehen auch brav aufs Klo und sie lieben es zu Spielen😻

Samstag, 5. Oktober 2019

Samstag
05.10.2019

Grosser Tag

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute ist unser grosser Tag und wir dürfen zu unserer neuen Familie ziehen. Wir freuen uns schon riesig. Wir haben unser Köfferchen gepackt und pünktlich um 10 Uhr klingelte es in der Pfotenvilla.😸 Hurra Hurra jetzt ist es soweit, wir haben Nadine und Stefan sofort wieder erkannt. Sie hatten auch einen ganz tollen Transportkorb dabei da sind wir fast freiwillig eingestiegen.  Als dann der Glöckliball reinflog sind wir hinterhergejagt und schwupp die wupp war die Türe zu und wir zwei drin.😼
Dann ging es ab ins neue Zuhause😻

Bye bye

Macht es gut

Eure Schnüffeli Moohrli und Dorie Liebe Moohrli und Dorie

Ihr seit einfach Hammerbüsis, ihr seid und sehr ans Herz gewachsen und euer Geschnurre und die Zärtlichkeiten werden uns fehlen. Einfach toll wie ihr euch zu Schmüsebüsis entwickelt habt.

Passt gut aufeinander auf. Machts gut ihr zwei Lieben❤️.

Eure Pflegefamilie

Samstag, 5. Oktober 2019

Samstag
05.10.2019

News von Samu

Hoi Susi
Samu  (Cush) ist schon mega gewachsen. Er ist lieb, verschmust und verspielt. Er möchte unbedingt raus, bin froh, wenn ich ihm Freigang geben kann...🤷🏻‍♀😊

Sonntag, 29. September 2019

Sonntag
29.09.2019

Bald Auszugsbereit

Hallo ihr Tagebuchleser

Wir sind bereits in unserer letzten Woche angelangt. Dann werden wir schon bald abgeholt und dürfen gemeinsam in unser Zuhause ziehen. Wir freuen uns schon riesig. 😻 Wir sind sehr verschmust und immer lieb, einfach ganz tolle liebe Kätzinnen und alle haben grosse Freude an uns beiden.😸 Wir spielen viel und fressen gut.😼

Miauuuuu😸 Eure Dorie und Eure Moohrli

Sonntag, 22. September 2019

Sonntag
22.09.2019

Schnurr schnurr

Hallo ihr lieben Leute

Uns beiden geht es prima, wir schnurren immer sofort wenn jemand zu uns ins Zimmer kommt.❤️ Wir sind eben zwei richtige Knuddelkatzen und spielen finden wir auch ganz toll.😻
Gestern kam Patrick vorbei und schaut mal was er für tolle Fotos von uns beiden gemacht hat. Er findet uns auch so richtig toll. Er hat dann mit uns gespielt und geknuddelt.😸

Miau
Eure zwei Schnüffeli

Mittwoch, 18. September 2019

Mittwoch
18.09.2019

Erste News von Lorina und Vaiana

Liebe Tagebuchleser

Sie sind schon viel zutraulicher am meisten Vaiana. Aucb Lorina kommt langsam und hat sogar etwas gespielt❤️. Nassfutter haben sie auch schon bekommen.😸

Dienstag, 17. September 2019

Dienstag
17.09.2019

Erste news von cush

Liebe Tagebuchleser

Es scheint ihm gut zu gehen.😊 Er spielt, schnurrt sehr oft, kommt viel zum kuscheln und essen tut er auch gut.👍🏻 Der Kot war heute wie eine richtige Wurst. Manchmal miaut er. Gut ausgepowert, schläft er nun schnurrend ein.😊. Kann sehr gut sein, dass er seine Geschwister noch manchmal vermisst...😞 nachts haben wir nichts mitbekommen. Wir spielen und kuscheln auch ordentlich bevor wir zu Bett gehen. wir haben alle viel Freude an und mit ihm. Geht ihm gut, er ist ein ganz lieber!😊

Sonntag, 15. September 2019

Sonntag
15.09.2019

Huch ein Zimmer

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir durften diese Woche ins Zimmer zügeln, das ist echt der Hammer. Hier hat es ganz viele Kratzbäume und wir haben schon alle beklettert. Dann sind wir wie kleine Pferde im Zimmer herumgerannt und haben uns so richtig ausgetobt.  Es gefällt uns super. Dorie und Moohrli schnurren auch sofort nur bei der kleinsten Berührung. Sie sind einfach glücklich. Auch Vaiana hat tolle Fortschritte gemacht. Sie kann angefasst werden, aber Spielen ist mehr ihr Ding.😸 Heute war der grosse Tag für Vaiana ihr neue Familie kam pünktlich um 11 Uhr und dann wurden zuerst gespielt mit uns und etwas später wurde dann unsere Schwester eingepackt. Dann ging ihre Reise zusammen mit Lorina los in ihr neues Zuhause. Dort ist alles schon bereit und sie werden sich bestimmt bald wohl fühlen. 😻Damit auch Dorie und Moohrli richtig zufrieden sind, kam ihre neue Familie zum Spielen und Schmusen zu besuch. Das hat die zwei echt gefreut und sie sind jetzt so richtig
ausgepauert.😄

Miau

Eure SchnüffeliLiebe Vaiana

Wir wünschen dir alles Gute im neuen Daheim ❤️ und sei eine gute Freundin für die liebe Lorina.

Macht’s gut ihr zwei

Eure Pflegefamilie

Dienstag, 10. September 2019

Dienstag
10.09.2019

Wir sind auszugsbereit

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Wir waren beim Tierarzt am Samstag und der war sehr zufrieden mit uns. Der Hautpilz ist verschwunden und auch sonst sind wir gesund.Wir konnten alle geimpfgechippt werden. Jetzt sind wir bereit um auszuziehen.😻 Heute war es bereits soweit, dass Cush von seiner Familie abgeholt wurde. Er hatte sich schon riesig gefreut, endlich spielen soviel wie er will, denn mit
den zwei Kindern die er sich ausgesucht hat wird das bestimmt der Fall sein.❤️ Wir wünschen Cush alles gute im neuen Daheim und viel Freude mit seiner tollen Familie. Pass gut auf dich auf kleiner Tigerkater.😄

Miau
Deine Schwestern

Sonntag, 1. September 2019

Sonntag
01.09.2019

Ausgang und Besuch

Hallo ihr lieben Leute

Heute durften wir mal so richtig herumtoben. Wir durften ins Badezimmer um dort mit unseren neuen Besitzerin zu spielen. Das hat uns riesig Spass gemacht❤️, wir haben dann dort so einige Stunden gespielt bis wir ganz müde waren und dann mussten wir ins Gehege zurück, weil unsere Pilzbehandlung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber wie ihr seht kann man auf den Fotos nichts mehr sehen von unseren Pilzstellen. Wir hatten grossen Appetit und haben alle gut gemampft nach der ganzen Spielrunde. Wir sind echt gut drauf und fressen tip top. Nächste Woche ist dann unsere zweite Impfung angesagt. Drückt uns die Daumen, dass der Tierarzt mit uns zufrieden ist.😄 Cush darf dann nämlich als erster ausziehen, alle anderen bleiben noch ein bisschen in der Pflegestelle.😻 Miau

Eure Schnüffelis

Montag, 26. August 2019

Montag
26.08.2019

Es geht uns besser

Hello ihr lieben Tagebuchleser
 
Gestern hatten wir ganz tollen Besuch die haben sehr viel mit uns gespielt, danach waren wir alle fix und foxi. 😸Wir haben super geschlafen und auch prima gefressen.
Es geht uns allen gut und auch unser Hautpilz verschwindet langsam und wir werden so richtige schwarze Schönheiten. Bis jetzt sucht nur noch die zierliche kleine Vaiana ein Zuhause wir sind mal gespannt wer sich bald besuchen kommt.😻 Miau😻
Eure Schnüffeli

Sonntag, 18. August 2019

Sonntag
18.08.2019

Traurige und gute News

Hallo ihr lieben Leser


😻Wir beginnen zuerst mit den traurigen News. Unsere Schwester hat uns am Freitag Abend spät verlassen, sie war sehr krank hatte hohes Fieber und kam leider nicht mehr zu uns zurück. Wir sind alle sehr traurig darüber und können es uns nicht erklären was mit ihr passiert ist. Sie ist jetzt im Himmel und passt als Schutzengelchen  auf uns vier auf. Dorie und Moohrli hatten Gestern Besuch von einem ganz netten Paar. Es war sofort klar, dass die zwei schwarzen Ladies ein neues Zuhause gefunden haben. Die zwei sind sehr stolz und freuen sich sehr auf ihre neue Familie. Das wir echt toll werden, ihre Familie kauft jetzt alles ein für die beiden und wenn sie dann das zweite Mal geimpft werden und die Pilzkur fertig ist geht es schon bald ins neue Zuhause.Cush bekam Heute Besuch von einer ganz lieben Familie mit zwei ganz tollen Kindern. Cush ist sehr stolz, dass er bald Familienmitglied von einer 4-köpfigen Familie sein darf. Da wird bestimmt viel mit dem kleinen gekuschelt und gespielt. Cush ist ganz begeistert. Jetzt ist nur noch die kleine, etwas eingeschüchterte Vaiana welche noch kein Zuhause gefunden hat.

Sie braucht viel Zeit und Geduld und würde auch gut zu einer jüngeren erwachsenen Katze passen. Wir hoffen, dass auch Sie bald ihre Familie findet.😻


Machts gut bis nächste Woche


Eure Schnüffeli

Montag, 12. August 2019

Montag
12.08.2019

Vier Kätzinnen und ein Kater

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Wir stellen uns gleich mal vor: Dorie ist eine liebe verschmuste Kätzin. Sie lässt sich gerne streicheln und kann gut schnurren. Sie liebt es mit ihren Geschwistern zu spielen. Cush ist ein kleiner Macho, er liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr entdeckungsfreudig. Er schnurrt wie ein Weltmeister ein richtiger kleiner Herzensbrecher. 😻 Pria ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Eine richtige kleine Prinzessinn sie schnurrt sofort und lässt sich gerne streicheln. Moohrli ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Sie schnurrt sofort und lässt sich gerne streicheln. Sie ist eine gemütliche, süsse Katzendame. Vaiana ist die kleinste und ängstlichste von allen. Sie möchte sofort wegspringen und fühlt sich noch sehr unsicher.😸 Sie wird bald bestimmt von ihren Geschwistern abschauen, dass sie keine Angst haben muss. Wir finden es hier sehr toll in der Pflegestelle, wir haben ein supercoole Hängematte und es fühlt sich an wie im Schlaraffenland, es gibt immer was zu Futtern.😄 Wir sind aber auch ganz tolle Fresser. Es ist immer leer uns Futtergeschirr. Leider haben wir noch so einen blöden Hautpilz aber gegen diesen bekommen wir jetzt immer Medizin, dann wird der bestimmt bald verschwinden.

Tschüssli eure Schüffeli ❤️