Tagebuch «Schnupfnasen»

Bei einer Einfangaktion des Tierschutzes ging die trächtige Mutter in die Falle. Da man wusste, das sie wohl nicht mehr in die Falle gehen würde, wurden die Kitten per Kaiserschnitt geholt und das Muttertier samt Jungen in einem Pflegeplatz untergebracht. Da das Muttertier sehr wild ist, konnte man sie nicht länger einsperren und liess sie nach erfolgter Kastration wieder in ihrem Gebiet frei. Die Jungtiere sind stark verschnupft und brauchen intensive Betreuung, deshalb übergab man sie uns zur Pflege und Vermittlung.

Weitere Informationen und Fotos über die Schnupfnasen finden Sie in ihrem Tagebuch. Dort werden wir weiterhin über die Geschwister berichten, bis sie den Pflegeplatz verlassen.

Montag, 28. Februar 2011

Wird geladen

Sonntag, 27. Februar 2011

Wird geladen

Sonntag, 2. Januar 2011

Wird geladen

Freitag, 17. Dezember 2010

Wird geladen

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Wird geladen