Tagebuch «Sheila & Mischa»

Da ein Umzug bevor stand und Mischa und Sheila leider nicht mit umziehen konnten, haben sich ihre Besitzer schweren Herzens entschlossen uns die zwei zu übergeben, damit wir für die beiden ein neues Zuhause suchen. Mischa und Sheila sind beide Freigänger und wünschen sich eine verkehrsarme Gegend, wo sie durch ein Katzentürchen selbstständig hinaus und hinein gehen können. Ein Platz ohne Kinder und Hunde, bei Menschen, die viel Zeit und Liebe für sie haben, würden Mischa und Sheila sehr gefallen. Sie werden nur zusammen abgegeben. Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Sheila & Mischa" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.<br /><br />Die Zwei werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

Sonntag, 2. Februar 2020

Sonntag
02.02.2020

Neue Fotos

Samstag, 4. Januar 2020

Samstag
04.01.2020

Fotos von Mischa und Sheila

Liebe Tagebuchleser/innen

Zwei Fotos von Mischa und Sheila😻
Es geht den beiden gut😸.

Sonntag, 19. Mai 2019

Sonntag
19.05.2019

Mischa der verfressene

Mischa ist furchtbar verfressen und lieb.Leider ist Shila noch immer recht scheu. Sie ist viel draussen auf Mäusejagd. 

Sonntag, 10. Februar 2019

Sonntag
10.02.2019

Zu Besuch bei Sheila und Mischa

Sheila und Mischa geht es sehr gut. Sheila hat schon einige Mäuse nach Hause gebracht. Mischa hat die Mäuse dann gefressen. Mischa ist ein Pascha er geht nicht so oft nach draussen. Er lässt sich gerne die Türe öffnen.Sheila schläft gerne im Bett, aber wenn Frau Bossard ins Bett geht schläft sie am Boden weiter in ihrem Körbchen. Sheila geht gerne nach draussen und liebt ihre Spaziergänge über alles. Besuch mag sie nicht so gerne, dann zieht sie sich gerne zurück oder geht nach draussen an die frische Luft.Mischa ist dafür immer in der Nähe und die zwei gehen auch nicht weit weg vom Haus. Das Bein tut ihm ab und zu etwas weh man merkt es vor allen beim Bürsten. Mischa spielt manchmal mit den leeren WC-Rollen aber nur solange er Lust hat Danach macht er gerne ein Päuschen.
Mischa frisst sehr gerne vor allem Nassfutter mit Sauce. Er sieht sehr gut aus er hat auch etwas zugenommen.
Es geht den beiden prima sie werden so richtig verwöhnt. Mischa und auch ein Beet mit Kräutern. Die zwei werden so richtig verwöhnt und es war eine Freude die zwei so glücklich anzutreffen.
Wir danken Frau Bossard für das tolle Zuhause die zwei haben ein riesen Glück. ❤️

Montag, 10. Dezember 2018

Montag
10.12.2018

Lieblingsplatz im Kräutergarten

Lieblingsplatz im Kräutergarten

Dienstag, 18. September 2018

Dienstag
18.09.2018

Sheila und Mischa ziehen Bilanz...

...und das Fazit lautet: Uns gefällt's hier!
Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon
         

         

Montag, 10. September 2018

Montag
10.09.2018

Erste Neuigkeiten von Sheila & Mischa

Mischa ist total zutraulich und hofft stets, dass sich eine Tür nach Draussen öffnet... Sheila ist noch etwas schüchtern, schläft aber bei mir im Bett.

         

         

Kommentare

Montag, 10. September 2018, 02:00 Uhr

So schön, dass die beiden nun ein eigenes Daheim gefunden haben!

Anonym

Samstag, 8. September 2018

Samstag
08.09.2018

Das neue Daheim ist da

Hallo liebe Katzenfreunde
 
Heute bekamen wir ganz netten Besuch, wir waren uns nach dem Beschnuppern sofort sicher: Das ist sie, unsere neue Katzenmama.
The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         

So lieb und sie kann ja so gut streicheln. Sie hat uns von ihrem grünen Gartensitzplatz erzählt und den schönen Bäumen, auch das wir bei ihr im Bett schlafen dürfen 😛 .


         
Da muss sogar Sheila schmunzeln 😉

Wir sind uns ganz sicher, das ist sie. Sie ist auch immer Zuhause und liebt es, uns zu streicheln und zu verwöhnen. Sofort wurden unsere Koffern gepackt und es gab auch noch eine Ladung Katzenstengeli mit - Schwuppdiwupp - waren wir zwei in die Transportkistli eingepackt und los ging unsere Reise ins neue Daheim.

         
Ein paar würdige Posen zum Abschied...
Smiley Posing For Camera Smiley Face, Emoticon
Mischa hat beim Autofahren ein kleines Freude-liedlein 😇 gesungen und die Fahrt war auch sehr kurz . Ihr hört bald von uns.

         

Tschüsssss!
Magician Saying Bye Smiley Face, Emoticon

Euer Mischa und Eure Sheila

5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon     5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon     5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon
Lieber Mischa, liebe Sheila
Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat. Geniesst es und passt gut auf euch auf.


         

     Eure Pflegefamilie
Anmerkung der Autorin:
Auch ich habe durch die Tagebucheinträge den Weg von Mischa und Sheila mitverfolgt und mit ihnen gefiebert. Stets habe ich mich gewundert, weshalb niemand diese beiden wunderschönen Tiere bei sich haben wollte. Auch wenn ich euch zwein nie persönlich begegnen durfte, so habe ich mit euch gelitten und gespürt, wie sehr ihr den Freigang, die Natur vermisst habt. Umso mehr freut es mich, dass ihr nicht nur gemeinsam in euer neues Daheim ziehen dürft, sondern auch ein Wiedersehen mit den Vögeln, Blümlein und Herbstblättern feiern dürft. Alles Liebe für euer Senioren-Katzenleben.
    Carmen

Dienstag, 4. September 2018

Dienstag
04.09.2018

Katzenstengelparty

Juhuu!
Heute war ein cooler Tag; es gab ganz viele Katzenstengel. Diese habe ich, Mischa, zum Fressen gerne, mache dafür sogar Kunststückchen. Schaut euch nur die Fotos an.
         

         

         

         
Schnabel auf...                               Stengeli rein! 😛

         

         
Ich nehm's halt etwas ruhiger...
Sheila liebt Stengel auch, ist aber nicht so verfressen wie Mischa. Sonst haben wir nichts mehr zu berichten und freuen uns auf die nächste Katzenstengelparty.

         

         

         

         
Jetzt seht ihr auch mal meinen hübschen Hals
         
Das war lecker!
Smiley Turns Heart Smiley Face, Emoticon 
Liebe Grüsse euer Mischa und eure Sheila

Donnerstag, 30. August 2018

Donnerstag
30.08.2018

Spiel und Action mit dem Nachwuchs

Hallo liebe Katzenfreunde

Uns geht es prima. Wir suchen noch immer ein neues Zuhause. Wir haben Action hier im Zimmer und wir haben zwei neue Katzen bekommen, Mogli und Sterndli.

         

Sterndli frisst gerne mit uns aus dem Teller und Mogli ist noch etwas vorsichtig. Sonst kommen wir gut klar mit den beiden.
Da wäre auch noch Bijoux; die ist immer frech und vorwitzig aber die mögen wir auch. Sie bringt Action ins Zimmer.

         

Zwischendurch haben wir Besuch von netten Leuten die mit uns spielen und wir Grossen spielen dann immer mit.

         

Liebe Grüsse Sheila und Mischa
 

Mittwoch, 15. August 2018

Mittwoch
15.08.2018

Bald wieder "allein Zuhause"

Hallo liebe Tagebuchleser

Sheila und ich haben den Beobachtungsposten übernommen. Wir schauen, was die kleinen Popcorns so den ganzen Tag treiben. Die spielen Verstecken und klauen auch ab und zu unsere Schlafplätze. Lean hat sich sogar zu Sheila in die Höhle gelegt und etwas an ihr genuckelt. Sieht auf dem Foto fast so aus, als ob Lean ihr Kitten wäre.


         
Da ist man doch gerne Mama! ❤️

         
Mama-sein ist anstrengend, gell?
I Am Sleepy  Smiley Face, Emoticon

         

Sonst warten wir einfach darauf, dass wir auch bald ein Zuhause finden und mal wieder nach draussen dürfen an die frische Luft. Am Sonntag ziehen dann 4 kleine Popcorns aus, dann wird es wieder etwas ruhiger für uns zwei. Darauf freuen wir uns auch und natürlich auch, dass die Kleinen so tolle neue Familien gefunden haben.


         
Mischa ist wieder einmal total überarbeitet...
Working Daddy Bear Smiley Face, Emoticon

         



Miauuuuuu The Yawning Hippo Smiley Face, EmoticonEuer Mischa und eure Sheila
         

Dienstag, 7. August 2018

Dienstag
07.08.2018

Wir sind jetzt Grosseltern...

Hallo liebe Katzenfreunde
Wir haben es hier im Zimmer immer recht spannend mit den 4 kleinen Popcorns. Die haben immer was zu Spielen und wir zwei Grossen schauen gerne zu.

         
Grosspapi passt gut auf...The Grandpa Smiley Smiley Face, Emoticon
       
Getting A Tan Smiley Face, Emoticon
Ab und zu wird ein Fussballmatch gemacht und wir feuern die Kleinen dann an. Mischa ist sehr gesellig und frisst auch gern mit den Kleinen aus einem Tellerchen.
Smiley Playing Soccer Smiley Face, Emoticon
         

         

Mischa und Sheila sind sehr lieb zu den 4 Kitten und die Kitten fühlen sich sehr wohl. Mischa beruhigt auch Lean, welcher manchmal etwas unsicher ist. Sobald Mischa etwas sagt, kommt Lean hervor. Es ist eine Freude, die 6 Katzen im Umgang miteinander zu beobachten.


         

         

Sheila liegt sehr gerne in Höhlen, aber wenn es dann wärmer ist, legt sie sich auch mal auf ein Badetuch im Katzenkörbchen oder in die runde Kugelbahn.So wir haben zu heiss, um noch weiterzuschreiben.


         

         

     Heisse Grüsse         

Mischa Peace Sign With Wink Smiley Face, Emoticon und Sheila Huge Pink Glasses Smiley Face, Emoticon

Mittwoch, 1. August 2018

Mittwoch
01.08.2018

Babysitten ist so lässig

Hallo liebe Leute

Uns beiden ist es einfach zu heiss, da wir ja langes Haar haben wärmt das zusätzlich. Wir liegen viel auf dem Boden, denn da ist es etwas kühler.

         
Das Kitten-futter ist bestimmt besser...
The Shocked Chef Smiley Face, Emoticon
         
Habt ihr unsere vier Kleinen gesehen...               ... ich habe mich in sie verliebt!

Wir haben 4 Naseweise bekommen und geben den Kitten jetzt jeden Tag ein paar Schulstunden und erzählen Ihnen Geschichten, welche wir in unseren9 Jahren erlebt haben. Die Kleinen hören immer ganz genau zu und lernen jeden Tag etwas Neues.
I'm A Book Worm Smiley Face, Emoticon
         

Wir sind echt froh um diese Abwechslung, denn die Kleinen bringen uns oft zum Lachen.
Laughing So Hard Smiley Face, Emoticon
         

Also denkt daran bewegt euch nicht zuviel es ist viel zu heiss dazu. Wir schauen da lieber den Kleinen zu.

         



MiauEuer Mischa  und Eure Sheila    

Mittwoch, 25. Juli 2018

Mittwoch
25.07.2018

Frühlingsputz in der Sommerhitze

Hallo liebe Katzenfreunde
Wir mussten am Samstag kurz aus unserem Zimmer ziehen, denn das Zimmer wurde komplett gereinigt. So waren wir mal für eine Stunde im Badezimmer, dort war es schön kühl und wir haben uns das Badezimmer ganz genau angeschaut.  Wir waren echt froh, denn den Staubsauger mögen wir überhaupt nicht.

         

Wir haben uns dann umso mehr über das saubere Zimmer gefreut ein richtiger Frühlingsputz. Dann gab's frische Baldrian Kissen und Mischa ist zwischen Baldrian-Maus und -Kissen eingeschlafen.

         

         

Sheila hat das nicht beeindruckt; sie hat da lieber ihre Körbchen und schaut sich das Ganze von oben an. Wobei sie die Spielbahn sehr mag als Liegerondell die Kugel interessiert sie nicht.

         

         

Jetzt wünschen wir euch eine schöne, heisse Woche - wir geniessen die frische Luft und die Sonnenstrahlen.


     Euer Mischa und Eure Sheila     Sun And Revolving Colors Smiley Face, Emoticon

Montag, 16. Juli 2018

Montag
16.07.2018

Streichelzoo bei Sheila und Mischa

Hallo liebe Katzenfreude
 
Das heisse Wetter macht uns recht müde und wir zwei schlafen oft und warten auf unser neues Zuhause. Wir hatten Besuch und wurden viel gestreichelt und gebürstet.


         
Mischa

         
Auf dem Dach des Turmhauses...

Samstag war dann Putztag; aber solange der Staubsauger nicht auftaucht, ist uns das eigentlich egal.


         
Sheila
         



Wir sind sonst sehr zufrieden, nur Mischa würde so gerne mal wieder nach draussen gehen und in der Wiese rumschnuppern.

         

         

Wir wünschen euch eine schöne Woche
Wearing Dark Shades Smiley Face, Emoticon
         

Eure Sheila 😇 und euer Mischa 😎

Donnerstag, 5. Juli 2018

Donnerstag
05.07.2018

Filmdreh

Hallo liebe Katzenleute
Jetzt haben wir auch noch ein kleines Filmchen für euch gedreht, es wird demnächst im Facebook aufgeschaltet werden. Vielleicht hilft dies, damit man sieht, welch tolle und lieben Katzen wir wirklich sind!

         

         
Ich wollte schon immer Filmstar werden...           .... und ich eine richtige Diva!
Talking A Lot Smiley Face, Emoticon

Wir lassen uns beide nämlich super bürsten und schnurren noch dazu.
Hello To You Smiley Face, Emoticon

         

         
Das ist der Stuhl des Regisseurs... The Movie Reel Smiley Face, Emoticon
         

         
Meine Requisiten...
Mouse With Big Ears Smiley Face, Emoticon
Sonst geht es uns prima und auch Mischa hat sich sehr gut erholt von seiner Augenverletzung.
Driving A Golf Cart Smiley Face, Emoticon
         

         

         
Rose Fo You Smiley Face, Emoticon

MiauEuer Mischa und Eure Sheila

Donnerstag, 28. Juni 2018

Donnerstag
28.06.2018

Erfreuliche News

Hallo liebe Katzenleute
Ich (Mischa) war heute bei der Augenärztin, damit sie mich nochmals genau untersuchen konnte und um mir dann ganz tief in die Augen zu schauen.


         

Sie war sehr zufrieden - bis auf eine kleine Rötung ist mein Auge abgeheilt und ich durfte bereits beim Tierarzt den Trichter abziehen 😁 .Jetzt habe ich nochmals 5 Tage andere Augentropfen und dann habe ich endlich wieder meine Ruhe.
That's A Relief Smiley Face, Emoticon

         
Mischa, trichterlos... 😉                                        ... endlich wieder ungestört mampfen!  Smiley Eating Chips Smiley Face, Emoticon
So ein Trichter finde ich ganz schön blöd. Bei den Medis geben war ich aber immer ganz anständig und lieb. Ich habe dann in der Pflegestelle auch eine ganz lange Bürstenmassage bekommen und jetzt fühle ich mich wie neugeboren.


         

Sheila geht es auch gut, sie durfte ebenfalls von einer Bürstenmassage profitieren, das hat die Kleine sehr genossen.
Angel Smiley Pink Hair Smiley Face, Emoticon         

         

Miau
     Euer Mischa und eure Sheila    Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

Donnerstag, 21. Juni 2018

Donnerstag
21.06.2018

Auf dem Weg der Besserung...

Hallo liebe Katzenfreunde
Mischa geniesst fast jeden Tag seine Bürstenmassage und sein Auge ist langsam auf dem Wege der Besserung. Das Auge war nun fast eine Woche geschlossen weil es ihm auch sehr weh getan hat.
         
Tierärzte haben einen seltsamen Humor...😠

Aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Die Nachkontrolle ist dann nächste Woche bei der Augenspezialistin angesagt. Drückt die Daumen, dass alles abgeheilt ist.

I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon
         

Sheila geht es dafür prima, sie kommt schnurrend zur Türe, ist ganz aufgestellt und zufrieden. Sie ist eine ganz liebe, sanfte Kätzin. Sieht sie nicht toll aus, so frisch gebürstet? Ihr Fell glänzt dann so wunderschön.

         

         

So dies waren die News vom Trichterkater, der leider noch eine Weile den Trichter tragen muss und von der sanften Schönheit.

         

         
Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon
Euer Mischa und eure Sheila

Mittwoch, 13. Juni 2018

Mittwoch
13.06.2018

So ein Mist

Hallo liebe Katzenfreunde

Da sitze ich (Mischa) ganz lieb am Fenster und schaue raus - und plötzlich habe ich eine Augenentzündung.
Picking My Eyes Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Voll im Trend: Radarschüssel um den Hals  Getting TV Signal Smiley Face, Emoticon

Ich war dann beim Tierarzt und die nette Tierärztin meinte dann, ich hätte eine Hornhautverletzung. Irgendwie habe ich mich wohl mit meiner Kralle verletzt. So eine Hornhautverletzung ist recht schmerzhaft, deshalb bekomme ich jetzt Schmerzmedis und Augentropfen und Augencreme.

         

Dazu habe ich noch einen so doofen Trichter bekommen, mit dem kann ich gar nicht gut Trockenfutter fressen und ich kann mir auch so gar nicht den Kopf putzen. Einfach Mist so was.
Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon

         

Drückt mir die Daumen, dass mein Auge bald wieder abgeheilt ist, wir müssen in ca. 10 Tagen zur Nachkontrolle. Ich bekomme dafür regelmässige Bürstenmassagen da ich mich ja mit dem Trichter so gar nicht waschen kann. Sheila geht es prima, sie ist ganz brav.


         

Miau
Euer Mischa eure Sheila

Dienstag, 5. Juni 2018

Dienstag
05.06.2018

Eine "putzige" Woche

Hallo liebe Katzenfreunde
Bei uns läuft nicht gerade viel. Wir geniessen unsere Bürstenmassagen, Mischa ist ein kleiner Schlingel wenn er gebürstet wird geniesst er es in vollen Zügen. Sobald er aber Füsse ohne Socken sieht zwickt er kurz in die Zehen, ein richtiger Lausbube; wenn man Socken anzieht macht er gar nichts, das reizt ihn nicht zum Ärgern.


         

Diese Woche wurde doch tatsächlich der Staubsauger vorgeführt, Sheila hat grosse Angst vor dem lärmenden Ding und hat sich ganz schnell in Sicherheit gebracht.
Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon
   
Ich hasse Staubsauger! 😠

Mischa tut so, als wäre ihm der Staubsauger egal, aber er spielt eben wie immer den Macho.
Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon 
Mischa regelt den Strassenverkehr
Stop Children Crossing Smiley Face, Emoticon
Unser Zimmer ist jetzt jedenfalls total staubfrei so fühlen wir uns auch wieder pudelwohl.
         

         
So dies wars für Heute.
Schöne Woche!
Wearing Dark Shades Smiley Face, Emoticon     Euer Mischa und eure Sheila

Montag, 28. Mai 2018

Montag
28.05.2018

Faules Wochenende

Hallo Ihr lieben Tagebuchleser
 
Dieses Wochenende war Faulenzen angesagt. Wir zwei haben es uns gut gehen lassen, fein gefressen und immer wieder die Aussicht genossen.
         

Plötzlich sass da ein fremder Kater in den Felsen der Mauer ausserhalb des Gartens, da musste Mischa ganz laut knurren. Ein Eindringling, der wird öfters beobachtet. Er schein ein ganz frecher, verfressener roter Kater zu sein. Der wird auch von den Katzen die hier im Hause wohnen kritisch beobachtet und wenn er in den Garten springt wird der Rote gejagt.

         

Mischa verteidigt also vom oberen Stock aus sogar unseren Garten, braver Mischa. Er hat ja auch eine gute Aussicht von dort oben.


         
                                                                              Dem wachsamen Ordnungshüter entgeht nichts...                                                                               The Police Smiley Smiley Face, EmoticonSheila ist da eher die Friedliche und sie hat ein Sonnenbad auf ihrem Lieblingsstuhl genommen. Der Garten interessiert sie nicht so sehr.


         
                                                                              Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon

Schöne Woche!


Euer Mischa (neu Polizist) und Sheila (die Sonnenanbeterin)

Dienstag, 22. Mai 2018

Dienstag
22.05.2018

Wellness-weekend und Donnerwetter!

Hallo liebe Katzenfreunde,
Wir hatten grossen Spass letzte Woche, wir bekamen eine Stunde lang eine Bürstenmassage.
Sheila hat es genossen und konnte gar nicht genug kriegen davon. Mischa war wie immer etwas ungeduldig und ist ab und zu davon gelaufen. Wir zwei sehen jetzt total schick aus und fühlen uns wunderbar nach so einer Massage.


         

         

         

Mischa hat gestern das Gewitter beobachtet, Susi wollte nämlich das Fenster schliessen weil es gedonnert hat, aber Mischa schaute ganz nah am Fenster den Blitzen zu mit so einer Faszination, dass dann das Fenster offen gelassen wurde. Mischa scheint Wetterfest zu sein.


         

         
Mischa, der kleine Donner-Blitz! Bright Flashy Thunder Smiley Face, Emoticon

         

Mischa findet es etwas langweilig im Zimmer und gähnt dann immer wenn er Susi sieht, damit sie das auch ganz sicher weiss.
I Am Bored Smiley Face, Emoticon
         
Susi, mir ist langweilig! 😢

         

So dies war’s mal wieder von unserer Seite aus.
Miau und eine schöne kurze Woche!
  Euer Mischa und Eure Sheila

Montag, 14. Mai 2018

Montag
14.05.2018

Sängerknabe und Pausenclown

Hallo liebe Tagebuchleser
Wir waren am Samstag bei der Tierärztin, diese war sehr zufrieden mit uns beiden und hat uns gleich das zweite Mal geimpft und dann wieder nach Hause geschickt.
The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon

         
         

Das ging so schnell wir konnten gar nicht viel dazu sagen. Nur Mischa fand das Autofahren unnötig und hat dann ein Liedchen miaut, dass uns die Fahrt kurzweiliger vorkommt. (aber es waren ja sowieso nur 15 Min, da konnte er sein Lied fast nicht zu Ende Miauen, der Clown).


         

         
                                                                              Der Clown kennt noch mehr Liedchen...
                                                                             
Sonst schauen wir uns das Wetter immer durch das grosse Fenster an und müssen zuschauen wie draussen Mäuse gejagt werden - ohne Mischa. Sheila ist es egal, die Mäuse interessieren sie sowieso nicht, nur die Menschen, die so gut streicheln können, sie könnte stundenlang ihr Köpfchen hinhalten.
Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

         

Macho Mischa hat dazu nicht so viel Zeit, er ist gerne in Bewegung. So jetzt gibt’s ein paar Leckerlis 😛 !
Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon



Miau
Eurer Singknabe Mischa und eure Sheila
                            

Montag, 7. Mai 2018

Montag
07.05.2018

Wir sind startklar!

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche steht wieder einmal ein Tierarztbesuch an. Wir werden das zweite Mal geimpft und hoffen, dass wir dann auch bald ein neues Zuhause finden, denn dann sind wir definitiv auszugsbereit.



         

Sheila liebt Höhlen und Decken, sie mag es auch immer, aus dem Fenster zu schauen und die Sonne zu geniessen.



         

Mischa ist sehr aktiv und rennt gleich zur Türe oder auch zur Kamera wenn man ein tolles Foto von ihm machen will.



         
Bitte lächeln! 😁 

Auch das Fressen schmeckt Mischa sehr gut - ham ham.



         

Gestern hatten wir lieben Besuch, der hat uns dann gesagt, dass wir zwei echt hübsche und liebe Katzen sind und dass wir bestimmt bald ein Zuhause finden werden.



So dies wars mal für Heute!
Miau - Eure Mischa und Sheila Smileys Waving Hands Smiley Face, Emoticon

Montag, 30. April 2018

Montag
30.04.2018

Ausflug ins Badezimmer

Hallo Katzenfreunde,

Euer Mischa meldet sich wieder mal von seiner Festung; tatsächlich habe ich das Gefühl, dass ich hier im Moment fest-sitze und Leute, mir ist schrecklich langweilig! Ihr wisst schon, Blütenstaub, zwitschernde Vögelchen, frisches, saftiges Gras und jede Menge fette Mäuse - der Frühling findet ohne mich statt, da ich leider noch immer nicht nach draussen darf.


         

Um dem tristen Alltag etwas zu entfliehen, habe ich heute einen kleinen Ausflug ins Badezimmer unternommen. Dort erwarteten mich interessante Duftspuren, welche ich natürlich sofort professionell analysiert habe; Mäuse dagegen liessen sich keine blicken, aber immerhin, meine unstillbare Neugier wurde ein wenig befriedigt.



         

         

Mein Schwesterchen, Sheila, mochte das Katzenzimmer nicht verlassen, denn sie hat sich dort gerade ein Zelt errichtet und geniesst die Camping-Atmosphäre; Susi hat uns allerdings verboten, dass wir ein Lagerfeuer entfachen; auch egal, ist ja warm genug hier drin und Mäuse, die wir grillen könnten, haben wir ebenfalls keine.



         
Sheila findet's gemütlich                                       Guguuseli, Mischa!  Smiley Sticks Tongue Out Smiley Face, Emoticon

Hey, ihr lieben Menschen da draussen, wir warten ganz sehnsüchtig auf eure Anrufe, denn wir freuen uns jetzt schon, wenn wir bald wieder in der freien Natur durch die Wiesen und Felder pirschen dürfen.

Miau, miau

Euer Mischa Rose Fo You Smiley Face, Emoticon  mit Schwesterchen Sheila Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon