Tagebuch «Strassebüsi»

Freitag, 31. Mai 2019

Freitag
31.05.2019

Joya und Jerry News

Joya ist sehr anhänglich und richtig verschmust. Sie weicht kaum von unserer Seite. 😍 Sie meidet die Terrasse. War wohl ein rechtes Trauma die Woche in der Freiheit 😉 hier ein aktuelles Foto von gerade eben auf dem Sofa. ( Joya war letzte Woche durch das Balkonnetz im Hochparterre entwischt, konnte aber zum Glück wieder eingefangen werden, jetzt ist sie wieder Zuhause.)
Die ist Jerry ( ehemals Jamiro) er ist froh, ist sein Gspänli wieder zurück.

Donnerstag, 4. Januar 2018

Donnerstag
04.01.2018

Umzug ins neue Jahr

Liebe Katzenhausfreunde

Die letzten Wochen ging es mit den beiden Büsis super.
Sie sind immer wie mehr aufgetaut und Joya hat angefangen die täglichen Ausflüge auf dem Arm ins Wohnzimmer zu geniessen.

The Pelican And Baby Smiley Face, Emoticon

Vor allem hat sie den Weihnachtsbaum bewundert, so was hat sie noch nie gesehen. Nur schade, dass man mit den Kugeln nicht spielen darf.



Jamiro wurde in der Zwischenzeit kastriert, die OP verlief wie erwartet problemlos.
Freitags kam dann die Nachricht, dass die zwei Süssen vielleicht ein gemeinsames Plätzchen gefunden haben. Das wäre doch super!

The Red Finger Smiley Face, Emoticon

Am Samstag vor Silvester sind die Beiden dann bereits mit den neuen Besitzer in ihr neues, schönes Zuhause aufgebrochen.
Wir wünschen Joya und Jamiro in ihrem neuen Zuhause alles Gute und viele Schmuse-Einheiten. Das haben sie sich echt verdient.



Alles Liebe und ein tolles 2018
Sweet Cats Room
The Lucky Cat Smiley Face, Emoticon

Sonntag, 24. Dezember 2017

Sonntag
24.12.2017

Frohes Fest!

Liebe Katzenhaus Freunde

Joya und Jamiro geht es prächtig! Letzten Mittwoch waren wir nochmals beim Tierarzt. Joya wurde dann zum ersten Mal geimpft. Uihh, hat das gepickt. Für Jamiro konnten wir den Termin für die Kastration festlegen, der Arme.

Mouse Running Fast Smiley Face, Emoticon

         

Die Beiden tauen immer wie mehr auf. Joya begeistert sich immer mehr für das Spielen und Jamiro kommt sogar von alleine zu mir. Wenn ich bei den Beiden am Boden liege, legen sie sich zu mir und fangen an zu Schnurren.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Spannende Lichteffekte...
                                                                              Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon

Jamiro ist sehr neugierig, er will immer aus dem Zimmer, doch wir können das noch nicht zulassen. Das Auskundschaften des ganzen Hauses ist dann vielleicht unser Weihnachtsgeschenk für die Beiden.

Holding 2 Presents Smiley Face, Emoticon

         

Wir halten euch auf dem Laufenden und bis bald.

Schöne Weihnachten wünschen euch liebe Leser und Leserinnen
die Strassenbüssis

Santa, Present And Tree Smiley Face, Emoticon

Dienstag, 5. Dezember 2017

Dienstag
05.12.2017

Toll in Fahrt!

Liebe Katzenhaus Freunde

Heute waren wir nochmals mit Joya beim Tierarzt. Es sieht bei ihr wieder super aus, alle Zähne kommen jetzt wie sie sollten und Joya braucht keine Operation. Auch sonst sieht sie viel besser aus! Ihr Fell glänzt schön weiss, sie hat keine Flöhe mehr und auch die Narben auf Ihrer Nase sieht man nicht mehr.

Smiley Looks At Mirror Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ball In The Hole Smiley Face, Emoticon

Beide tauen jetzt langsam auf, sie spielen auch schon mit unseren Händen und Füssen. Jamiro geniesst die Streicheleinheiten mittlerweile auch schon sehr, er fängt immer sofort an zu schnurren. Jamiro hat eine ganz hohe Stimme, es ist so süss wenn er miaut.
The Singing Bird Smiley Face, Emoticon

         

The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

Joya hat auch angefangen zu spielen und sie ist dann voll in ihrem Element. Die Beiden machen sich sehr gut und sind super brav.
Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

Montag, 27. November 2017

Montag
27.11.2017

Auf den Zahn gefühlt

Liebe Katzenhausfreunde
Heute waren wir wieder beim Tierarzt mit den beiden Büsis. Jamiro geht es super, er konnte heute das zweite Mal geimpft werden. Er wehrte sich mit aller Kraft gegen die Untersuchung. Sobald wir ihn streicheln schnurrt er ganz laut und beim Spielen ist er auch immer sehr motiviert.
Floral Christmas Ball Smiley Face, Emoticon

         
                                                Manchmal braucht man ein wenig Liebe ❤️

         
Immer wieder faszinierend!Competitive Hockey Player Smiley Face, Emoticon

Doch leider sieht es bei Joya nicht so gut aus wie bei Jamiro; wir konnten sie heute immer noch nicht impfen. Die Entzündung im Maul ist gut verheilt, doch leider hat sie noch einen Zahn, der nicht richtig rauswachsen kann. Wahrscheinlich wurde sie mal gebissen oder es ist sonst was passiert.  Bei diesem Zahn ist es bis zum Kieferknochen offen und es kamen sogar ein paar Knochenstücke raus.
Dog And Bone Smiley Face, Emoticon

         

Sie hat jetzt wieder Antibiotika bekommen und in zehn Tagen muss das Antibiotikum wieder neu gespritzt werden. Dann wird auch entschieden ob sie den Kiefer operieren muss oder ob es von selber heilt. Wenn man sie operieren müsste würde man sie gleichzeitig auch kastrieren, damit sie nicht zu viele Narkosen bekommt.
I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         

Bis in einer Woche
Looking At Stars Smiley Face, Emoticon Sweet Cats Room, Jamiro und Sorgenkind Joya

Donnerstag, 16. November 2017

Donnerstag
16.11.2017

Ein Frechdachs und ein Luusmäitli

Liebe Katzenhaus Freunde

So, endlich kommen wieder ein paar Infos von den beiden Büssis.

You've Got Mail Smiley Face, Emoticon

         

Den Zwei geht’s immer wie besser. Jamiro wird immer wie frecher und verspielter, aber er wird auch gerne gestreichelt.
Er ist sehr neugierig, immer wenn die Zimmertür aufgeht, streckt er seinen Hals soweit es geht, um zu schauen, was es wohl hinter der Türe gibt.

I Am Here Smiley Face, Emoticon

         

Bei Joya ist es ganz anders. Sie wird lieber gestreichelt und hoch genommen als zu spielen. Sie musste bis heute ein Antibiotikum nehmen, welches sie mittlerweile nicht mehr so brav nehmen will. Wenn man ihr die Tablette ins Futter gemischt hat, hat sie Nichts mehr gefressen. Somit haben wir ihr es direkt in den Mund geben müssen, das mochte sie gar nicht. Sie hat immer so getan, als ob sie es schluckte und dann spukte sie es heraus.

The Spitting Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Nächste Woche müssen die Beiden nochmals zum Tierarzt. Wir sind schon gespannt, ob alles gut geht, bis dann.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon

Sweet Cats Room, Jamiro und Joya

Dienstag, 7. November 2017

Dienstag
07.11.2017

Wir lernen Schnurren...

Liebe Katzenhausfreunde

Vor etwa einer Woche bekamen wir zwei Katzen Geschwister. Über die Vorgeschichte der Beiden wissen wir nicht sehr viel, nur dass man sie auf der Strasse gefunden hatte.
Traffic Light  Smiley Face, Emoticon

         
Joya

Beide waren sehr ängstlich, bei jeder kleinsten Bewegung zuckten sie zusammen und haben ein sicheres Versteck gesucht.
Mittlerweile kann man sie streicheln und sie schnurren sogar. Heute waren wir mit Beiden beim Tierarzt, sie waren sehr brav. Nur einmal ist Jamiro von der Waage runtergehüpft und wir mussten eine kleine Fangaktion einleiten.

Red Fire Truck Smiley Face, Emoticon

         
Jamiro

Jamiro ist gesund und munter. Doch seine Schwester Joya hat Probleme mit dem Zahnwechsel, sie hat ein ganz entzündetes Maul und bekommt jetzt Antibiotika, welche sie schön brav nimmt.
Flossing The Teeth Smiley Face, Emoticon

             

Bis zum nächsten Mal
The Cute Moose Smiley Face, Emoticon