Tagebuch «The lucky eigth»

Die Mütter dieser Kitten sind leider verunglückt. Eine Mutter hatte einen Unfall mit dem Mähdrescher und eine Mutter einen Verkehrsunfall. So wurden wir von unserem Partnerverein um Hilfe angefragt. Lilith die Kleinste wurde auch ohne Mutterkätzin aufgefunden und durfte zur Gruppe dazu damit sie mit Geschwistern aufwachsen kann.

Die 8 Kitten werden nur in Wohnungshaltung vermittelt, das sie mit dem Shoppen aufgezogen wurden.

Sonntag, 14. August 2022

Sonntag
14.08.2022

Start ins neue Leben

Liebe Tagebuchleser/innen

Die Zeit ist gekommen für die Kleinen ihre Köfferchen zu packen und ins neue Leben bei ihren neuen Besitzern zu starten. Even ist der erste gewesen der durchgestartet ist. Er hat eine neue Freundin gefunden eine 15 Monate alte Katze und liebt seine neuen Besitzer😻. Gefolgt zwei Tage später ist Ajona in ihr neues Zuhause.
Ich durfte sie vorbei bringen und sie hat schnurrend die neue Umgebung erkundet. Am 10. August durfte ich Lilith und Shey in ihr neues Zuhause bringen wo die beiden voller Liebe empfangen worden sind 😽. Ich danke den neuen Familien von Herzen und wünsche den Kleinen nur das beste

Donnerstag, 28. Juli 2022

Donnerstag
28.07.2022

Wie die Zeit vergeht

Liebe Tagebuchfans

Wir the lucky eights haben viel erlebt in den letzten Wochen. Fast jedes Wochenende haben wir Besuch bekommen und unsere neuen Besitzer kennen lernen dürfen 😺. Unsere Pflegemami ist stolz auf uns und hat uns gesagt wie gut wir das gemeistert haben. Ja fremde Menschen sind interessant aber auch ein wenig angsteinflössend gewesen. Nicht alle von uns sind gleich aufgetaut aber wir waren sehr neugierig und als die Gäste mit uns gespielt haben konnten wir nicht anders als mit zu spielen.

Ja das sind eben wir 😸. Unsere Pflegemami hört immer wenn wir Party machen im Zimmer. Es ist ein Holzboden und wir sind über der Küche. Wir haben ja auch jede Menge Spielzeug das uns sehr gefällt und wichtig ist um unsere Sinne zu schärfen. Fliegen haben keine Chance mehr in unserem Zimmer 😼.Es gibt aber auch ein Ding das uns richtig Angst macht.
Es ist laut rot und hat einen langen Rüssel. Pflegemami sagt immer dass wir nichts zu befürchten haben die kann gut reden... 🙀. Wir flüchten immer alle auf den Katzenbaum hoch und beobachten mit Argusaugen was da abgeht.
Wenn sie dann das Ding abstellt kommen wir dann wieder runter und fordern unsere Streicheleinheiten ein 😻
Die Zeit die wir jetzt noch alle zusammen sind sind gezählt.
An nächsten Dienstag gibt's den zweiten pieks und dann sind wir alle Ausreisebereit. Alle von uns werden schon sehnlichst erwartet von unseren neuen Mamis und Papis 🐱. Aber bis es soweit ist genießen wir noch unser Zusammensein mit Spielen und kuscheln wie man auf den Bildern sehen kann 😽.

Montag, 4. Juli 2022

Montag
04.07.2022

Kleiner Schreihals

Liebe Tagebuchfans

Heute darf ich berichten da ich ein kleiner Schreihals bin sagt Pflegemami. Bin die Pensa klein schwarz mit einer grossen Stimme 😸. Ist ja klar dass es beim Tierarzt nicht cool gewesen ist als wir getestet wurden. Habe eben nur lautstark mitgeteilt dass ich es nicht toll gefunden habe und seit diesem Tag habe ich meinen Spitznamen 😼. Wir durften vom kleinen Zimmer ins grosse umziehen. Leute ich sage euch da gibt es viel zu entdecken und wir haben Platz zum rumtollen und spielen. 
Ein komisches Ding gibt's da auch da steht man davor und man sieht da eine fremde Katze und die macht genau das gleiche wie man selbst 🙀. Shey hat posiert und der andere im Spiegel hat es auch gemacht Hat der andere echt keine eigenen Ideen? 😺 Die Dusche ist auch ein komisches Ding. In einer Ecke gibt's ein Mäuseloch  aber ich habe noch nie eine Maus gesehen. 
Ausser nasse Pfötchen und dass es rutschig ist gibt's da nicht so viel interessantes. Drei von uns haben bereits ein neues Zuhause gefunden und wir anderen bekommen Besuch nächstes Wochenende 😻. Wir drei schwarzen Mädels werden es wohl nicht so einfach haben sagte uns Pflegemami. Sie sagte uns auch schwarze Hunde teilen unser Schicksal. Was ist an schwarz denn nicht gut?

Wir haben doch eine Farbe die nie aus der Mode kommt 😽. Und übrigens sind alle Katzen grau in der Nacht 😹
Bis bald wieder ich muss jetzt erstmal ein wenig schlafen sonst werde ich nie gross und stark werden
Spielen und kuscheln ist ja sooo toll aber das braucht viel Energie 😻.
Miauuu eure Pensa

Samstag, 18. Juni 2022

Samstag
18.06.2022

Einzug von den Lucky Eights

Liebe Tagebuchfans

Mitte Mai sind wir verwaist auf unsere PS gekommen und nicht alle von uns haben einen reibungslosen Start gehabt. Jetzt geht es uns allen top wie man auf den Bildern sehen kann 😸.
      



Wir spielen und sind am scheinkämpfen was das Zeug hält. Letzte Woche durften wir aus dem Käfig ins kleine Zimmer ziehen. Da kann man echt rumtollen und Blödsinn machen bis zum umfallen 😹. 


Das brauchen wir eben um unsere Sinne zu schärfen und unsere Umwelt kennenzulernen Pflegemami hat uns gesagt dass bald die Tür zum großen Zimmer aufgeht aber wir müssen noch ein wenig wachsen meinte sie Wir melden uns bald wieder 😻😻.