Tagebuch «Tozzo»

Tozzo ist ein Findelkater der bei einer Tierfreundin Unterschlupf gesucht hat. Leider konnte er dort nicht bleiben da die Katzen der Familie nicht besonders begeistert waren und nicht mehr heimkamen. Sie fragte uns an, ob wir den süssen Kater aufnehmen könnten und wenn sich kein Besitzer meldet ihm ein schönes Zuhause suchen würden. Tozzo ist bei STMZ ausgeschrieben.

Dienstag, 1. Oktober 2019

Dienstag
01.10.2019

Im Himmel

Liebe Katzenfreunde... 

Schweren Herzens muss/möchte ich euch mit teilen, dass MYLO am 27. September plötzlich verstorben ist. Er hatte einen angeborenen Herzfehler und ist innerhalb von wenigen Stunden daran gestorben. Dieser Herzfehler ist angeboren, unauffällig und endet leider tödlich. MYLO war den Tag vorher gut gelaunt, lebhaft, wir hatten wie immer einen wunderschönen Tag zusammen. Und ein paar Stunden später war er tot. Er hatte Wasser in der Lunge/Herz, sein Herz war viel zu gross. Thrombose...Mylo konnte nicht mehr laufen. Die Tierärzte im Tierspital konnten nichts tun. Ich bin furchtbar traurig. Ich vermisse ihn soooooo fest... ❤️Dankbar bin ich für die wunderschönen Stunden mit ihm. Er war lustig,fröhlich,so lebensfroh,dankbar und total verschmust. MYLO liebte es zu spielen und mit mir Versteckis zu machen. Ein wuuuuuuunderschöner Kater war er. Er liebte draussen im Garten zu sein, auf Entdeckungsreise zu gehen und zu kuscheln. ❤️Dankbar bin ich auch, dass er in meinen Armen einschlafen durfte und ich bei ihm sein konnte bis zu seinem letzten Atemzug. MYLO wird immer in meinem Herzen tief verankert sein...In liebevoller Erinnerung an mein so schnusigen Kleiner... In Trauer…Cristina
 Hier unter dem Haselbaum darf MYLO ruhen,zäme mit Stella

Mittwoch, 18. September 2019

Mittwoch
18.09.2019

Ins Herz geschlossen

Liebe Grüsse von mir und MYLO🙋🏻😸Uns geht es gut. Mylo ist gerne in Bewegung und ist kommunikativ 😊 Er ist sehr neugierig. Meine Vermieter haben ihn auch ins Herz geschlossen. Wir wünschen dir und Familie, mit all den Büsis noch schöner Abend🙋🏻😸✨🤩

Sonntag, 8. September 2019

Sonntag
08.09.2019

Mylo am Sonntag

Hoi Susi Ich hoffe dir und deinen vielen Büsis geht es gut. MYLO und ich senden dir viele Grüsse. MYLO geht es gut. Er ist sehr lebhaft und liebt es aber auch chillig und schmusig🐾Ich habe leider einen doofen Schnupfen erwischt. MYLO hat sich an mein Schneuzgeräusch gewöhnt😅Er fand es zuerst komisch🤣 MYLO hält gerade sein Nachmittagsschlaf😸MYLO lässt noch seine Heuprinzessinen grüssen und ich dein blindes Büsi und Kai😉 Gemütlicher Sonntag noch🙋🏻🐾🐈

Montag, 2. September 2019

Montag
02.09.2019

Mylo lebt sich gut ein

Hallo liebe Katzenfreunde/innen

Wie die Zeit vergeht. Es sind bereits beinahe 8 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag ins Tagebuch. Tozzo heisst jetzt MYLO (Mailo). 😼Es ist u spannend und schön zu sehen wie MYLO immer mutiger wird, gut frisst und trinkt, sich an meine Bewegungen und Abläufe gewöhnt. Das Schmusen und Knuddeln ist für ihn sehr wichtig was ich sehr berührend finde.❤️ .Er stubst mich mit seinem Köpfli und gibt alles, damit ich ihn knuddle!😊Allerliebst. 😻 Wenn ich am Lüften bin und MYLO Geräusche von draussen hört wie z.B. von einem Auto, oder Putzmaschine, oder Kinder die lachend und schreiend vorüber ziehen,dann ist er ziemlich angespannt. Er erzählt mir viel, hat eine hohe Stimme wenn er miaut. Hihi. 😊So ein richtiges zartes miauen. Beim Spielen geht's aber zur Sache! Nach dem Spielen wird ausgeruht. Meistens auf Kratzbaum. 🐾 Wir senden euch liebe Grüsse, MYLO und Cristina

Montag, 26. August 2019

Montag
26.08.2019

Erste News

Liebe Katzenfreunde/innen

Nun ist TOZZO seit 24 Stunden bei mir. ☺ Es ist eine Freude zu sehen wie wohl er sich fühlt und wie wir in dieser kurzen Zeit schon wunderbare Momente teilen können. Es berührt mich sehr wie er meine Nähe sucht und mit ihm zu spielen macht Spass! 😊 Nochmals 1000 DANK an Susi, die so super und liebevoll für TOZZO gesorgt hat. Die ganze Zeit, vom ersten Kontakt an bis zur definitiven Adoption, verlief tip top.
Vielen lieben DANK! TOZZO liegt neben mir, schnurrt laut und lässt Euch alle grüssen! 😄 Gute-Nachtgrüsse, Cristina und TOZZO❤️

Kommentare

Montag, 02. September 2019, 14:22 Uhr

Hallo liebe Katzenfreunde/innen Wie die Zeit vergeht. Es sind bereits beinahe 8 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag ins Tagebuch. Tozzo heisst jetzt MYLO (Mailo). 😼Es ist u spannend und schön zu sehen wie MYLO immer mutiger wird, gut frisst und trinkt, sich an meine Bewegungen und Abläufe gewöhnt. Das Schmusen und Knuddeln ist für ihn u wichtig was ich sehr berührend finde.Er stubst mich mit seinem Köpfli und gibt alles, damit ich ihn knuddle!😊Allerliebst. 😻 Wenn ich am Lüften bin und MYLO Geräusche von draussen hört wie z.B. von einem Auto, oder Putzmaschine, oder Kinder die lachend und schreiend vorüber ziehen,dann ist er ziemlich angespannt. Er erzählt mir viel, hat eine hohe Stimme wenn er miaut. Hihi. 😊So ein richtiges zartes miauen. Beim Spielen geht's aber zur Sache! Nach dem Spielen wird ausgeruht. Meistens auf Kratzbaum. 🐾 Wir senden euch liebe Grüsse, MYLO und Cristina

Cristina Christen

So schön zu hören, dass sich der hübsche gut einlebt. Knuddel Mylo von uns!

Barbara Siegrist
Katzenhaus-Freunde

Sonntag, 25. August 2019

Sonntag
25.08.2019

Good bye lieber Tozzo

Hallo ihr lieben Leute


Heute bekam ich Besuch von Cristina und ich wusste sofort, dass sie es ist. Meine Katzenmama ❤️sie hat so eine liebe Stimme und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Habe dann immer um sie herum geschmeichelt und ab und zu auch noch bei Susi, denn sie hat sich ja auch immer um mich gekümmert. Dann hat Cristina auch noch ganz viel mit mir gespielt und ich bin der glücklichste Kater der Welt, denn sie hat sich entschieden mich Heute noch mitzunehmen.😻 So was tolles endlich bekomme ich mein eigenes Zuhause. Ich habe zwar etwas Angst vor der Autofahrt, denn da wir mir immer etwas übel aber sie haben die Transportbox gut gepolstert und ich bekam sogar Feuchttüchlein mit für auf den Transport. Da kann ja nix mehr schief gehen. Dann ging es los ich wurde eingepackt, wollte zuerst nicht so richtig einsteigen, aber dann liess ich mich doch einpacken. Ich will ja mit nur der blöde Transport.😸

Tschüssli ihr lieben Ihr werdet bald von mir hören

Euer Tozzo
Liebe Tozzo

Wir sind so glücklich hast du dein Zuhause gefunden und dich so gut entwickelt. Wir werden dich vermissen, aber wir sind sehr froh dass du jetzt der alleinige Prinz bist😻.

Deine Pflegefamilie

Sonntag, 18. August 2019

Sonntag
18.08.2019

Tierarzt ich?

Hallo Katzenfreude


Bei uns war nicht viel los. Die Heuprinzessinnen mussten zum Tierarzt und ich habe mich echt erschrocken, weil die nicht in den Korb einsteigen wollten. So bin ich dann mit den Prinzessinnen rumgerannt und hatte Angst, dass ich auch zum Tierarzt muss. Dann waren plötzlich alle drei weg und ich habe sie gesucht. Zum Glück kamen die eine Stunde später wieder zurück ich hätte mich echt gelangweilt, weil ohne meine lieben Freunde.😸 Heute durfte Glischa die erste Prinzessin in ihr Schloss ziehen.😻 Sie bekam ein Himmelbett und stieg problemlos ins Körbchen. Jetzt habe ich nur noch zwei kleine Prinzessinnen.


Miau.

Euer Tozzo (auch ein kleiner Prinz)

Kommentare

Sonntag, 25. August 2019, 20:45 Uhr

Liebe Katzenfreunde/innen Nun ist TOZZO seit 24 Stunden bei mir. ☺ Es ist eine Freude zu sehen wie wohl er sich fühlt und wie wir in dieser kurzen Zeit schon wunderbare Momente teilen können. Es berührt mich sehr wie er meine Nähe sucht und mit ihm zu spielen macht Spass! 😊 Nochmals 1000 DANK an Susi, die so super und liebevoll für TOZZO gesorgt hat. Die ganze Zeit, vom ersten Kontakt an bis zur definitiven Adoption, verlief tip top. Vielen lieben DANK! TOZZO liegt neben mir, schnurrt laut und lässt Euch alle grüssen! ☺ Gute-Nachtgrüsse, Cristina und TOZZO

Cristina
Donnerstag, 22. August 2019, 13:29 Uhr

Ein schöner Kater.Da mein Kater, der fast gleich aussah mit den selben Eigenschaften am 9.8.19 mit 15 Jahren verstorben ist, würde ich mich schon für Tozzo interessieren..

Peter

Hoi Peter. Leider können wir aus administrativen Gründen keine Vermittlung via Kommentarfunktion machen. Bitte melde dich doch per Telefon oder e-Mail! Danke für dein Verständnis.

Barbara Siegrist
Katzenhaus-Freunde

Sonntag, 11. August 2019

Sonntag
11.08.2019

Harmonisches Zusammenleben

Hallo ihr lieben Tagebuchleser


Ich bin fleissig am Trainieren meiner drei Heuprinzessinnen.😸 Sie sind auch schon um einiges zahme geworden, denn ich schnurre ja schliesslich die ganze Zeit. Ich komme mit den drei Ladies prima klar und mag alle drei sehr gut. Sie mögen mich auch sehr. Ist das nicht ein harmonisches Zusammenleben.😄 So dies wars von mir.😻Liebe Grüsse Euer Tozzo

Sonntag, 4. August 2019

Sonntag
04.08.2019

Der Hahn im Korb

Hallo Tagebuchleser

Ich bin er Hahn im Korb ich habe nämlich 4 Mädchen bei mir im Zimmer und ich mag alle 4 kleinen Ladys sehr😻. Da ich viel Schnurre lieben mich alle und ich kann ihnen Vertrauen und Sicherheit schenken. Ich bin echt beliebt bei Ihnen und das geniesse ich sehr. So liebe Kätzchen😸.
Sonst habe ich nicht viel zu berichten ich geniesse es einfach mit den kleinen zu sein und ihnen Geschichten zu erzählen.😄

Tschüssli Euer Tozzo

Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntag
28.07.2019

Neue Freunde

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Ich habe neue Freunde bekommen und habe jetzt 4 Ladies um mich herum😄. Das finde ich ganz toll, die sind auch alle ganz lieb zu mir. Ich mag Kitten sehr. Spiele auch gerne mit Ihnen. Sonst geht es mir prima.😻

Miauuuuu

Eurer Tozzo

Sonntag, 21. Juli 2019

Sonntag
21.07.2019

Ich liebe Katzenkinder

Hallo ihr Tagebuchleser

Ich habe diese Woche mit den Kitties gespielt. Ich mag Katzenkinder sehr😻 aber auch das Spielen mit der Spielangel finde ich ganz toll.Vielleicht krieg ich ja ein neues Zuhause zusammen mit einem Kitten? Sonst spiel ich eben noch etwas mit den Kleinen.
Macht es gut😻
Euer Tozzo

Sonntag, 14. Juli 2019

Sonntag
14.07.2019

Lieber kleiner Kater

Liebe Tagebuchleser

Tozzo ist sehr lieb mit den Kitten und schaut nach wie vor gerne zu. Sie liegen auch gerne in seine Nähe. Er ist immer wachsam was aussen an der Türe abgeht😸. Ein lieber verschmuster kleiner Kater😻.Miau😻


Euer Tozzo

Sonntag, 7. Juli 2019

Sonntag
07.07.2019

Tozzo der gutmütige

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Ich war Gestern mit einer Bande Kitten beim Tierarzt. Ich habe mich ganz brav verhalten nur eingesperrt sein in der Transportbox mag ich nicht. Da wurde es mir beim Autofahren sofort übel und ich habe meinen Transportkorb versaut. Beim Tierarzt lies ich mich brav untersuchen und durfte dann das ganze Behandlungszimmer anschauen während dem die kleinen untersucht wurden.
Bin dann auch etwas müde geworden und habe mich auf den Boden gelegt und beobachtet ob die Tierärztin alles richtig macht😄
Wieder in der Pflegestelle wurden am Nachmittag meine kleinen Kollegen zu mir ins Zimmer gezügelt. Ich habe riesen Freude an den kleinen und schaue ihnen sehr gerne zu. Ich mag kleine Kitten sehr und bin ganz lieb zu ihnen. Gebe mir auch Mühe ein gutes Vorbild zu sein😻.So jetzt mache ich gleich eine Schulstunde mit den kleinen. Die heisst wie lerne ich Schnurren....❤️

Tschüssli ihr lieben 
Eurer Tozzo😻

Sonntag, 30. Juni 2019

Sonntag
30.06.2019

Immer im Vordergrund

Hallo Ihr Katzenfreunde

Ich würde ja so gerne mal wieder nach draussen und vor allem möchte ich gerne einen Menschen nur für mich ganz alleine. Ich bin ziemlich eifersüchtig und dränge mich gerne in den Vordergrund. 😇Sobald Susi Narnia streichelt will ich auch gestreichelt werden und versuche dann auf den Kratzbaum hinauf zu steigen nur damit ich ihre Aufmerksamkeit bekomme.
Ich mag nämlich Susi sehr und möchte sie am liebsten für mich ganz alleine haben.😻

Tschüssli 

Eure Tozzo

Sonntag, 23. Juni 2019

Sonntag
23.06.2019

Anhänglich wie ein Kaugummi

Hallo 

Ich werde immer anhänglicher, Susi hat mir den Übernamen Kaugummi gegeben, denn ich weiche kaum von ihrer Seite und ich bin sehr eifersüchtig auf andere Katzen. Ich wünsche mir ein Zuhause wo ich alleiniger Prinz sein kann. Ich bin noch etwas unsicher und zwicke manchmal ganz sanft. Nichts schlimmes, aber Susi findet dies nicht immer so toll. Da hat sich mich doch tatsächlich angeblast und ich war sowas von entsetzt von ihr.Sonst geht es mir prima ich beobachte gerne was so abläuft und habe manchmal etwas Angst vor den Geräuschen, die ich von draussen höre, durchs offene Fenster.Ich geniesse gerne die Sonne und liege oft beim Fenster.

Euer

Tozzo

Freitag, 14. Juni 2019

Freitag
14.06.2019

Vorstellung

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich bin Tozzo ein ganz lieber Kater. Ich kann vom Streicheln nicht genug bekommen, bin zwar etwas nervös und muss immer zu zur Streichelhand schauen.
Ich werde aber bestimmt mit der Zeit etwas gelassener, denn ich kenne ja auch noch nicht alles hier in der Pfotenvilla.Auf jedenfall bin ich fast etwas aufdringlich weil ich einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Ich mag andere Katzen aber die meisten mögen mich nicht ich weiss aber nicht wirklich wieso. Ich tue ihnen gar nichts nur dass ich mich einfach gerne vordränge um die Streicheleinheiten zu bekommen.Miau jetzt wisst ihr schon etwas von mir.

Eurer Tozzo ❤️

Kommentare

Dienstag, 01. Oktober 2019, 19:17 Uhr

Liebe Katzenfreunde... Schweren Herzens muss/möchte ich euch mit teilen, dass MYLO am 27. September plötzlich vverstorben ist. Er hatte einen angeborenen Herzfehler und ist innerhalb von wenigen Stunden daran gestorben. Dieser Herzfehler ist angeboren, unauffällig und endet leider tödlich. MYLO war den Tag vorheru gut gelaunt, lebhaft, wir hatten wie immer einen wunderschönen Tag zusammen. Und ein paar Stunden später iwar er tot. Er hatte Wasser in der Lunge/Herz, sein Herz war viel zu gross. Thrombose...Mylo konnte nicht mehr laufen. Die Tierärzte im Tierspital konnten nichts tun. Ich bin furchtbar traurig. Ich vermisse ihn soooooo fest... Dankbar bin ich für die wunderschönen Stunden mit ihm. Er war lustig,fröhlich,so lebensfroh,dankbar und total verschmust. MYLO liebte es zu spielen und mit mir Versteckis zu machen. Ein wuuuuuuunderschöner Kater war er. Er liebte draussen im Garten zu sein, auf Entdeckungsreise zu gehen und zu kuscheln. Dankbar bin ich auch,dass er in meinen Armen einschlafen durfte und ich bei ihm sein konnte bis zu seinem letzten Atemzug. MYLO wird immer in meinem Herzen tief verankert sein...In liebevoller Erinnerung an mein so schnusigen Kleiner... In Trauer...Cristina

Cristina

Liebe Crista, das tut uns so unendlich leid, dass euch nicht mehr Zeit zusammen vergönnt war. Wir hoffen du hast viele 2 und 4-beinige Freunde, die dir durch diese schwere Zeit helfen und hoffen, dass Mylo gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen ist. Alles Liebe!

Barbara Siegrist
Katzenhaus-Freunde