Tagebuch «Traumwölckchen»

Diese 2 Kitten einer wilden Katzenmutter wurden auf einem Hof geboren, wo es viel zu viele Katzen gibt. Sie wurden bei einer Kastrationsaktion eingefangen und uns vom Tierheim übergeben. Das Tierheim ist leider bereits voll und in einer Pflegestelle werden die Kleinen viel schneller zutraulich. Die Mutterkatze wurde bereits kastriert und darf auf dem Hof bleiben. Weitere Informationen und Fotos über die beiden "Traumwölkchen" finden Sie im Tagebuch, wo wir laufend über die zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Montag, 11. Februar 2019

Montag
11.02.2019

Ich fühle mich wohl

Wie du siehst fühle ich mich wohl. Ich bin auch schon viel weniger ängstlich. Wenn meine beiden Mitbewohner auf dem Sofa einschlafen, lege ich mich zu ihnen auf die Füsse. Sie dürfen auch ab und zu meine Pfoten berühren, mehr aber nicht. Und die Goodies esse ich jetzt auch aus der Hand. Zum Glück haben sie so viel Geduld mit mir und spielen auch mit mir. Meine Katzenmitbewohner ist auch klasse, mit ihr rennen wir durch die Wohnung und spielen Fangis. 


Liebe Grüsse Mana 


ach, nächsten Monat muss ich unters Messer, dann werde ich kastriert. Dafür darf ich dann nachher nach draussen. Drück mir die Daumen!

Mittwoch, 2. Januar 2019

Mittwoch
02.01.2019

Oero hat ein Sofa bekommen

Oero hat ein Sofa bekommen❤️

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Mittwoch
26.12.2018

Sonne geniessen

Ich geniesse die Sonne, liebe Grüsse Mana

Dienstag, 25. Dezember 2018

Dienstag
25.12.2018

Es Grüessli vom Oreo

Es Grüessli vom wunderschöne Oreo

Samstag, 15. Dezember 2018

Samstag
15.12.2018

Auszug Oreo

Hallo liebe Katzenleute

Heute hörte ich was pipsen, Susi bekam eine Whatsapp das Evelyne mich Heute noch abholt. Hmmm, das wurde gleich etwas nervös, ich weiss das in meinem neuen Zuhause eine liebe verschmuste Kätzin wohnt die Nala heisst. Hoffe nur sie ist dann auch lieb zu mir? Na ja Evelyne hat mich dann ganz langsam eingepackt und ich bin sehr gespannt auf mein Zuhause. Zum Glück kenne ich Evelyne schon und ich mag sie sehr.
Also machts gut

Euer kleiner grauer
OreoLieber Oreo

Du bist uns ans Herz  ❤️❤️ gewachsen und wir hoffen, dass du jetzt so richtig gesund wirst und das Leben bei Evelyne und Nala geniessen kannst. Pass auf dich auf.Deine Pflegefamilie

Freitag, 14. Dezember 2018

Freitag
14.12.2018

Jeden Tag wohler

Juhuuu Susi,

 ich fühle mich jeden Tag mehr zu Hause und getraue mich auch schon mehr in die Nähe der Menschen 😘. Streicheln liegt noch nicht drin. Spielen mit den Menschen finde ich unterdessen auch spannend. Ich habe auch den Tierarztbesuch überlebt, fand es aber gar nicht toll.... 

Liebe Grüsse Mana

Sonntag, 9. Dezember 2018

Sonntag
09.12.2018

Calina im neuen Zuhause

Liebe Susi,

ich bin nun schon fast 2 Wochen im neuen zu  Hause. Ich erkundschafte mein neues Daheim auch bereits wenn jemand zu Hause ist, ich habe grossen Appetit und mit meiner grossen Schwester verstehe mich gut. Wir spielen auch schon zusammen und sie hat mich akzeptiert.



Auch gehe ich schon ins Atroum nach draussen. Am Montag steht mein 1. Arztbesuch an. Bin mal gespannt wie das geht 🙄. Übrigens ich heisse neu Mana, dieser Name hat mit Lebenskraft und Ausstrahlung zu tun.


Ganz liebe Grüsse aus dem Seeland. 🐱

Sonntag, 2. Dezember 2018

Sonntag
02.12.2018

Ganz alleine

Hallo liebe Tagebuchleser

Jetzt bin ich ganz alleine im Gehege und es ist mir schon etwas langweilig. Drückt mir die Daumen, dass ich bald gesund werde, denn dann darf ich in mein neues Zuhause ziehen.Am Samstag gehts zur Tierärztin und ich hoffe, dass sie uns dann grünes Licht gibt.

Liebe Grüsse Euer Oreo😻

Montag, 26. November 2018

Montag
26.11.2018

Gut angekommen

Hallo Susi,
 
Wir sind gut angekommen Daheim. Es hat beim ersten Beschnuppern kein Gefauche gegeben und beide sind sehr interessiert. 
Jetzt ist sie sich alleine im Zimmer am Erholen von der Reise.Danke vielmol für deine Hilfe.

Liebe Grüsse Katja

Samstag, 24. November 2018

Samstag
24.11.2018

Auszug Calina

Hallo liebe Katzenleute

Calina hatte Heute Besuch von einer ganz netten Familie und sie erzählten von einem Gspänli welches sehnsüchtig auf einen neuen Kumpel wartet. Dann war schnell klar, dass Calina sehr gut zu der anderen fast gleich alterigen Kätzin passt. Schwup die wup und schon war Calina im Körbchen. Oreo wartet jetzt darauf, dass er bald gesund ist und dann geht es auch für ihn ab ins neue Zuhause. Zurzeit hat er leider noch Medikamente aber es kann bestimmt nicht mehr lange dauern.
Drückt ihm die Daumen.
Miau
Euer Oreo
Liebe Calina

Wir freuen uns sehr, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast.
Machs gut kleine Calina.

Deine Pflegefamilie ❤️

Sonntag, 18. November 2018

Sonntag
18.11.2018

Tierarztbesuch

Hallo Katzenfans

Wir zwei waren beim Tiearzt, leider ist Oreo krank und bekommt noch Medikamente 🙀.

Calina konnte geimpft werden hat aber auch noch ganz grauslige Medis bekommen gegen ihren Durchfall. Aber wir zwei werden bestimmt bald gesund. Wir haben eine sehr gute Tierärztin und das hilft uns sehr 👍.Wir zwei lieben die Kugelbahn und spielen auch meistens zusammen.

Tschüssli
❤️❤️ Eure Traumwölkchen ❤️❤️

Mittwoch, 7. November 2018

Mittwoch
07.11.2018

Einzug der Traumwölkchen

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind neu hier und wissen noch nicht wie hier alles abläuft. Es ist eine Art Villa hier und man wird bedient und hat zwischendurch auch Schule. Wir sind noch am Lernen das Streicheln zu geniessen. Wir lassen zwar über uns ergehen, aber schön finden wir es noch nicht 🙄.
Calina spielt sehr gerne und ist total neugierig. Scotty hatte Gestern Besuch und er hat schon seine neue Familie gefunden. Auch hat er einen neuen Namen bekommen und heisst jetzt Oreo, das gefällt ihm sehr gut. Leider ist Oreo noch etwas erkältet und bekommt Medikamente, wir hoffen sehr dass er bald gesund wird.
Calina sieht soweit fit aus und ist sehr entdeckungsfreudig. Solange aber Oreo noch Medis braucht sind die zwei noch bei uns im Wohnzimmer 😏.Calina hat eine ganz spezielle Fellfarbe grau gestreift mit ganz sanften rot-Schimmer und Oreo hat sowieso eine ganz tolle Farbe mit seinem hübschen grau.

So dies wars mal von den Traumwölkchen ❤️