Tagebuch «vier Pfötler»

Die drei Geschwister kommen von einem Bauernhof im Kanton Aargau. Leider haben wir die Mutterkatze noch nicht einfangen können, um sie zu kastrieren. Wir sind aber stets bemüht sie noch zu erwischen. Der Bauer hat uns um Hilfe angefragt, ob wir die drei zu Vermittlung aufnehmen. Die Mutter darf auf dem Hof bleiben. <br> <br> Neema ist ein Geschwisterchen der Gruppe Glückssterne. Leider braucht sie noch intensive Pflege und deshalb ahben wir sie in die Pfotenville genommen da sie hier besser überwacht werden kann.

Montag, 20. September 2021

Montag
20.09.2021

Spielstunde

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir hatten mal wieder so eine richtige Spielstunde😸. Tsuki kommt immer und liebt es zu spielen. Er kann ja sogar apportieren könnt ihr es erkennen. Nemea hat leider noch etwas Käfig Ruhe würde aber auch gerne herumrennen. So geht Tsuki eben zu ihr in die Nähe.






Nemea hatte ganz lieben Besuch von Nadja und sie hat lange mit Nemea gespielt und sie gestreichelt😸. Die zwei passen wirklich sehr gut zusammen und Nadja hat Nemea erzählt wie schön es bei ihr Zuhause ist. So hat die kleine Nemea ein ganz tolles Zuhause gefunden und wir freuen uns mega.



Polly hat sich auch gut entwickelt sie lässt sich streicheln und schnurrt auch😸. Auch der Bauch darf bei ihr gestreichelt werden. Beim Spielen kommt sie erst wenn es etwas ruhiger ist im Zimmer.

So dies sind noch gut News oder nicht?

Miau

Eure 3 vier Pfötler

Dienstag, 14. September 2021

Dienstag
14.09.2021

Es waren einmal vier

Hallo liebe Katzenfreunde



Bei uns ist ein neues kleines Tigerchen eingezogen die Nemea😻. Sie ist bei uns weil sie noch Medikamente braucht und noch nicht ganz fit ist.  Sie war am Donnerstag beim Tierarzt und der hat sie dann nochmals richtig gut untersucht. Es braucht einfach noch etwas Zeit bis die kleine wieder fit is😸t.


Am Freitag durfte dann Alvar ausziehen😸. Er liess sich ganz gut in dein Transportkorb einpacken. Er ist aber auch Einfach ein lieber gemütlicher Kater😸.  

Er durfte zusammen mit Freddy von einer anderen Pflegestelle zusammen Ziehen. Die zwei passen auch echt gut zusammen. So jetzt noch zu mir und Polly. 


Polly ist lieb und kann auch ab und zu schnurren und ich spiele sehr gerne😻.
Machts gut 

Euer Tsuki

Dienstag, 14. September 2021

Dienstag
14.09.2021

News vom neuen Zuhause von Alvar

Liebe Christina und Susi

Maahes (ehemals Freddy) und Khepri (ehemals Alvar) haben sich mittlerweile schon recht gut bei uns eingelebt und die zwei scheinen sich auch schon richtig gut zu mögen😻.
Maahes war auf der Fahrt zu Susi noch am miauen und mochte es gar nicht so ohne seine Geschwister zu sein😉. Als wir uns dann aber mit den beiden auf den Weg nach Hause gemacht haben, war es hinten im Auto ganz ruhig😸. Khepri war am Anfang noch richtig scheu und hat sich am liebsten hinten in der Ecke verkrochen und wollte weder von uns noch vom Spielzeug noch von Maahes etwas wissen. 
Maahes hingegen ist richtig schnell aufgetaut und hat sofort mit spielen und schmusen angefangen😻. Jetzt machen wir stündlich Fortschritte und die beiden schlafen gerne nahe beieinander und spielen gerne zusammen. Auch wir sind jetzt teilweise in Khepris Nähe erlaubt und Streicheleinheiten werden genossen😉.

Liebe Grüsse Reto & Flo

Donnerstag, 9. September 2021

Donnerstag
09.09.2021

Der Glückspilz

Hallo ihr liebe Katzenleute

Wir sind hier ins Hotel eingezogen, täglich frisches Futter, saubere Katzenklos und ganz viele Spielsachen.😻 Es macht uns riesig Spass hier und wir rennen gerne durchs Zimmer😸. Wir sind drei Geschwister von einem Bauernhof. Gestern hatte Alvar schon Besuch er ist eben ein ganz lieber und er ist schon reserviert😸 .
Ihm haben Flo und Reto so gut gefallen und sie haben ihm von einem ganz lieben verschmusten Katzenkumpel erzählt da war er sofort einverstanden ich von ihnen reservieren zu lassen😸. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, er hat ja auch nur gute Seiten. So ein lieber roter Kater der ist ein kleiner Herzensbrecher😻.
Am Donnerstag wird er bereits in sein neues tolles Zuhause ziehen, denn das Katzenzimmer ist schon eingerichtet und später darf er auch in den Ausgang ins freie so ein Glückspilz😻.
Und jetzt sind es nur noch zwei die ein tolles Zuhause suchen. 
Miau
Eure Polly, Alvar und Brüderchen Tsuki