Tagebuch «Wunderfalken»

Die 3 grösseren Kitten wurden von einer wilden Katzenmutter auf einem Bauernhof geboren, wo es viel zu viele Katzen gibt. Sie wurden bei einer Kastrationsaktion von unserem Partnerverein eingefangen und an uns übergeben. In einer Pflegestelle werden die Kleinen viel schneller zutraulich. Die Mutterkatze wurde kastriert und darf auf dem Hof bleiben. <br> <br> Der kleine Valentino wurde von einer Katzenfreundin in einem Wohngebiet gefangen, wo es viele wildlebende Katzen hat. Er war das einzige Kitten in diesem Gebiet und wurde uns zur Vermittlung übergeben, damit wir ihm ein tolles Zuhause suchen können.

Dienstag, 4. Mai 2021

Dienstag
04.05.2021

News von Valentino

Liebe Susi,
Die zwei Jungs verstehen sich mittlerweile richtig gut! Sie spielen schon miteinander und verbringen gerne Zeit zusammen 😊.Wir  haben Valentino zu Tachalla umgetauft 😉. Tachalla lässt sich auch gerne streicheln (solang er auf der Kratztonne ist) und fängt genüsslich an zu schnurren🥰. Er isst sehr gut und viel und wirkt gesund und munter auf uns😊
Ganz liebi Grüess Katrin

Montag, 3. Mai 2021

Montag
03.05.2021

Elina bekommt Besuch

Hallo liebe Tagebuchleser
 
Bei uns ist diese Woche nicht viel passiert. Wir spielen viel und müssen nochmals zum Impfen gehen diese Woche😸. Am Sonntag bekommt Elina Besuch und dann sind wir sehr gespannt, ob sie ein neues Zuhause gefunden hat😸. Drückt ihr die Daumen, das es passt😻.
Elina hat sogar auf der Seite ein Herzchen, könnt ihr es sehen😻? Sie ist eine ganz besondere Katze😸. Von Valentino haben wir gehört, dass es ihm sehr gut geht, und er mag seinen neuen Bruder sehr😻. Wir wünschen Euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse Eure Wunderfalken

Sonntag, 25. April 2021

Sonntag
25.04.2021

Valentinos Glückstag

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir hatten ein spannendes Wochenende. Valentino bekam ganz netten Besuch und sie haben ihm erzählt, dass sie Zuhause einen ganz lieben Kater haben der sehr sozial ist und der sich ganz dringend einen neuen Katzenkumpel wünscht😻. Valentino hat dann geschaut ob Katrin auch gut spielen kann und viel Geduld hat, da er ja noch recht unsicher ist😸. Aber nach einer Stunde waren dann alle Zweifel verflogen und Valentino hatte sich entschieden mit Katrin ins neue Zuhause mitzugehen😻.
Er lies sich ganz einfach ins Transportkörbli schieben und ab ging die Reise ins neue Daheim. Wir anderen hatten Besuch welcher ganz viel mit uns gespielt hat und das hat uns riesen Spass gemacht😸. Wir hoffen jetzt, das wir auch bald Glück haben und unser Zuhause finden.

Miau macht es gut. Liebe Grüsse Eure Wunderfalken
Lieber Valentino

Wir wünschen dir alles Gute im neuen Daheim und habe nur etwas Mut, das schaffst du schon😸. Du bist so ein süsser kleiner Kater und wir mögen dich sehr😻. Deine Pflegefamilie

Sonntag, 18. April 2021

Sonntag
18.04.2021

Spielen wie die Weltmeister

Hallo ihr lieben Katzenleute

Uns vier geht es sehr gut. Wir fressen gut und spielen alle vier sehr gerne😻. Nicki ist noch etwas zaghaft und kommt erst nach gutem Zureden vom Kratzbaum herunter😉. Valentino spielt wie ein Weltmeister und Elina auch. Willow träumt manchmal und kommt aber dann auch uns spielt mit😸. 



Wir brauchen alle 4 sehr geduldige Menschen die einen ruhigen Haushalt haben und viel mit uns spielen😸. Schaut nur was für tolle Fotos Patrick von uns gemacht hat. Wir sind doch richtige Fotostars 😻oder?
Miau
Eure Wunderfalken

Sonntag, 11. April 2021

Sonntag
11.04.2021

Einzug der Wunderfalken

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir werden uns doch gleich mal vorstellen. Der jüngste ist der kleine Valentino, er wurde am Valentinstag eingefangen und so kam der süsse kleine Kater zu seinem Namen😸. Er ist auch ein kleiner Charmeur😻, oft noch etwas ängstlich aber sonst ganz lieb. Er lässt sich streicheln und geniesst es sogar nach etwas Überzeugung. Elina ist unsere absolute Spielkatze, sie liebt es mit der Spielangel zu spielen😻. 
Anfassen lässt sie sich nicht, das braucht sie nicht. Nikki ist sehr ängstlich und spielt erst nach etwas Überzeugung und auch dann recht zaghaft😸. Willow ist ein kleiner Träumer spielt auch sehr zaghaft und braucht noch recht viel Zeit, bis er sich eingewöhnt hat😸.
Am Mittwoch wurden Elina, Nikki und Willow kastriert so sind sie sich im Moment noch etwas am Erholen vom Tierarztausflug. Valentino wurde das erste Mal geimpft. Es geht der Bande aber sehr gut und sie tauen von Tag zu Tag mehr auf😸.
Miau bis zum nächsten Mal😻
Eure Wunderfalken