Finn

Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Getigert mit weiss
Geboren: 21.08.2012
Kastriert

Finn ist ein kommunikationsfreudiger Kater, der viel Nähe und Kuscheleinheiten braucht. Er hat es gern gemütlich und frisst sehr gerne. Dennoch hat auch er manchmal seine wilden 5 Minuten, in denen er sein Zuhause unsicher macht. Mit seiner Schwester Odine fühlt er sich sehr verbunden, weshalb wir die beiden Katzen nur gemeinsam abgeben.

Finn hatte vor 2 Jahren einen Harnwegsverschluss und erhält seit dieser Zeit spezielles Futter (Urinary Diät), seither keinerlei Probleme mehr mit der Blase. Er nimmt keine Medikamente ein.

Geschichte der Gruppe Finn & Odine

Wir sind vor 9 Monaten vom Land in die Stadt umgezogen. Während die Katzen früher Freigang geniessen konnten, leben sie nun in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon. Obwohl die Katzen praktisch nie alleine zu Hause sind, mit Spielen beschäftigt werden und auch immer Zugang zum Balkon haben, merken wir, dass es ihnen (v.a. Odine) nicht wirklich gut geht. Wir suchen deshalb für die Katzen ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause, wo sie jederzeit nach draussen gehen können und gleichzeitig eine oder mehrere stabile Bezugspersonen haben. Die Katzen haben bis jetzt mit Hunden zusammen gelebt. An Autos sind sie nicht gewöhnt und suchen ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ohne grössere Strassen in der Umgebung. Uns ist es wichtig, dass vor der Abgabe ein gegenseitiges Kennenlernen stattfindet.