Nike

Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schwarz-Weiss
Geboren: 2012
Kastriert

Nike ist anfangs sehr schüchtern und vorsichtig, wenn sie einen Menschen kennt, ist sie aber auch sehr verschmust und anhänglich. Sie ist vor allem bei Lucky und beobachtet gerne die Umgebung von einem sicheren Platz aus. Vor Männern versteckt sie sich lieber, Menschen mit Schuhen an den Füssen oder Schuhe alleine findet sie auch suspekt. Warum genau, wissen wir nicht, muss evtl. etwas während der Prägephase passiert sein, sie ist bei uns seit sie 10 Wochen alt ist, da ist nie etwas traumatisches passiert. Wenn man sich aber Zeit nimmt, fühlt auch sie sich wohl. Für sie ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht sooo viel Kontakt mit Menschen hat, solange Lucky da ist und ihr ihr Fell putzt.

Geschichte der Gruppe Nike und Lucky

Meine beiden Lieblinge durften bisher während meines Studiums bei meiner Mutter wohnen. Ich wohne in einer kleinen WG, was ich meinen Samtpfoten nicht zumuten möchte. Leider zieht meine Mutter bald um und wenn meine beiden Lieblinge mit umziehen, kann ich Luckys Betreuung leider nicht mehr gewährleisten, weil es zu weit weg von meinem WG-Wohnort ist. Darum suche ich nun ein liebes neues Daheim für meine beiden Samtpfoten. Es ist mir wichtig, dass ich sie regelmässig sehen darf und würde auch gerne weiterhin einige Spritzen übernehmen. Darum wäre ich froh, wenn es in der Stadt Bern oder Agglomeration in der Nähe von Bethlehem liebe Menschen gäbe, welche meine Büsis zu sich nehmen würden.

Lucky ist eng befreundet mit Nike und deshalb wäre es schön, wenn sie weiterhin gemeinsam unterwegs sein dürften. Sie hatten bisher Freigang, was wieder schön wäre.