Sam

Kater
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz -weiss
Geboren: 07.04.2009
Kastriert
Im neuen Zuhause seit 30.07.2019

Er ist ein sehr geübter Freigänger, ist schon einmal umgezogen und er passt sich generell schnell neuen Gegebenheiten an. Sam ist auch sonst ein äusserst problemloser, gut erzogener, flexibler und selbständiger Kater. Auch in der Nacht/am morgen ist er ruhig und lässt selbst Langschläfer schlafen. Ferienabwesenheiten sind problemlos, sofern er Futter erhält. Sam liebt den Sommer und die Natur, im Sommer ist er gerne draussen und liebt es bei der Gartenarbeit «zu helfen». Im Winter dagegen ist er häuslich und verbringt die Zeit am liebsten auf seinen wechselnden Schlafplätzen. Bei uns durfte er nicht aufs Bett. Sam mag die Nähe zu Menschen, am Abend zusammen fern «zu schauen» gehört zu seinen Lieblingstätigkeiten. Er geniesst zwar Streicheleinheiten und schnurrt genüsslich. Aber er ist nicht der Schmusekater der auf den Schoss liegt – das wäre ihm dann doch etwas zu viel Nähe. Er erhält bei uns ausschliesslich Trockenfutter. Er mag nicht alle Sorten, aber das Felix Trockenfutter von Coop mag er sehr gern. Wenn es ab und zu ein Liquid Snack von Vitakraft o.ä. gibt, ist sein Tag gerettet.

Geschichte der Gruppe Sam

In der neuen Wohnung dürfen keine Freigänger gehalten werden und wir möchten ihm nach 10 Jahren mit freiem Auslauf ein Leben in einer abgeschlossenen Wohnung nicht zumuten.