Sokkie

Eigenständige Katze, die viel draussen war und ihr Territorium zu verteidigen wusste. Mag die Sonne und sucht sich gerne auch in der Wohnung ein warmes Plätzchen zum schlafen. Sie mag gestreichelt zu werden, aber ist scheu gegenüber fremden Personen. Ob sie sich gut mit einer fremden Katze im gleichen Haushalt vertragen wird, ist unbekannt, aber ich denke eher nicht. Sie ist eher eine kleinere Katze verglichen zu normalen Schweizer Katzen.

Geschichte der Gruppe Sokkie

Die Katze ist momentan in Kroatien. Wurde dort als junges Kätzchen in der Nähe unseres Ferienortes gefunden und von Nachbarn bis jetzt versorgt. Lebte aber mehrheitlich draussen und kam im Winter oft in die Wohnung zum Schlafen. Diese Nachbarn ziehen nun im Sommer zurück nach Südafrika und können sie nicht mitnehmen. Wir besitzen selber schon 3 Katzen und einen Hund und können sie nicht bei uns Aufnehmen, daher suchen wir für sie ein Zuhause hier in der Schweiz. Sokkie könnten wir frühestens im Sommer in die Schweiz holen, wobei ein definitives Datum noch nicht fest steht.