Tommy

Kater
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: Schwarz
Geboren: 2014
Kastriert

Tommy ist kastriert und laut Tierarzt gesund. Er war bisher immer eine Wohnungskatze. Er kann bei uns auf einen grossen gesicherten Balkon, wohin er jederzeit Zugang durch eine Katzentüre hat. Deshalb würde ich es mir wünschen, dass er im neuen Zuhause Freigang in einer verkehrsarmen Gegend hätte. Vom Charakter her ist er ein super Kater: total verschmust (hat weder mich noch meinen Freund jemals gebissen oder gekratzt), springt gerne den Menschen auf den Rücken und macht es sich dort bequem (hauptsächlich bei Männern). Tommy wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.

Geschichte der Gruppe Tommy

Tommy ist ein lieber Kater und seid 2 Jahren bei uns. Was das Spielen anbelangt kann er sehr draufgängerisch und wild werden – und das passt unserer anderen Katze gar nicht. Sie ist weiblich, 11 Jahre alt und eine etwas spezielle Katze. Wir haben das Gefühl sie möchte lieber für sich alleine sein, denn wenn er ihre Nähe sucht, verzieht sie sich gleich. Er jagt sie manchmal auch (wahrscheinlich möchte er einfach nur spielen) und das hasst unsere Kätzin sehr und zeigt dies mit Fauchen. Wir denken darum auch das es besser wäre für Tommy, wenn er vielleicht zu einem anderen Kater kommen könnte, mit welchem er auch mal etwas wild umher toben könnte. Es stimmt so wie es jetzt ist, für beide leider nicht ... Ich hoffe nun auf diesem Weg ein tolles neues Zuhause für ihn zu finden.