Katze Links Katzenhaus-Freunde Logo Katze Rechts

Suchen ein Zuhause


Unsere Abgabe Bedingungen:
Wir geben unsere Katzen nur nach Unterzeichnung eines Schutzvertrages sowie der Bezahlung einer Schutzgebühr ab. Der Kaufbetrag muss beglichen sein, bevor wir die Katzen den neuen Besitzern übergeben.
Bei Katzen welche noch etwas bei uns bleiben bis sie ins neue Zuhause umziehen dürfen, verlangen wir die Hälfte der Schutzgebühr für die Reservation.
Die neuen Besitzer (Endplätze) werden nach Übergabe der Katze/n durch uns kontrolliert.
Katzen die nach deren Abgabe an den Endplatz unter tierärztlicher Betreuung stehen, überprüfen wir nach erfolgter Behandlung.
Durch uns vermittelte Katzen dürfen nicht zur Zucht eingesetzt werden!
Die Kastration bei Jungkatzen muss mit 6 Monaten erfolgen, was durch uns vertraglich kontrolliert wird und ältere Katzen werden nur unterbunden abgegeben.
Katzen ohne Freilauf werden nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Zweitkatze abgegeben.
Alle Katzen sind Schweizer Katzen. Wir importieren keine Katzen aus dem Ausland in die Schweiz.

Alle diese Punkte dienen einzig dem Schutz der durch uns vermittelten Katzen. Unser Ziel ist, unseren Schützlingen ein Zuhause auf Lebenszeit zu vermitteln und die Katzen nicht nach kurzer Zeit in einem Tierheim wieder zu finden.

 

Allgemeines:
Jede Katze wird dem jeweiligen Tierarzt der Pflegestelle vorgestellt und auf Leukose getestet. Jungtiere und nicht geimpfte Katzen werden Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft, wenn nötig wird durch uns die komplette Grundimmunisierung durchgeführt. Zusätzlich werden sie gechipt, durch unseren Verein bei Anis registriert, entwurmt und sofern notwendig gegen Flöhe und Milben behandelt. Alle für das Wohl der Katze notwendigen Behandlungen werden durchgeführt.
Katzen die älter als 6 Monate sind werden nur kastriert abgegeben.

Genaueres zu unseren Schutzgebühren und Preisen finden Sie auf der Seite Schutzgebühren.

 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Katze haben, melden Sie sich bitte unter [javascript protected email address] oder direkt bei Frau Alexandra Testa unter 076 369 58 64.
Bitte hinterlassen Sie eine Sprachnachricht, falls ihr Telefonat nicht beantwortet werden kann.

 

Suchen ein Zuhause aktuell 30 Katzen
In Vermittlung aktuell 21 Katzen

 

 




 


Suchen ein Zuhause:

In dieser Rubrik finden Sie die Katzen, die noch zu vermitteln sind und ein neues Zuhause nach den beschriebenen Bedürfnissen suchen. Wichtige Details welche die ganze Gruppe betreffen sind oberhalb der Katzenbeschreibungen angegeben, Charaktereigenschaften der Katzen finden Sie jeweils unterhalb der Fotos.

Weiter unten, unter dem Titel In Vermittlung, finden Sie diejenigen Katzen die bereits ein neues Zuhause gefunden haben, jedoch noch in unserer Obhut bleiben bis sie alt genug sind, um an ihre Endplätze zu dürfen oder durch ihre neuen Besitzer zu einem späteren Zeitpunkt übernommen werden.

 


Kanton Juli 2017 - In der Pflegestelle S'Büsizimmer 'Am Stutz' sind: CH

 

Diese 5 Kitten wurde von einer wilden Katzenmutter auf einem Hof geboren, wo es viel zu viele Katzen gibt. Über die Geschichte dieser Katzengruppe wissen wir leider nicht sehr viel. Nur, dass sie von einem Bauernhof im Jura kommen und der Bauer sie angeblich erschiessen wollte.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe Mimösli finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Mimösli

 

 

Moritz NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: 26.04.2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Moritz als PDF

Moritz Moritz

Moritz gedeiht prächtig und wird immer mehr zu einem wunderschönen grossen kräftigen Kater.

Leider ist er noch immer recht scheu. Er lässt zwar sehr viel Nähe zu. Wenn man ihn aber anfassen möchte, schreckt er zurück.

Zum Glück aber spielt er sehr gerne und findet Spielangeln ganz toll. Und er steht auch sehr auf Katzensnacks und Leckpaste. So kann man trotz seiner Scheu einen schönen Kontakt zu ihm aufbauen.

Moritz braucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Er ist sozial und sehr unterwürfig. Er hat in der Pflegestelle eine tolle Freundschaft zu Bobby aufgebaut. Dieser gibt ihm viel Kraft. Daher werden die beiden nur zusammen abgegeben. Vermutlich wäre aber auch eine bereits vorhandene Katze kein Problem.

 

Die Fünf werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

19.07.2017 Leukosetest negativ Moritz, Leo (Minu), Mona, Merle, Morena
19.07.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Moritz, Leo (Minu), Mona, Merle
07.08.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Moritz, Leo (Minu), Mona, Merle
07.08.2017 Chip Implantation Moritz, Leo (Minu), Mona, Merle, Morena
07.08.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Morena
28.08.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Morena
10.10.2017 Kastration Moritz

 


Kanton August 2017 - In der Pflegestelle Chlini Pfötli sind: CH

 

Diese Kitten kamen von unterschiedlichen Orten zu uns. Mimi (Leihmutter) mit ihren Kitten (Fay, Eira, Nuri) wurden uns von Privat übergeben da man sicher stellen will, dass die Kleinen in ein schönes Zuhause kommen. Leider sind Fay und Nuri verstorben. Mimi wird von uns kastriert und darf später wieder in ihr Zuhause zurück.

Lina, Mingo, Arion, Naiko, Lio und Taika sind vom Bauernhof in Kanton Aargau. Lio und Taika sind leider verstorben.

Ayana ist ein Findelkitten, ihre Mutter war nicht mehr auffindbar, vermutlich wurde sie überfahren.

Alle Kitten werden nur zu zweit und nur in Wohnungshaltung abgeben, da sie Handaufzuchten sind (Mimi war zu unerfahren für die alleinige Aufzucht).

Weitere Informationen und Fotos über diese süssen Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Mimi's Kitten" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Mimi's Kitten

 

 

Mingo NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: 07.07.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Mingo als PDF

Mingo Mingo

Mingo ist ein kleiner frecher Entdecker, der alles neugierig untersucht und austestet, aber auch genau so gemütlich unterwegs ist und das Kuscheln mit Kumpel und Mensch sehr geniesst und liebt und sehr vehement einfordern kann.

 

 

Arion NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: 07.07.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Arion als PDF

Arion Arion

Arion ist ein gemütlicher süsser Kater der es liebt, bei einem zu kuscheln. Man kann ihn aber schnell zum Spielen animieren und er flitzt auch mal durchs Zimmer. Als erster hat er den Kratzbaum erklommen und den anderen gezeigt wie das gehen würde. Er bringt die Ruhe in die Gruppe wenn diese sehr übermütig ist.

 

Die Sechs werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

08.08.2017 Leukosetest negativ Lilly (Eira), Lina, Mingo, Arion, Murphy (Naiko), Ayana
08.09.2017 Chip Implantation Lilly (Eira), Lina, Mingo, Arion, Murphy (Naiko), Ayana
08.09.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Lilly (Eira), Lina, Mingo, Murphy (Naiko), Ayana

 


Kanton September 2017 - In der Pflegestelle S'Büsizimmer 'Am Stutz' sind: CH

 

Speedy ist die Schwester von Elin. Kaum war Elin weg, so ist Speedy bei dem älteren Ehepaar aufgetaucht und hat sich dort häuslich niedergelassen. Da das Paar aber schon zwei Katzen hat, haben sie uns um Hilfe angefragt, um für die süsse Katze ein schönes Zuhause zu finden.

Bobby ist bei einer lieben Frau zugelaufen. Auf die Anzeige bei der Tiermeldezentrale hat sich kein Besitzer gemeldet. So hat sie Bobby als Findling aufgenommen. Leider konnte sie ihn nicht behalten, da ihre eigenen Katzen den Neuling nicht akzeptierten und nicht mehr nach Hause kamen. Darum suchen wir nun ein schönes Zuhause für ihn.

Bobby ist beim STMZ ausgeschrieben.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Kuschelalarm" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Kuschelalarm

 

 

Bobby NEU
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 01.05.017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Bobby als PDF

Bobby Bobby

Bobby ist ein ganz toller Kater. Er ist altersgemäss sehr verspielt, neugierig und unternehmungslustig.

Er ist extrem menschenbezogen. Am liebsten würde er den ganzen Tag herumgetragen werden und immer bei seinen Menschen sein. Kuscheln ist für ihn einfach das Schönste.

Da sich Moritz sehr an ihn gebunden hat, möchten wir die beiden gerne gemeinsam vermitteln. So hat man ein Schmusebüsi, kann aber gleichzeitig einem scheuen Büsi eine Chance geben.

 

Die Zwei werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

19.09.2017 Leukosetest negativ Speedy
19.09.2017 FIV Test negativ Speedy
19.09.2017 Chip Implantation Speedy
20.09.2017 Leukosetest negativ Bobby
20.09.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Bobby
20.09.2017 Chip Implantation Bobby
12.10.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Bobby

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Pfotenvilla sind: CH

 

Diese beiden Katzen wurden wild geboren und lebten in einem Quartier wo sie von einer Frau gefangen wurden und zu Tierarzt gebracht wurden.

Sie wurden kastriert und die Frau wollte sie nicht einfach wieder raus lassen, da sie bald von dort weg zieht und sich dann niemand mehr um die Katzen kümmert. Der Tierarzt hat uns dann angefragt ob wir die Beiden aufnehmen könnten und ihnen ein schönes Zuhause suchen würden.

Weitere Informationen und Fotos über diese zwei Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Glücksfeen" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Glücksfeen

 

 

Sava NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit wenig weiss
Geboren: Mai 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Sava als PDF

Sava Sava

Sava ist noch sehr unsicher, spielt ganz zaghaft. Sie mag andere Katzen sehr. Sie wird bestimmt bald Fortschritte machen.

 

Die Zwei werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft und entwurmt.

19.09.2017 Leukosetest negativ Leona (Asima)
19.09.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Leona (Asima)
19.09.2017 Chip Implantation Leona (Asima)
20.09.2017 Leukosetest negativ Sava
20.09.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sava
20.09.2017 Kastration Sava, Leona (Asima)
20.09.2017 Chip Implantation Sava
18.10.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sava, Leona (Asima)

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Miou Miou sind: CH

 

Diese 4 Kitten wurden uns von einem Partner-Tierheim übergeben, weil sie dort zu wenig Platz haben und nicht die Zeit um sich um die Süssen zu kümmern. Sie wurden wild geboren und bei einer Kastrationsaktion eingefangen und dort abgegeben.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Zuckermäulchen" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Zuckermäulchen

 

 

Zara NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: tricolor
Geboren: ca. Ende Juni 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Zara als PDF

Zara Zara

Zara spielt sehr gerne und ist sehr zutraulich. Sie lässt sich gerne Streicheln.

 

 

Zack NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: grau-weiss getigert
Geboren: ca. Ende Juni 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Zack als PDF

Zack Zack

Zack ist neugierig verspielt er ist sehr zutraulich und aktiv, er hat keine Angst.

 

Die Vier werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

30.08.2017 Leukosetest negativ Minneiska (Zoé), Pacho (Zorro), Zara, Zack
30.08.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Minneiska (Zoé), Pacho (Zorro), Zara, Zack
29.09.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Minneiska (Zoé), Pacho (Zorro), Zara, Zack
12.10.2017 Chip Implantation Minneiska (Zoé), Pacho (Zorro), Zara, Zack
15.11.2017 Kastration Zack

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Cat Mandu am Bodensee sind: CH

 

Diese 5 Kitten kommen von 3 verschiedenen Höfen, wo man sich sehr um das Wohl der Büsi kümmert aber nicht genug Zeit hatte sie zu sozialisieren. Deshalb hat man uns angefragt ob wir die Kleinen übernehmen und ihnen helfen würden ein schönes Zuhause zu finden.

Weitere Informationen und Fotos über diese herzigen Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Apfel Pie" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen

 

 

Apfel Pie

 

 

Pinova NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert (wenig Rot)
Geboren: ca. Juli 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Pinova als PDF

Pinova Pinova

Pinova ist die Schwester von Fuji. Bei ihrem Fell kommt ein leichter Rotschimmer durch, wodurch sie eine ganz besondere Fellfärbung erhält. Pinova ist vom Streicheln noch nicht ganz überzeugt, lässt es aber zu. Sie ist sehr neugierig und findet die Spielangel super. Dabei ist sie sehr ausdauernd. Pinova kann sehr gut klettern. Sie wird sicher eine stolze und selbstbewusste Kätzin.

 

Die Fünf werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

11.10.2017 Leukosetest negativ Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
11.10.2017 Chip Implantation Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
11.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
13.10.2017 Leukosetest negativ Gloster
13.10.2017 Chip Implantation Gloster
13.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Gloster
03.11.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Pinova, Morino (Fuji), Gloster, Topas

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Pfotenvilla sind: CH

 

Uns ist im Kanton Aargau ein Bauernhof aufgefallen, wo es sehr viele Katzen hat und auch bereits Kitten herumrannten. Wir haben den Kontakt zu den Bauersleuten gesucht und angefragt ob wir helfen können. Unser Angebot wurde gerne angenommen, wir dürfen die erwachsenen Katzen kastrieren, diese dürfen dann auf dem Hof bleiben und die Kitten übernehmen wir, um ihnen einen schönen Platz zu suchen. Diese zwei Kitten wurden stark verschnupft und unterernährt an uns abgegeben. Sie wären ohne Medikamente auf dem Hof gestorben.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Power Team" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Power Team

 

 

Mushu NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. Juli 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Mushu als PDF

Mushu Mushu

Mushu ist sehr verschmust und liebt es am Bauch gekrault zu werden. Er schnurrt und gibt Köpfchen.

 

 

Aischa NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. Juli 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Aischa als PDF

Aischa Aischa

Aischa ist noch recht vorsichtig, sie lässt sich zaghaft anfassen aber geniessen kann sie es noch nicht.

 

Die zwei Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

04.10.2017 Leukosetest negativ Mushu, Aischa
04.10.2017 FIV Test negativ Mushu, Aischa

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Raubtierhöhle ist: CH

 

Dieser liebe Kater wurde uns von einem schwer kranken Mann abgegeben, damit wir ihm ein tolles Zuhause suchen. Wir hatten ihn direkt vermittelt, aber leider war es ihm in dem Haushalt zur ruhig, Sandro braucht viel Aufmerksamkeit. Er hat dann oft herum Miaut und es war ihm langweilig.

Wir suchen deshalb für ihn einen Platz wo die neuen Besitzer oft Zuhause sind. Bis anhin war Sandro eine Wohnungskatze. Wir wissen nicht ob er einen Katzenkumpel braucht er war bis jetzt alleine.

Weitere Informationen und Fotos über Sandro finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über ihn berichten bis er die Pflegestelle verlässt.

 

 

Sandro

 

 

Sandro NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schwarz
Geboren: 15.05.2005
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Sandro als PDF

Sandro Sandro

Sandro ist ein grosser Schmusekater und ein Plappermaul. Er liebt es, wenn möglichst oft jemand Zuhause ist und er immer wieder etwas kommentieren kann. Dennoch ist er eher schreckhaft. Sandro beobachtet gerne die Umwelt durch die Fenster und spielt gerne mit Bällchen.

Sandro hat F.O.R.L evt. müssen im Alter ein paar Zähne gezogen werden. Gemäss Tierarztbesuch vom 12.07.2017 ist das aber aktuell noch nicht notwendig.

 

Sandro wird dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet, gechipt und entwurmt.

16.08.2005 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
2006 Kastration Sandro
13.06.2008 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
05.06.2012 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
04.07.2012 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
16.05.2013 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
30.08.2014 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
05.10.2016 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro
12.07.2017 Leukosetest negativ Sandro
12.07.2017 Chip Implantation Sandro
10.09.2017 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandro

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Pawradise ist: CH

 

Sandy sucht ein neues zu Hause, da es in der aktuellen 4er-Katzen-Gruppe laufend Unruhen gibt. Es ist nicht so, dass Sandy nicht mit anderen Katzen gut auskommen kann, wenn es passt, sucht sie sehr gerne die Nähe der/des anderen Gspänli, sie kann jedoch auch sehr gut alleine sein, es kommt sehr auf die Konstellation an. Wir wurden um Hilfe angefragt, da die Unruhe der anderen Katzen immer grösser wurde und diese nicht mehr regelmässig nach Hause kamen wegen Sandy. So wurde Sandy an uns übergeben, damit wir das passende Zuhause für sie suchen können.

Sandy kann aber auf jeden Fall sehr gut mit Menschen. Sie ist absolut zutraulich und kann eine regelrechte Schmusebacke sein. Da Sandy ein kleiner Vielfrass ist, ist eine kontrollierte Futterabgabe ein Muss, doch sie ist kerngesund. Sandy ist aktuell Freigängerin, jedoch keine grosse Streunerin. Sie liebt es einfach in der Sonne zu liegen, sei es auf dem Balkon oder unten auf der Wiese.

Weitere Informationen und Fotos über Sandy finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

 

Sandy

 

 

Sandy NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schwarz
Geboren: 20.02.2009
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Sandy als PDF

Sandy Sandy

Sandy ist absolut zutraulich und sehr verschmust. Sie ist eine ganz liebe unkomplizierte Kätzin. Sie ist etwas verfressen und es sollte auf ihr Futter geachtet werden.

 

Sandy wird dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet, gechipt und entwurmt.

01.07.2011 Chip Implantation Sandy
05.07.2011 Tollwut Impfung Sandy
02.08.2011 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandy
18.08.2011 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandy
15.03.2012 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandy
02.04.2012 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandy
19.03.2013 Impfung Katzenschnupfen/-seuche Sandy
19.03.2013 Erste Impfung Leukose Sandy
09.04.2013 Zweite Impfung Leukose Sandy
25.03.2014 Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sandy
22.04.2015 Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sandy
13.05.2016 Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sandy
31.05.2017 Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Sandy
27.10.2017 Leukosetest negativ Sandy

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Kitti ist: CH

 

Lisa wurde ins Tierheim gebracht aus finanziellen Gründen, dort wurde festgestellt, dass sie trächtig ist. Da sich das Tierheim ein ruhiges und familiäres Umfeld für Lisa wünscht, wurde sie uns übergeben, damit sie ihre Jungen in aller Ruhe gebären und aufziehen kann.

Weitere Informationen und Fotos über Lisa und ihre Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass Lisa nicht trächtig ist.

 

 

Lisa

 

 

Lisa NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Siam u. Europäische Hauskatze mix
Farbe: seal point
Geboren: 2012
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Lisa als PDF

Lisa Lisa

Lisa ist sehr verschmust und zutraulich. Sie spielt sehr gerne und ist recht gesprächig.

 

Lisa wird dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt. Lisa wird nur kastriert abgegeben.

25.10.2017 Leukosetest negativ Lisa

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Pfotenvilla sind: CH

 

Diese zwei Kätzchen wurden von Tierfreunden auf einer Baustelle von einem Wellness Hotel eingefangen. Dort konnten die Katzen nicht bleiben, weil niemand auf sie schaut und es eine reine Baustelle ist. Sie sind draussen geboren. Wir wurden um Hilfe angefragt ob wir die Zwei übernehmen könnten, um ihnen ein tolles Zuhause zu suchen.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Wellness Clan" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Wellness Clan

 

 

Nicki NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: Mai 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Nicki als PDF

Nicki Nicki

Nicki ist sehr aufmerksam und spielt bereits ganz zaghaft. Vor dem Anfassen hat sich aber noch grosse Angst und braucht sehr viel Geduld.

 

 

Lucky NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: Mai 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Lucky als PDF

Lucky Lucky

Lucky ist noch recht scheu und braucht viel Zeit. Kämmen liess sie sich bereits problemlos aber vor dem Streicheln hat sie Angst.

 

Die zwei Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

18.10.2017 Leukosetest negativ Nicki
18.10.2017 Kastration Nicki
23.10.2017 Leukosetest negativ Lucky
23.10.2017 Kastration Lucky
03.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Nicki, Lucky
03.11.2017 Chip Implantation Nicki, Lucky

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle Cava Leonis sind: CH

 

Lisi und Migu wurden von Tierfreunden auf einer Baustelle von einem Wellness Hotel eingefangen. Dort konnten die Katzen nicht bleiben, weil niemand auf sie schaut und es eine reine Baustelle ist. Sie sind draussen geboren. Rugeli und Hasi stammen von einem Hof wo man einfach zu wenig Zeit hat sich um die Kleinen zu kümmern und man nicht wollte das sie verwildern. Die Mutter wird eingefangen und kastriert darf dann aber dortbleiben da sie wild ist.

Wir wurden um Hilfe angefragt ob wir die vier übernehmen könnten, um ihnen ein tolles Zuhause zu suchen.

Weitere Informationen und Fotos über diese Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Potpourri" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen

 

 

Potpourri

 

 

Rugeli NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: Anfang Mai 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Rugeli als PDF

Rugeli Rugeli

Rugeli ist eine herzige, liebe, verschmuste Katze, die gern Nasenküsschen gibt und die Hände ihres Menschen leckt. Sie ist sehr menschenbezogen und immer gern dabei und "hilft" einem bei der Arbeit. Zu anderen Katzen ist sie sozial, aber nicht aufdringlich. Sie spielt sehr gern mit Angeln und Bällchen. Unerschrocken und neugierig möchte sie immer gern erkunden, was hinter geschlossenen Türen ist.

 

 

Hasi NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: Anfang Juli 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Hasi als PDF

Hasi Hasi

Hasi ist unbekannten Menschen gegenüber vorsichtig, von ihrer Bezugsperson lässt sie sich aber genüsslich streicheln. Sie spielt gern mit dem Ende von Stäben und Stecken, wenn diese am Boden kratzen; auch Fellmäuse und Angeln mag sie. Die beiden scheueren Pflegegeschwister Migu und vor allem Lisi mögen sie sehr, Lisi sucht oft ihre Nähe.

 

 

Migu NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: Mai 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Migu als PDF

Migu Migu

Der hübsche Migu ist noch ziemlich scheu. Er hat noch Angst vor Menschen, hat aber inzwsichen gelernt, auch von sich aus in die Nähe zu kommen. Berührt werden will er momentan noch nicht, aber er hat in kurzer Zeit schon so grosse Fortschritte gemacht, dass dies wohl nur eine Frage der Zeit und der Geduld ist. Er spielt gern mit Angeln, zieht sich aber sofort zurück, wenn seine Pflegegeschwister sich darauf stürzen.

 

 

Lisi NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: grau-weiss
Geboren: Mai 2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 320.-
Steckbrief von Lisi als PDF

Lisi Lisi

Auch Lisi ist noch etwas vorsichtig, sie ist aber äusserst verspielt und neugierig. Nach zwei Wochen in der Pflegestelle merkte sie, dass gestreichelt werden nicht gefährlich ist; seither will sie auch dabei sein, wenn ihre Pflegeschwestern gestreichelt werden, obwohl sie noch nicht ganz sicher ist, wie man dies am besten geniesst. Sie mag Hasi sehr.

 

Die Vier werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

16.10.2017 Leukosetest negativ Migu, Lisi
16.10.2017 Kastration Migu, Lisi
26.10.2017 Leukosetest negativ Rugeli, Hasi
26.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Rugeli
26.10.2017 Chip Implantation Rugeli, Hasi
01.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Hasi, Migu, Lisi
01.11.2017 Chip Implantation Migu, Lisi

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle Sweet Cats Room sind: CH

 

Diese beiden Kitten wurden von einer privaten Tierschützerin halb verhungert gefunden. Sie brachte sie sofort zum Tierarzt wo sie aufgepäppelt wurden und jetzt an uns übergeben wurden da sie sich noch in Ruhe erholen sollen.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Strassebüsi" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Strassebüsi

 

 

Joya NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 01.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Joya als PDF

Joya Joya

Joya ist die neugierigere der Beiden, sie ist noch nicht so verspielt. Dafür fängt sie sofort an zu schnurrlen wenn man sie streichelt davon kann sie fast nicht genug kriegen.

 

 

Jamiro NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 01.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Jamiro als PDF

Jamiro Jamiro

Jamiro ist sehr verspielt, er kann sich richtig in die jagt auf das Spielzeug fixieren. Er ist aber im Moment noch eher unsicher wenn neue Geräusche auftauchen.

 

Die zwei Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet, gechipt und entwurmt.

19.10.2017 Leukosetest negativ Jamiro
24.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Jamiro
01.11.2017 Leukosetest negativ Joya
01.11.2017 Chip Implantation Joya, Jamiro

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle Yoshi sind: CH

 

Wir haben im Berner Oberland auf einem Hof viele Katzen kastriert und de Kitten zur Vermittlung aufgenommen. Es hat sich im Dorf rumgesprochen und so bekamen wir einen Anruf von zwei Nachbarhöfen, die auch gerne ihre Katzen kastrieren lassen möchten. Auf dem einen Hof konnten wir bereits alle Katzen kastrieren und haben diese 4 Kitten aufgenommen, um ihnen ein schönes Zuhause zu suchen.
Beim anderen Hof sind wir dabei und werden auch dort alle Katzen kastrieren und auch von dort kommen noch Kitten die wir bald vorstellen werden.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Rötely" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Rötely

 

 

Enzian NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert mit weiss
Geboren: 24.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Enzian als PDF

Enzian Enzian

Enzian schaut am Anfang etwas ängstlich, kommt dann aber doch mutig schauen was läuft.

 

 

Pflümli NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert mit weiss
Geboren: 24.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Pflümli als PDF

Pflümli Pflümli

Pflümli ist noch schüchtern, rennt jedoch nicht weg und sie verkriecht sich auch nicht. Sie scheint recht neugierig zu sein.

 

 

Zimt NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert mit weiss / Langhaar
Geboren: 24.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Zimt als PDF

Zimt Zimt

Zimt ist noch scheu schreckhaft, rennt jedoch nicht weg.

 

 

Mocca NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: beige / Langhaar
Geboren: 24.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Mocca als PDF

Mocca Mocca

Mocca hat noch grosse Angst und ist sehr schreckhaft. Er verzieht sich sofort in die hinterste Ecke.

 

Die Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

27.10.2017 Leukosetest negativ Enzian, Pflümli, Zimt, Mocca
27.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Enzian, Pflümli, Zimt, Mocca
27.10.2017 Chip Implantation Enzian, Pflümli, Zimt, Mocca

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle La Rocca sind: CH

 

Diese 3 Katzenkinder wurden uns von einem Hof abgegeben wo man selber keine Plätze gefunden hat. Die anderen Katzen auf dem Hof werden kastriert und dürfen dort bleiben.
Die Kitten werden uns übergeben, damit wir ihnen ein schönes Zuhause suchen können.

Weitere Informationen und Fotos über die Voyagers finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Voyagers

 

 

Neelix NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: Juni 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Neelix als PDF

Neelix Neelix

Neelix ist ein ganz lieber, argloser Tollpatsch, der sich für vieles begeistern lässt und gern auf den Arm kommt. Er sucht immer wieder Nähe und Aufmerksamkeit, vor allem nachts ist es ihm sehr wichtig, ganz nah bei seinem Menschen sein zu dürfen. Mit anderen Katzen kommt er prima aus: mit den jungen hat er den grössten Plausch, und den älteren gegenüber zeigt er Respekt.

 

 

Janeway NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit wenig rot
Geboren: Juni 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Janeway als PDF

Janeway Janeway

Janeway ist ein temperamentvoller, kräftiger Wirbelwind mit einem auffallend weichen Fell und sehr viel Energie. Sie findet alles interessant und spannend und sie kennt keine Hemmungen vor Raufereien mit ihrem Bruder oder den Katern der Pflegestelle. Erst wenn sie endlich müde vom Spielen und Jagen geworden ist, hat sie Zeit fürs Schmusen. Dann sucht sie die Nähe und geniesst es herrlich schnurrend.

 

 

Seven NEU
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit rot
Geboren: Juni 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Seven als PDF

Seven Seven

Seven ist eine kleine Diva, eigensinnig und sensibel. Ein total liebes Büsi, aber wenn ihr etwas nicht so passt, beschwert sie sich ausdauernd und eindringlich. Sie ist sehr clever und vom Gemüt her eher ruhig. Sie spielt gern mit Spielzeug und macht Wettrennen mit den anderen, aber Raufen mag sie nicht, und wenn die anderen Jungkatzen hier zu grobe Action machen, beschränkt sie sich lieber aufs Zusehen. Dabei sein muss sie immer, aber lieber nicht mittendrin.

 

Die drei Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

04.11.2017 Leukosetest negativ Neelix, Janeway, Seven
04.11.2017 Chip Implantation Neelix, Janeway, Seven
04.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Neelix, Janeway, Seven

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle Kissan linna sind: CH

 

Diese zwei Kitten wurden uns von privat übergeben, die Familie wünscht sich ein tolles Zuhause für die zwei Katzenbrüder wo sie den Freigang geniessen können. Weil dies im alten Zuhause nicht möglich wurden uns die Brüder schweren Herzens übergeben.

Wir möchten die Zwei gerne zusammen in einen verkehrsarmen Freigang im Grünen vermitteln. Da sie auch noch nie draussen waren.

Die Beiden kommen sehr gut mit Kindern und Katzen gewöhnten Hunden aus. Sie würden sich auch in einer lebhaften Familie wohl fühlen. Muffin und Simba sind sehr lieb und verspielt. Sie werden nur gemeinsam vermittelt.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Keki" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Brüder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Keki

 

 

Muffin NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: British Kurzhaar - Mix
Farbe: silver tabby
Geboren: 21.04.2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Muffin als PDF

Muffin Muffin

Muffin ist etwas der zurückhalternde. Er braucht etwas mehr Zeit bis er die Streicheleinheiten geniessen kann.

 

 

Simba NEU
Verzichtskatze
Kater
Rasse: British Kurzhaar - Mix
Farbe: blue tabby
Geboren: 21.04.2017
Kastriert
Schutzgebühr: SFr. 280.-
Steckbrief von Simba als PDF

Simba Simba

Simba wird sehr gerne gestreichelt und schmust auch gerne. Er schläft am Abend auch gerne mal auf dem Bett. Es sind beides totale Teddybären.

 

Die zwei Katzen werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt. Sie werden nur kastriert abgegeben.

20.06.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche Muffin, Simba
11.07.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche Muffin, Simba
04.08.2017 Leukosetest negativ Muffin, Simba
04.08.2017 Erste Impfung Leukose Muffin, Simba
26.08.2017 Zweite Impfung Leukose Muffin, Simba
17.11.2017 Kastration Muffin, Simba
17.11.2017 Chip Implantation Muffin, Simba

 

 

 




 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Katze haben, melden Sie sich bitte unter

[javascript protected email address]

oder direkt bei

Frau Alexandra Testa      076 369 58 64

Bitte hinterlassen Sie eine Sprachnachricht, falls ihr Telefonat nicht beantwortet werden kann.

 




 


Katzen in Vermittlung:

In dieser Rubrik finden Sie die Katzen die bereits vermittelt sind.
Diese Katzen bleiben in unserer Obhut bis sie alt genug sind, um an ihre Endplätze zu dürfen oder durch ihre neuen Besitzer zu einem späteren Zeitpunkt übernommen werden.
In der Rubrik Suchen ein Zuhause finden Sie die Katzen, welche noch kein neues Daheim gefunden haben.

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Fellnasen sind: CH

 

Diese fünf süssen Kitten wurden auf einem Hof gefunden ohne ihre Mami. Es wurde ein ganzer Tag abgewartet ob die Mutter zurückkommt, die Kleinen hörten nicht auf zu schreien da haben die Frauen am Abend entschieden sie an die Wärme zu holen. Sie holten in einem Zoofachhandel Kittenmilch und wurden von der Verkäuferin auf uns aufmerksam gemacht. Sie hätten die Kleinen gerne selber grossgezogen mussten aber schnell merken, dass ein 100% Job und Kittenaufzucht schwer unter einen Hut zu bringen ist und so entschieden sie sich die 5 uns zu bringen.

Die Kleinen sind Handaufzuchten und werden nur als reine Wohnungskatzen, zu zweit oder zu einem vorhandenen Gspändli abgegeben.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Flauschis" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Flauschis

 

 

Kylie (Levina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-grau
Geboren: ca. 01.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Kylie (Levina) als PDF

Kylie (Levina) Kylie (Levina)

Kylie (Levina) ist die Kleinste in der Gruppe. Sie hat Temperament, ist eine kleine Kämpferin und meldet sich lautstark wenn sie Aufmerksamkeit möchte. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und kuschelt gerne. Kylie (Levina) ist immer aufgestellt und fröhlich. Sie hängt sehr an ihrem Bruder Pixie und wird nur mit ihm zusammen vermittelt.
Sie ist reserviert.

 

 

Fifty (Pixie)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-grau
Geboren: ca. 01.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Fifty (Pixie) als PDF

Fifty (Pixie) Fifty (Pixie)

Fifty (Pixie) ist ein aufgeweckter und lustiger Kater. Er findet Action toll und spielt viel mit seinen Geschwistern oder der Pflegefamilie. Er ist verschmust und schnurrt sofort los. Fifty (Pixie) liebt seine Schwester Levina sehr und wird nur mit ihr zusammen vermittelt.
Er ist reserviert.

 

 

Happy (Taynara)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau-weiss
Geboren: ca. 01.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Happy (Taynara) als PDF

Happy (Taynara) Happy (Taynara)

Happy (Taynara) ist ein neugieriges und fröhliches Katzenmädchen. Sie ist die Grösste in der Gruppe. Sie mag Streicheleinheiten und spielt gerne mit ihren Geschwistern und der Pflegefamilie. Sie meldet sich, wenn sie Aufmerksamkeit und Action haben möchte.
Sie ist reserviert.

 

 

Cali (Jolina)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau-weiss
Geboren: ca. 01.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Cali (Jolina) als PDF

Cali (Jolina) Cali (Jolina)

Cali (Jolina) ist ein fröhliches und liebes Katzenmädchen. Sie klettert sofort den Arm hoch, wenn man sich zu ihr setzt. Kuscheln findet sie wunderschön und schnurrt gleich los. Sie spielt gerne Kampfspiele mit ihren Geschwistern.
Sie ist reserviert.

 

 

Sylvester (Dustie)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau-weiss
Geboren: ca. 01.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Sylvester (Dustie) als PDF

Sylvester (Dustie) Sylvester (Dustie)

Sylvester (Dustie) ist ein sanfter und ruhiger Kater. Er drängt sich nicht in den Mittelpunkt und beobachtet zuerst. Er ist anhänglich, verschmust und mag es geknuddelt zu werden. Spielen findet er auch immer toll.
Er ist reserviert.

 

Die Fünf werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft und entwurmt.

03.10.2017 Leukosetest negativ Kylie (Levina), Fifty (Pixie), Happy (Taynara), Cali (Jolina), Sylvester (Dustie)
28.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Kylie (Levina), Fifty (Pixie), Happy (Taynara), Cali (Jolina), Sylvester (Dustie)
28.10.2017 Chip Implantation Kylie (Levina), Fifty (Pixie), Happy (Taynara), Cali (Jolina), Sylvester (Dustie)

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Katzen Paradies 7£ sind: CH

 

Diese 4 Kitten wurden auf einem grossen Betrieb geboren von einer wilden Kätzin. Leider hat sie sich einen sehr gefährlichen Ort ausgelesen wo sie nicht hätten bleiben können. Der Bauer hat uns angefragt ob wir die Kleinen aufnehmen können um ihnen ein schönes Zuhause zu suchen.

Leider wurde beim Tierarzt festgestellt, dass alle vier Kitten Leukose positiv sind.

Wir suchen ein Zuhause als reine Wohnungskatzen und ohne andere Katzen im Haushalt, da Leukose ansteckend ist. Wir vermitteln die Kitten jeweils zu zweit ins neue Zuhause.

Weitere Informationen und Fotos über die Gruppe "Basler Bebbis" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Basler Bebbis (Leukose positiv)

 

 

Nuria-Malou
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 26.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Nuria-Malou als PDF

Nuria-Malou Nuria-Malou

Nuria-Malou ist total verschmust und möchte am liebsten von morgens bis abends Kuscheln. Sie spielt sehr gerne mit ihren Geschwistern und sie klettert sehr gerne.
Sie ist reserviert.

 

 

Linus (Casperli)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert
Geboren: 26.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Linus (Casperli) als PDF

Linus (Casperli) Linus (Casperli)

Linus (Casperli) hat viele Flausen im Kopf und bringt alle oft zum Lachen. Er spielt sehr gerne und kann gar nicht genug davon bekommen. Er liebt es zu fressen und lässt sich gerne anschliessend den Bauch massieren. Er ist sehr aktiv und liebt es wenn Action ist. Linus (Casperli) ist sehr neugierig und geht gerne auf Entdeckungsreise.
Er ist reserviert.

 

 

Orion (Mucky)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 26.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Orion (Mucky) als PDF

Orion (Mucky) Orion (Mucky)

Orion (Mucky) Leidenschaften sind Schmusen, Fressen und Spielen. Er mag es wenn viel los ist Zuhause. Er liebt die Nähe zum Menschen sehr und fordert diese auch ein. Er steht gerne im Mittelpunkt und ist sehr sozial mit seinen Geschwistern.
Er ist reserviert.

 

 

Filou (Miggely)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 26.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Filou (Miggely) als PDF

Filou (Miggely) Filou (Miggely)

Filou (Miggely) war zu Beginn etwas schüchtern gewinnt aber von Tag zu Tag mehr Vertrauen zur Pflegemama. Er ist sehr sanft und neugierig, aber auch etwas schreckhaft. Er mag es zu spielen, aber wenn es zu wild wird sucht er Schutz auf dem Schoss seiner Pflegemama. Er spielt gerne mit Mäusen und Bällen.
Er ist reserviert.

 

Die vier Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen geimpft, getestet und entwurmt.

02.10.2017 Leukosetest positiv Nuria-Malou, Linus (Casperli), Orion (Mucky), Filou (Miggely)
01.11.2017 Chip Implantation Linus (Casperli), Orion (Mucky), Filou (Miggely)
10.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche Linus (Casperli), Orion (Mucky), Filou (Miggely)
16.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche Nuria-Malou
16.11.2017 Chip Implantation Nuria-Malou

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Kathy’s Chatzelaube sind: CH

 

Diese Kitten wurden am selben Tag an unterschiedlichen Orten, ganz alleine gefunden ohne eine Mutter.
Bacci war sehr schwach und total verschnupft, er konnte weder was sehen noch was riechen. Wir brachten ihn zu einem unserer Tierärzte, wo der kleine Mann eine Woche stationär aufgepäppelt wurde bevor er in die Pflegestelle kommen durfte.
Barry und Ray wurden auf einem Feld von Spaziergängern gefunden und man hat uns dann angefragt, ob wir sie in eine Kittengruppe aufnehmen können.

Tyson wurde mitten auf einer Strasse gefunden, total verschnupft und mit verklebten Augen. Der Finder brachte ihn zum Tierarzt und der fragte uns an, ob wir den Kleinen in eine gleichaltrige Gruppe aufnehmen können.

Weitere Informationen und Fotos über die "Tigers" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Tigers

 

 

Bacci
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. 27.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Bacci als PDF

Bacci Bacci

Der süsse Bacci ist ein Energiebündel, aufgedreht, temperamentvoll und draufgängerisch. Gern steht er im Mittelpunkt und will nichts verpassen. Er will oft raufen und Chef sein, dies kann er bereits mit grossem Imponiergehabe präsentieren. Bei Streicheleinheiten kann er geniessen und sich entspannen.
Er ist reserviert.

 

 

Barry
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. 10.09.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Barry als PDF

Barry Barry

Barry ist der Kleinste in der Gruppe, klein ober oho. Er ist kräftig gebaut, weiss was er will und wie er es einfordern muss. Er ist mutig und noch etwas tollpatschig unterwegs. Als grosser Geniesser knuddelt er sehr gern.
Er ist reserviert.

 

 

Paul (Ray)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert
Geboren: ca. 27.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Paul (Ray) als PDF

Paul (Ray) Paul (Ray)

Der rote Paul (Ray) ist der Ruhigste in der Gruppe, er beobachtet erst und geht dann ruhig und gelassen auf Entdeckungstour. Er spielt gern und mag es sehr wenn er Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt.
Er ist reserviert.

 

 

Milio (Tyson)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: 13.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Milio (Tyson) als PDF

Milio (Tyson) Milio (Tyson)

Milio (Tyson) ist der Grösste in der Gruppe. Trotz seiner Erkältung und seiner geschwollenen Augen ist er fit und munter. Er ist lieb, zutraulich, verspielt und interessiert.
Er ist reserviert.

 

Die vier Kitten werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft und entwurmt.

25.09.2017 Leukosetest negativ Bacci
06.10.2017 Leukosetest negativ Barry, Paul (Ray), Milio (Tyson)
10.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Bacci
10.11.2017 Chip Implantation Bacci
16.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Barry, Paul (Ray), Milio (Tyson)
16.11.2017 Chip Implantation Barry, Paul (Ray), Milio (Tyson)

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Luna sind: CH

 

Diese vier Kätzchen wurden von einer Tierfreundin verlassen im Wald gefunden. Sie irrten dort alleine umher und nach längerem beobachten und feststellen das keine Mutterkatze da war, hat sie sie eingefangen und mitgenommen. Da sie leider zu wenig Zeit und Platz hat, hat sie uns angefragt ob wir die vier übernehmen könnten, um ihnen ein tolles Zuhause zu suchen.

Weitere Informationen und Fotos über die "Waldkätzchen" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

 

Waldkätzchen

 

 

Lupine (Zafira)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot getigert Langhaar
Geboren: 23.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Lupine (Zafira) als PDF

Lupine (Zafira) Lupine (Zafira)

Lupine (Zafira) ist eine wunderschöne rote Langhaarkatze, die bereits sehr zutraulich ist. Sie lässt sich streicheln und ist sehr neugierig.
Sie ist reserviert.

 

 

Zulay
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: rot - weiss
Geboren: 23.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Zulay als PDF

Zulay Zulay

Die hübsche Zulay ist wider Erwarten ein Weibchen, was eher speziell ist bei rothaarigen Katzen. Sie ist noch sehr ängstlich und lässt sich nicht gerne anfassen. Ab und zu faucht sie und wirkt gestresst, wenn sie gehalten wird. Durch das Spielen haben aber bereits erste Annäherungsversuche stattgefunden und es ist wohl eine Frage der Zeit bis sie auftaut.
Sie ist reserviert.

 

 

Mallow
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 23.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Mallow als PDF

Mallow Mallow

Mallow ist ein sehr spezieller kleiner Kater mit einem wunderschönen Katzengesicht. Er ist noch sehr scheu und ängstlich und traut seinem Umfeld nicht. Er faucht jedes Mal, wenn man sich ihm nähert, lässt sich dann aber widerwillig aufheben und anfassen, doch wohl ist ihm dabei nicht. Er braucht viel Zeit und Geduld um den Menschen näher zu kommen.
Er ist reserviert.

 

 

Merlin
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 23.08.2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Merlin als PDF

Merlin Merlin

Merlin ist einfach süss, bereits so zutraulich und überhaupt nicht ängstlich. Er liess sich von Anfang an anfassen und streicheln und ist immer sehr interessiert und neugierig, was um ihn herum so läuft. Auch spielt er gerne und viel.
Er ist reserviert.

 

Die Vier werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, getestet, gechipt und entwurmt.

11.10.2017 Leukosetest negativ Lupine (Zafira), Zulay, Mallow, Merlin
02.11.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Lupine (Zafira), Zulay
02.11.2017 Chip Implantation Lupine (Zafira), Zulay

 


Kanton Oktober 2017 - In der Pflegestelle Cat Mandu am Bodensee sind: CH

 

Diese 5 Kitten kommen von 3 verschiedenen Höfen, wo man sich sehr um das Wohl der Büsi kümmert aber nicht genug Zeit hatte sie zu sozialisieren. Deshalb hat man uns angefragt ob wir die Kleinen übernehmen und ihnen helfen würden ein schönes Zuhause zu finden.

Weitere Informationen und Fotos über diese herzigen Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Apfel Pie" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen

 

 

Apfel Pie

 

 

Gloster
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. Juli 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Gloster als PDF

Gloster Gloster

Gloster ist ein sehr hübscher kleiner Kater. Er ist uns Menschen gegenüber freundlich, aber etwas zurückhaltend und schüchtern. Gloster lässt sich auf den Schoss nehmen. Beim Streicheln benötigt er noch etwas Überzeugung, dass es schön sein kann. Gloster beobachtet gern und lässt sich dann schnell von seinen "Geschwistern" zum Spielen überreden.
Er ist reserviert.

 

 

Jolinda
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. Mitte August 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Jolinda als PDF

Jolinda Jolinda

Dieses kuschelige süsse Katzenmädchen ist trotz dem kleinen Augenfehler auf Grund einer Verletzung, sehr aufgeweckt und neugierig. Sie springt gern herum und spielt gern mit ihren "Geschwistern". Jolinda faucht noch etwas, lässt sich aber gut streicheln beim Spielen. Das Auge schränkt sie überhaupt nicht ein. Sie wird sicher eine gute Mäusefängerin.
Sie ist reserviert.

 

 

Topas
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. Mitte August 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Topas als PDF

Topas Topas

Topas ist der Bruder von Jolinda und genauso wuschelig wie sie. Auch er faucht noch zu Beginn, was beim Spielen aber ganz schnell vergessen wird. Topas lässt sich streicheln. Er macht seinem Frust, z.B. in der Box beim Autofahren, durch stetiges Miauzen Luft. Topas ist ein süsser, neugieriger und verspielter Kater und rauft sich gern mit seiner Schwester.
Er ist reserviert.

 

Die Fünf werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.

11.10.2017 Leukosetest negativ Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
11.10.2017 Chip Implantation Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
11.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Pinova, Morino (Fuji), Jolinda, Topas
13.10.2017 Leukosetest negativ Gloster
13.10.2017 Chip Implantation Gloster
13.10.2017 Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Gloster
03.11.2017 Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche und Leukose Pinova, Morino (Fuji), Gloster, Topas

 


Kanton November 2017 - In der Pflegestelle Cueva del Gato ist: CH

 

Dieses Kitten wurde von einer privaten Tierschützerin halb verhungert gefunden auf einem Bauernhof. Sie hat uns um Hilfe angefragt ob wir das Kitten aufnehmen und ihm ein tolles Zuhause suchen.

Weitere Informationen und Fotos über "Bayek" finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über das Kitten berichten, bis es die Pflegestelle verlässt.

 

 

Bayek

 

 

Bayek
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: Ende September 2017
Nicht kastriert
Schutzgebühr: SFr. 250.-
Steckbrief von Bayek als PDF

Bayek Bayek

Bayek ist gesprächig und sehr zutraulich. Er ist verschmust und schnurrt. Bayek ist neugierig und erkundet bereits seine neue Umgebung.
Er ist reserviert.

 

Bayek wird dem Tierarzt vorgestellt, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft, getestet und entwurmt.

10.11.2017 Leukosetest negativ Bayek

 




 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Katze haben, melden Sie sich bitte unter

 

[javascript protected email address]

 

oder direkt bei

 

Frau Alexandra Testa      076 369 58 64

 

Bitte hinterlassen Sie eine Sprachnachricht, falls ihr Telefonat nicht beantwortet werden kann.