Henry

Kater
Rasse: Savannah F3
Farbe: brown spotted tabby
Geboren: 30.08.2015
Kastriert
Schutzgebühr: CHF 280,00

Henry ist ein sehr anhänglicher und menschenzugewandter Kater. Er macht seiner Abstammung als Savannah alle Ehre. Beim Spielen liebt er es in die Höhe zu springen. Er ist schnell und wendig. Alles, was sich bewegt, wird gern als „Beute“ gesehen.
Henry ist bei neuen Dingen sehr neugierig. Zudem ist er extrem clever. Das zeigt sich z.B. indem er Schubladen öffnen kann.
Hunden ist Henry misstrauisch gegenüber. Er weiss sich allerdings zu wehren und macht nur bedingt einen Rückzieher. Mit Kindern versteht Henry sich gut. Aber die Kinder sollten den richtigen Umgang mit Katzen bereits kennen.
Henry ist sehr mitteilungsbedürftig. Wenn er etwas möchte, teilt er dies durch deutliches Miauen mit. Seine angebliche Unsauberkeit hat sich gelegt. Er nimmt bisher jedes Katzenstreu an. Futter aus der Dose mit viel Sosse mag er sehr gern. Wenn Henry gebarft wird, wäre das auch super für ihn. Er ist gern unter seinen Menschen und sehr schmusig. In seinem neuen Daheim möchte Henry Einzelprinz sein. Gesicherter Freigang auf einem Balkon oder in einem abgesperrten Garten wären ideal.
Wer Henry eine Chance bieten möchte, holt sich auf jeden Fall einen lieben, verspielten, anhänglichen, einfach wundervollen Kater ins Haus.

02.09.2019
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Zweite Impfung Leukose
03.08.2019
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Erste Impfung Leukose
Leukosetest negativ
13.07.2018
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
03.03.2017
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
01.04.2016
Kastration
07.01.2016
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
17.12.2015
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Chip Implantation
06.11.2015
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ

Geschichte der Gruppe Henry

Henry wurde uns übergeben, weil er in seinem Zuhause nicht klar kam mit den beiden Maincoons und wahrscheinlich auch mit den Kleinkindern. Savannahs sind extrem intelligente und aktive Katzen, sie brauchen sehr viel Abwechslung und Action. Henry braucht einen Katzenkumpel der genauso tickt wie er, eine normale Europäische Hauskatze wäre schnell überfordert mit seinem Charakter. Wir suchen jemanden der Erfahrung mit Orientalen hat, er braucht einen gesicherten Auslauf und auf jeden Fall einen Kumpel zum Spielen und Dampf ablassen.