Henry

Kater
Rasse: Savannah F3
Farbe: brown spotted tabby
Geboren: 30.08.2015
Kastriert
Schutzgebühr: CHF 280,00

Henry ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und aufgeschlossen. Allerdings ist er auch etwas speziell. Henry fordert viel Aufmerksamkeit, egal ob spielen oder kraulen. Henry kann Schubladen und Schranktüren öffnen. Wenn Henry gestresst ist oder es ihm arg langweilig ist, dann zeigt er dies auch mal durch Unsauberkeit, z.B. auf frischer Wäsche oder dem Häufchen neben dem WC. Leider hat er schon einiges durchgemacht. In seinem vorherigen Zuhause hat er die bereits dort lebenden Katzen so sehr gestresst, dass sie nicht mehr nach Hause gekommen sind. Das war auch ein Abgabegrund. Hunde kennt er nicht. Henry weiss sich allerdings zu wehren und macht nur bedingt einen Rückzieher. Wir könnten uns vorstellen, dass er sich mit älteren Kindern versteht, welche bereits ein gutes Gespür für Katzen haben. Er spielt gern und kann gut klettern.
Wenn Henry etwas möchte, teilt er dies durch Miauen mit. Er isst sehr gern Eintagsküken und frisches Hühnchen, nimmt aber auch gekochtes Hühnerfleisch aus der Dose. Beim Katzenstreu war er weniger wählerisch.
Da Henry noch nicht sehr lang bei uns ist, lassen sich seine Bedürfnisse bis jetzt nicht eindeutig definieren. Was wir gewiss sagen können, ist, dass er sehr menschenbezogen ist und diesen wohl ungern mit anderen Katzen teilt.

02.09.2019
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Zweite Impfung Leukose
03.08.2019
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Erste Impfung Leukose
Leukosetest negativ
13.07.2018
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
03.03.2017
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
01.04.2016
Kastration
07.01.2016
Impfung Katzenschnupfen/-seuche
17.12.2015
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Chip Implantation
06.11.2015
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ

Geschichte der Gruppe Henry

Henry wurde uns übergeben, weil er in seinem Zuhause nicht klar kam mit den beiden Maincoons und wahrscheinlich auch mit den Kleinkindern. Savannahs sind extrem intelligente und aktive Katzen, sie brauchen sehr viel Abwechslung und Action. Henry braucht einen Katzenkumpel der genauso tickt wie er, eine normale Europäische Hauskatze wäre schnell überfordert mit seinem Charakter. Wir suchen jemanden der Erfahrung mit Orientalen hat, er braucht einen gesicherten Auslauf und auf jeden Fall einen Kumpel zum Spielen und Dampf ablassen.