Lucky

Lucky ist ein sehr netter und eleganter junger Kater. Seit seiner Geburt wurde er von seiner ehemaligen Familie gefüttert, daher ist er unkompliziert im Umgang mit Menschen und lässt sich gerne kraulen. Er frisst nur Trockenfutter und scheint damit nicht wählerisch zu sein.

07.05.2021
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Chip Implantation
05.03.2018
Kastration
28.09.2017
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
01.09.2017
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche

Geschichte der Gruppe Lucky

Wir haben Lucky von einer Familie erhalten, da sie ein 6 Monate altes Baby haben und umziehen. Sie haben Lucky abgegeben, weil sie zu wenig Zeit haben für ihn und er sehr viel Liebe und Streicheleinheiten benötigt.
Er wurde mit einer Hirnbeeinträchtigung geboren, die ihn auf eine seltsame Weise laufen lässt. Aber er hat sich völlig daran gewöhnt und kann wie jede andere Katze leben: Er kann gehen, rennen, auf einen Kratzbaum springen. Er hat einfach seine eigene Art, sich zu bewegen, das macht ihn zu einer lustigen Katze.
Er ist es gewohnt, mit anderen Katzen zusammenzuleben, also sollte seine neue Familie auch Katzen haben. Da er aber leicht zu dominieren ist, sollten die anderen Katzen sehr freundlich und sensibel sein, wie er es ist. Babys oder sehr kleine Kinder wären nicht das Beste, da er (laut seinen früheren Besitzern) schnelle Bewegungen in seiner Nähe nicht mag und einen Kratzreflex oder ähnliches haben könnte. Aber bis jetzt hat er das bei uns nicht gemacht, also werden wir sehen, wie er sich verhält, wenn er sich wohler fühlt.

Er könnte einige Schwierigkeiten haben, immer die Katzentoilette zu benutzen. Das ist etwas, was wir in den nächsten Wochen beobachten werden. Im Moment hat er die Katzentoilette immer für sein grosses Geschäft benutzt, aber er hat auch außerhalb der Toilette gepinkelt. Wir werden sehen, ob es an der Veränderung der Umgebung lag (neues Revier markieren) oder ob er ein echtes Töpfchen-Problem hat.




Wir suchen für Lucky ein Zuhause als Wohnungskatze und zu einem Sozialen Gspänli.