Ash (Timon)

Ash ist ein zutraulicher und verspielter kleiner Kater. Er geniesst die Gesellschaft von Menschen sehr und liebt es wenn er mit Menschen oder anderen Kitten spielen kann. Zurzeit hat er eine fragwürdige Fixierung auf menschliche Finger: er ist gerne mal zehn Minuten glücklich damit beschäftigt, einen erbeuteten Finger zu "reinigen" und sanft zu beissen. Er würde sich gut für ein Zuhause eignen wo ihm Menschen viel Zeit schenken können. Auch mit anderen Katzen ist er sozial.

23.12.2022
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
28.11.2022
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Herbstblätter

Die drei Kitten der Gruppe Herbstblätter sind im Rahmen einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof zu uns gekommen, wo die Katzen zwar gefüttert aber ansonsten nichts gemacht wurde.




Die Mutterkatze und auch noch die anderen Katzen auf dem Hof wurden von unserem Kastrationsteam eingefangen und zum Kastrieren gebracht.




Die drei sind zum Glück gesund, und für ihre halb-wilde Vergangenheit auch ziemlich zutraulich. Sie spielen-kämpfen viel miteinander und auch gerne mit Menschen, vor allem Ash und Jasmine. Beim Spielen haben sie jedoch noch nicht so ganz begriffen, dass menschliche Haut mit Krallen und scharfen Eckzähnen nur bedingt kompatibel ist.




Wir hoffen, für sie ein Zuhause zu finden, wo sie optimalerweise Sozialkontakt und Freigang hätten, so dass sie ihre gewohnte Umgebung in der Natur wieder geniessen können.




Timo wurde zusammen mit seiner Mutter eingefangen und ist draussen geboren und kam etwas später zu den anderen drei Kitten damit er nicht alleine ist.. Er ist entsprechend auch noch deutlich wilder und scheuer, vorsichtiger mit Menschen und auch nicht ganz so offen mit anderen Kitten.