Balou

Balou ist ein ruhiger sehr grosser starker Kater. Mich erinnert er an einen gemütlichen Bären. Er hat schon einiges durchgemacht, das sieht man seinem angekauten Ohr und den Narben an. Es fehlen ihm auch einige Zähne. Er frisst aber problemlos das Trockenfutter. Wenn ich ihn berühre, dann findet er das aber schon nicht mehr so schlimm. Ich denke er wird es schon sehr bald schätzen, er kennt das einfach noch nicht. Er strahlt sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus und bisher ist er sehr sozial mit anderen Katzen. Er ist selbstbewusst und scheint nicht fest auf andere Katzen angewiesen zu sein, hat mit seiner ruhigen Art aber eine beruhigende Wirkung. Er vermisst den Freigang sehr und er sitzt oft am Fenster und schaut raus, dann miaut er auch sehnsüchtig. Deshalb braucht er unbedingt wieder ein Zuhause mit Freigang.

31.05.2022
Kastration
Chip Implantation
13.05.2022
Leukosetest negativ

Geschichte der Gruppe Balou

Balou ist einer unserer Pflegestellen zugelaufen. Nach dem Herumfragen in der Umgebung hat sich Niemand gemeldet und so wurde er eingefangen, um ihn auf einen Chip zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass er sehr verwahrlost ist, er hatte unzählige Zecken und es fehlten einige Zähne und so wurde er zum Tierarzt gebracht. Da er schon älter, unkastriert und ungechippt ist und mit seinem verwahrlosten Zustand gehen wir davon aus, dass er schon länger draussen ist. In der Pflegestelle wurde ihm dank der ärztlichen Behandlung schnell viel wohler in seiner Haut. Jetzt suchen wir ihm ein Zuhause, wo er gut versorgt wird und später wieder raus darf.




Er ist eine Findelkatze ist im STMZ ausgeschrieben