Hannita

Hannita ist eine sanfte, zurückhaltende und etwas ängstliche Katze, sie braucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Streicheln findet sie eigentlich schön, sie ist aber noch etwas misstrauisch was Berührungen angeht. Sie kommt nicht – oder noch nicht? – von sich aus zum Schmusen, aber sie gibt ganz herzige Nasenküsschen zur Begrüssung. Anderen Katzen lässt sie beim Spielen und Fressen den Vortritt.

Geschichte der Gruppe Hohneri-Büsi

Hannita und Hörbi wurden uns von einer Tierfreundin anvertraut, damit sie ein schönes Lebensplätzli finden. Diese Tierfreundin kümmert sich regelmässig um eine Gruppe halbwilder Katzen. Die zwei kannten bisher nur Freigang und möchten unbedingt wieder ins Grüne können.

Hitori ist eine Fundkatze, er wurde bei einem Vereinstierarzt abgegeben und kam dann über ihn zu uns. Er ist beim STMZ ausgeschrieben.

Weitere Informationen und Fotos über diese Katzen finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe "Hohneri-Büsi" berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Die Katzen werden dem Tierarzt vorgestellt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben.