Lancelot

Lancelot ist ein bisschen aufgetaut, ist aber nach wie vor misstrauisch und sehr vorsichtig, wenn ihm eine Hand zu nahekommt oder ihn schnelle Bewegungen erschrecken. Er lässt sich nicht anfassen und wird ganz klein, wenn man es versucht. Auch wenn er unserem Kater gegenüber schon mutiger ist, denken wir, dass er noch einiges an Geduld und Fürsorge braucht.

Er braucht sehr geduldige Menschen.

25.02.2022
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Kastration
Chip Implantation
24.01.2022
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
FIV negativ
Leukosetest negativ

Geschichte der Gruppe Lancelot

Der kleine Tigerkater wurde uns von einem tierliebenden Pärchen übergeben. Sie hatten ihn ausgehungert von einem Bauernhof mitgenommen und aufgepäppelt. Jetzt wo er richtig fit ist, fühlte sich der bereits im Zuhause wohnhafte Kater nicht mehr wohl. Er kam fast nicht mehr nach Hause und wollte den Kleinen einfach nicht akzeptieren. Deshalb haben sie sich schweren Herzens entschlossen uns Lancelot zur Vermittlung zu übergeben. Lancelot ist sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen.
Er wird nur zu einem bestehenden zahmen Gspänli in reine Wohnungshaltung vermittelt da er noch viel lernen muss.