bekommt
Besuch
bekommt
Besuch
bekommt
Besuch
bekommt
Besuch
bekommt
Besuch

Ramires

Ramires ist ein richtiger Schmusetiger. Zu Beginn war er sehr ängstlich und traute sich nur wenig unter dem Bett aus seinem Versteck hervor. Doch bereits nach kurzer Zeit sind seine Neugierde und sein Schmusebedürfnis zu gross geworden. Ramires ist ein sehr menschenbezogener und kommunikativer Kater, welcher auch mal lautstark eine Streicheleinheit oder Essen einfordert. Er ist sehr lieb, beisst und kratzt nicht, nicht einmal wenn er Angst hat. Im Gegenteil, er lässt sich schnell mit ein paar Streicheleinheiten beruhigen. Er ist ausserdem stubenrein.

14.11.2022
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Kastration
Chip Implantation
Katze besuchen / adoptieren

Geschichte der Gruppe Ramires

Wir wurden von einem Vereinsmitglied um Hilfe angefragt, bei einer krebskranken Frau hatte es drei Kitten eine Mutterkätzin und einen Kater. Sie konnte sich leider nicht mehr um alle fünf Katzen kümmern, es wurde ihr einfach zuviel. Wir haben die drei Kitten aufgenommen und die Mutterkatze kastrieren lassen und wieder zurückgebracht. Die Mutterkatze bleibt bei ihrer Besitzerin, um sie auf dem Krankheitsweg zu begleiten.




Ramires sucht ein neues Zuhause mit Freigang, da er diesen gewohnt ist und er einen ausgeprägten Bewegungsdrang hat. Mit dem richtigen Spielzeug spielt er auch gerne. Besonders zu Beginn sollte man ihm Zeit für sein grosses Schmusebedürfnis haben. Andere Katzen dürfen im neuen Zuhause vorhanden sein, den Umgang ist er gewohnt.