bekommt
Besuch
bekommt
Besuch

Simba

Unser Simba ist ein 4 Jahre junger Ragdoll Mischling mit wunderschönem langem, weichem Fell und traumhaft schönen Augen. Er ist ein ziemlich zutraulicher, lieber Kater, der sehr menschenbezogen und verschmust ist. Verspielt, neugierig und redselig sucht er die Menschennähe und spielt am liebsten mit dem Menschen gemeinsam.

2018
Kastration
13.08.2021
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Chip Implantation
15.07.2021
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
27.11.2017
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
20.10.2007
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Katze besuchen / adoptieren

Geschichte der Gruppe Simba

Wir wurden von einer Vereinstierärztin um Hilfe angefragt, ob wir den lieben Kater Simba bei uns aufnehmen können, um ihm ein tolles Zuhause zu suchen. Simba wurde sehr oft in der Praxis vorgestellt, weil er immer wieder eine Blasenentzündung hatte aufgrund von Stress am Wohnort. Dort hatte es zwei andere Katze und einen Hund in einer etwas kleineren Wohnung. Leider wurden oft Spiele gemacht wo der Hund Simba suchen musste und Simba dazu eingesperrt wurde. Jetzt hat Simba vermutlich schlechte Erinnerungen an diese Zeit. Er geht sehr oft aufs Klo und pinkelt immer nur ganz kleine Mengen. Wir hoffen, dass sich dieses Verhalten noch bessert.
Die Tierärztin konnte die Besitzerin, davon überzeugen Simba abzugeben. Sie hat ihn dann zu sich genommen, leider hat er sich bei der Tierärztin dann nicht mit anderen Katzen verstanden. Deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang im Grünen, er hat bisher noch keine Erfahrung mit Freigang.