Skippy

Kater
Rasse: Europäische Hauskatze Langhaar
Farbe: Getigert mit weiss
Geboren: 05.2013
Kastriert
Schutzgebühr: CHF 280,00
Im neuen Zuhause seit 20.03.2020

Skippy ist noch sehr schüchtern und ein wenig verängstigt verbringt er die meiste Zeit unter dem Bett. Er geht aber brav ins Kistchen. Guddeli mag er sehr, ich lege sie etwa 10cm vor ihm hin, er isst sie aber erst wenn ich rausgehe. Appetit hat er auch, sein Napf wird leer gegessen. Meine zwei Katzen haben ihm auch schon einen kleinen Besuch abgestattet und alle haben sich bestaunt, ganz ohne fauchen. Das behält er sich im Moment noch für mich vor, was auch völlig okay ist. Ich lasse ihm die Zeit, die er braucht. Sein schicker Haarschnitt sieht lustig aus, war aber nötig, weil er sehr verfilzt gefunden wurde. Ich bin sicher, dass er bald auftaut und Vertrauen fassen kann.

16.03.2020
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
19.02.2020
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
12.11.2013
Kastration
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Skippy

Dieser hübsche Kater wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Geplant war, dass das er kastriert, geschoren und dann wieder freigelassen werden sollte.
Beim Tierarzt wurde festgestellt das er einen Chip hat und somit einen Besitzer. Dieser wurde kontaktiert und so haben wir erfahren das der Kater Skippy heisst und vor 5 Jahren verschwunden sei. Da sich der Besitzer in der Zwischenzeit aber Hunde zugelegt hat die Katzen nicht mögen, wollte er seinen Kater nicht mehr zurückhaben. So wurde entschieden das Skippy nicht wieder ausgesetzt wird, sondern in eine Pflegestelle kommt. Hier kann er in Ruhe wieder Vertrauen fassen in die Menschen und dann suchen wir ihm ein tolles Zuhause. Er soll sicher den Freigang bekommen den er mittlerweile kennt aber eben auch ein warmes Plätzchen. Sein langes Fell wird er viel Pflege brauchen damit er nicht mehr so verfilzt wie das jetzt der Fall war. Wir suchen ein ruhiges Plätzchen bei jemandem mit Geduld und Erfahrung mit langhaar Katzen.