Vulkan

Vulkan ist ein stattlicher, verschmuster junger Kater, der hohe Anforderungen an seine Halter stellt. Er braucht ein ruhiges Zuhause und sehr viel Zuwendung durch seine Menschen; diese sollten überdurchschnittliche Katzenerfahrung haben. Vulkan neigt zu Futterneid bis hin zu Aggression, wenn er hungrig ist. Er ist sehr intelligent und sollte auch in dieser Hinsicht gefordert werden, am besten durch regelmässiges Klickertraining. An anderen Katzen ist er interessiert, es ist aber wichtig, dass diese selbstsicher sind und ihn in seine Schranken verweisen können. Vulkan kennt den Freigang, zumindest ein gesicherter Garten ist nötig. Fremden gegenüber ist er ängstlich.

23.10.2020
Kastration
27.08.2020
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
03.08.2020
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Vulkan

Vulkan wurde von uns vermittelt, er hätte einen tollen Platz gehabt, aber durch sein Verhalten vertrieb er mehr und mehr den vorhandenen, etwas unsicheren Kater, dem er ein Kumpel hätte sein sollen. Auch benutzte er seine Klos nicht zuverlässig. In der Pflegestelle hat er sich bis jetzt vorbildlich verhalten. Er wird nur an Halter mit viel Katzenerfahrung abgegeben, am liebsten zu einem oder zwei selbstsicheren Katern oder in eine stabile Gruppe.