Winnie the Pooh

Hallo Zusammen, mein Name ist Winnie, Winnie the Pooh.
Ob ich diesen Namen aufgrund meines liebesbedürftigen, kuschligen, leichtgradig verpeilten Charakter oder meines kugelrunden Bauchs erhalten habe ist mir ein Rätsel. Wer ich bin? Kurz gesagt ich bin ein riesengrosser Kuschelbär, der sich noch ein wenig ans Indoor Leben gewöhnen muss.

Aktuell bin ich noch nicht sehr mutig, so dass ich zur Sicherheit auch einmal Fauche oder die Krallen ausfahre, wenn ich unsicher werde. Schnelle Bewegungen oder unbekannte Geräusche machen mir aktuell noch ein wenig Angst.

Am liebsten aber bin ich immer um Menschen herum und möchte immer Kontakt zu ihnen halten, ich streiche ihnen um die Beine oder kuschle mich mit ihnen aufs Sofa, fühl ich mich alleine gibt es ein Miau Konzert. Ältere Kinder, die wissen, wann sie mich in Ruhe lassen sollten, sind okay, vor allem wenn sie mit mir kuscheln.

Wie mein Traumzuhause aussieht? Am liebsten mit einem warmen Sofaplatz bei Menschen mit viel Zeit für mich und einem vollen Fressnapf. Hast du noch Platz?

Geschichte der Gruppe Winnie the Pooh

Dieser Kater ist bei einer Frau immer vor der Balkontüre aufgetaucht und wollte dort an die Wärme rein gehen. Da dort aber die anderen Katzen das nicht akzeptierten wurde er zum Tierarzt gebracht. Leider war er nicht gechipt und so konnte man nicht rausfinden ob er ein Zuhause hat.
Er ist nun ausgeschrieben bei STMZ und wurde zu uns in eine Pflegestelle gebracht wo er sich sofort Zuhause gefühlt hat.