Dodo

Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: braun getigert mit Rotstich
Geboren: 16.05.2019
Kastriert
Schutzgebühr: CHF 320,00
Im neuen Zuhause seit 17.11.2019

Dodo hat in ihrem Tigerfell einige rote Flecken versteckt, was ihr ein sehr hübsches Aussehen gibt. Von ihrer anfänglicher Scheu, zeigt sie praktisch nichts mehr. Das obligatorische Fauchen muss beim Betreten des Zimmers zwar noch sein, aber danach wird „gschnurrlet“ und sie lässt sich sehr gerne streicheln. Auch das Herumtragen geniesst sie mittlerweile. Vor allem aber hat Dodo das Spielen entdeckt, am liebsten rennt sie einem kleinen Ball – angemacht an einer Schnur – hinterher.




Für Dodo suchen wir unbedingt einen Platz als Freigängerin, sie zeigt ganz klar das sie nach draussen gehen möchte.

24.10.2019
Kastration
06.09.2019
Zweite Impfung Leukose
Zweite Impfung Katzenschnupfen/-seuche
08.08.2019
Erste Impfung Leukose
Erste Impfung Katzenschnupfen/-seuche
Leukosetest negativ
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Farmer's Cats

Diese 5 noch etwa scheuen Kitten haben wir von einem Partner Tierheim übernommen, weil dort alles voll ist und ihnen einfach der Platz und die Zeit fehlt. Sie stammen aus einer Kastrationsaktion wo man die wilden erwachsenen Katzen alle kastriert hat und sie wieder gehen liess. Da die Kitten noch eine Chance auf Vermittlung haben wurden sie uns übergeben zur Sozialisierung und Vermittlung.