Noel

Noel ist der Sohn einer wilden Katze, welche im Schrebergarten heimlich ihre Kitten bekommen hat. Pünktlich zu Weihnachten ging er in die Lebendfalle, darum der Name Noel.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Noel eine geduldige Person brauchen wird, die ihm viel Zeit zum Einleben gibt. Über Noel muss man wissen, dass er ein scheuer Kater ist, der Vertrauen zu seinem Menschen braucht. Grundsätzlich ist er aber neugierig und mutig, wenn er seinen Menschen kennt und sich wohl fühlt. Mit anderen Katzen ist er sehr sozial und auch verspielt. Streicheln lässt er sich noch nicht. Allerdings kommt er inzwischen auf Zuruf um sich ein Leckerli abzuholen.

Geschichte der Gruppe Gartenzwerglis

Wir wurden von unseren Schrebergartenfrauen um Hilfe angefragt, ob wir Noel, Silvester und Leon zur Vermittlung aufnehmen können. Dazu kam noch Lucy welcher uns von einem Partnerverein übergeben wurde. Er und seine Mutter suchten Unterschlupf bei einem Restaurant. Tierliebe Menschen kümmerten sich um die Zwei. Unser Partnerverein hat dort eine Kastrationsaktion organisiert, alle Katzen werden nun regelmässig mit Futter versorgt, wurden kastriert und dürfen dort bleiben. Da Lucy noch sehr jung ist, wurden wir angefragt ob wir eine Kittengruppe haben, wo er reinpasst um sich an Menschen zu gewöhnen und von wo aus wir ihm dann ein tolles zu Hause suchen können.