Nebia

Nebia ist eine sehr zarte, hübsche, sehr vorsichtige Katze, die grosse Mühe mit Veränderungen hat. Wenn sie einmal Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut hat, geniesst sie Streicheleinheiten sehr, aber diese müssen zumindest am Anfang ritualisiert ablaufen. Dabei kann sie fast ekstatisch werden, sie leckt dann auch gern die Hand ab und gibt Liebesbisse.
Zu Kindern ist Nebia eher nicht geeignet, da sie mit Trubel nicht zurecht kommt. Spielen tut sie höchstens mit Bällchen, und nur wenn niemand anwesend ist. Nebia braucht jemanden, der viel Zeit zum Kuscheln mit ihr hat. Ich sähe sie auch als Gspönli zu einem ruhigen älteren Kater (oder Katze), da sie an Katzengesellschaft interessiert, aber unaufdringlich ist.

Geschichte der Gruppe Berghofers

Die 4 Teenager kommen von einem Bauernhof wo der Bauer uns um Hilfe angefragt hat. Wir konnten alle Katzen auf dem Hof kastrieren und haben diese 4 mitgenommen da sie noch jung sind und sicher noch lernen den Menschen zu vertrauen.
Sie wurden alle bereits kastriert und leben sich gut ein in der Pflegestelle.
Wir suchen auf jeden Fall ein Zuhause als Freigänger für die Süssen.