Tim

Tim ist ein kleiner lieber Kater. Er hat teilweise noch grosse Angst, lässt sich aber vom Streicheln überzeugen und kann sehr gut schnurren. Er braucht einfach noch etwas Geduld.
Tim kam zu uns von einer Familie mit kleinen Kindern, womit er heillos überfordert war. Er ist sehr ruhig und scheu, scheint aber durchaus Interesse an anderen Katzen und auch an Menschen zu haben - einfach in seinem eigenen, gemässigten Tempo, auf seine eigene Initiative hin. Action mag er nicht. Er ist jedoch eindeutig nicht aggressiv oder asozial, weder mit anderen Katzen noch mit Menschen - im Gegenteil, er wird einfach schnell ängstlich und zieht sich sehr schnell zurück, wenn es ihm zu viel wird.

Wir hoffen, für Tim ein neues Zuhause mit anderen Katzen zu finden, in dem es seiner Persönlichkeit entsprechend etwas ruhiger zu- und hergeht, am besten ohne kleine Kinder.

29.09.2022
FIV negativ
Leukosetest negativ
Chip Implantation

Geschichte der Gruppe Little Rascals

Die zwei Katzengeschwister Eddie und Maxine sind auf einem Bauernhof von einer Tierfreundin eingefangen worden. Sie hat uns um Hilfe angefragt, damit wir für die Beiden ein tolles Zuhause suchen.




Tim wurde uns von Privat abgegeben, er hatte grossen Stress in der Familie mit einem Baby und war definitiv zu ängstlich für einen solchen Haushalt. Er hatte sich oft versteckt und liess sich nicht anfassen. Ursprüglich kam Tim auf einem Bauernhof zur Welt. Wir wurden von der Familie um Hilfe angefragt und sie haben uns den Kater schweren Herzens abgeben.
Er darf bei uns in die Gruppe Little Rascals einziehen, da bekommt er neue Gspändli.